• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@lanhua
Tolles Bild, dass mit den beiden Helmkasuaren.
Ist das wirklich mit dem Handy entstanden?

beste Grüße
Marcel
 
Schüttelnder Girlitz (für meinen Geschmack nur etwas stark entrauscht, an der Struktur der Zweige fällt es auf), Kernbeißer-Fütterung, Uhu und auch die Papageitaucher im Flug gefallen mir am besten.

Glückwunsch auch zu dem Wespenbussard! Eine faszinierende Art die ich auch erst vor wenigen Wochen zum ersten mal selbst in echt gesehen habe. Ein glücklicher Zufall, einer schraubte sich am Knopfmacherfelsen in der Thermik in die Höhe - leider konnte ich da aber kein schönes Foto machen.
Hoffentlich gelingt mir das irgendwann mal ...

Fotografisch ergiebiger war da eher eine Begegnung neulich im Cannstatter Kurpark auf dem Weg zum Bäcker. Das Rotkehlchen flog vom Geländer auf in eine Kastanie wo es sich zunächst kratzte und dann noch eine Weile auf einem Bein balancierend so stand.

_5003824_1200px.jpg
 
Uhu und Kernbeisser sind top!

Bei den Puffins hätte links noch was weggeschnitten. So gefällt es mir "nur" gut ;).


Noch was vom Specht:

forumIMG_8364bunti.jpg
 
:)


blaesshuhnjung_20180803-2v3a66.jpg
 
Die letzte Seite hat die Eigenart, dass mir bis auf Buntspecht, Rotmilan und Rotkehlchen sämtliche anderen gezeigten Arten fehlen...:eek:
Da hab ich also noch einiges zu tun.

Die Bilder gefallen mir allesamt, ob das jetzt Shakin-Girlitz von Tobias ist, der bzgl. Körpethaltung sofort auffällt, oder die feine Kernbeißer-Fütterung, Uhu oder Exoten: feine Bilder!

Ich zeige mal das, was ich vermutlich am besten kann: Lerchen...:D

comp_DSC_7744_Feldlerche.jpg
 
Vielen Dank an alle fürs Zeigen ihrer Bilder. Man kommt mit dem Loben gar nicht nach, daher verzeihe man mir jetzt mal dieses pauschale DANKESCHÖN :)


Hier gabs jetzt coole Portraits, da hab ich auch noch eins. ;)


Der Graureiher sagt Hallooooooo?
Man muss beim Sprechen das lange "oooooo" mit der Stimme nach oben ziehen. So kommt gut rüber, wie es dem Grauen gegangen sein wird. :D

Alle Ungarn-Bilder gibts übrigens hier zu sehen: https://www.flickr.com/photos/jenslpz/albums/72157669478964129



Helloooooo?
Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron
5D4_2363-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Klasse, Eric. Gefällt mir ausgesprochen gut - Szene, Licht, Hintergrund!

Ich zeige noch einmal einen Uhu.

Ein weiteres Dokument dieser unfassbaren Serie. Stets beeindruckend. Ich mag ja Vignettierungen.

Von mir gibt's zwei Puffins:

Sehr schön. Aber auch ich hätte das Bild links-oben beschnitten

In Autralien, habe ich ein Paar Tage in dem Cassowary House, in der Nähe von Cairns, übernachtet...

Was es nicht alles gibt auf diesem wundervollen Planeten. Danke fürs Zeigen.

Scharlachtangare.

Wunderbarer Farbkontrast. Spannend.

Noch was vom Specht:

Feines Porträt, braucht aber noch bissl Kontrast für meinen Geschmack.


Mario, Du alte Quasselstrippe! (Verzeih, nimms mir nicht übel). Starkes Bild.

Ich zeige mal das, was ich vermutlich am besten kann: Lerchen...:D

Yup. Das kannste. Feines Bild. Und nix ist schlimmer, als wenn der Sammler alles hat... (zitier ich mal einen "alten" Freund).

Von mir wieder etwas gewöhnliches:

Aber mit sehr schönen Farben im Umfeld. Gefällt mir.

Man kommt mit dem Lieben gar nicht nach

Mensch Jens, das klingt ja, als ob Du an seltsamer Stelle Hilfe bräuchtest. :D . Pardon, nichts für ungut...


Gefällt mir auch sehr. Mal ein anderes Bild vom Grauen.


Was von heute:



Fischadler (Osprey) by tzim76, auf Flickr
 
Hey Tobias.. Du hast Dir aber echt Mühe gegeben, alles so zu benennen..

Hut Ab !!

ich stimme Dir quasi in allem zu :ugly:

und ebenso virtueller Hut für Deinen feinen Fischadler!!

Von mir gibt es eine "ähnliche " Gefiederfärbung, aber doch eine andere Art:

 
Der Fischadler von Tobias ist gut erwischt und prima belichtet. (y) Eric´s Bussard ist richtig spitze, da gefällt mir alles. Die Lerche von Stefan gefällt mir, ebenso wie das Kücken von Mario.

Ich zeige heute mal einen Zwergstrandläufer aus meinem Archiv.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3973352[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr haut ja wieder Dinger raus ---Mannmannmann...(y)
Es bereitet dem Vogelfreund immer wieder Freude, hier reinzuschauen.

Mr.X11 - Ich fide keine Vögel "gewöhnlich", ich finde nahezu alle Arten auf ihre Weise sehenswert. So auch der Graueiher, auch wenn der HIntergrund vielleicht etwas unruhig ist.

JensLPZ - Blick des Reihers und Nähe sind schon beeindruckend!

Tobias - beeindruckend ist auch Dein Kommentierungs-Marathon...(y) Zudem bist Du wohl jetzt auch unter die Greifvögel-Fotgrafen gegangen...:D Den Fischadler hast Du inklassischer Pose erwischt, zwar oft gesehen, aber Licht und Ausarbeitung machen Dein Bild durchaus (wieder mal) besonders, gefällt mir gut!

eric - vorzüglich!

Stefan - Du legst Deine Hand schmerzlich in meine Limikolen-Wunde... feines Bild.

Mangels ganz aktueller Sachen, ein Bild vom Juli. Die Trauerseeschwalbe hat bereits ins Schlichtkleid gemausert:
comp_DSC_8648_Trauerseeschwalbe.jpg
 
:)

Hier spricht die alte Quasselstrippe..:p

Was soll ich da immer noch sagen, ihr schreibt ja schon alles :rolleyes:


Reiherportrait, Fischadler und alle anderen über mir einfach nur Topbilder :devilish:


Ich habe auch noch einen gegen den Himmel der wollte einfach nicht
unter die Wald_HG_Grenze..


rotmilan_20180815-7164.jpg
 
Wirklich unglaublich wie ihr es schafft solche Augenblicke einzufangen (y)

@Mario
Auch ohne Wald_HG_Grenze in meinen Augen ein gutes Bild.
Schöner Kontrast durch den blauen Himmel. Den "Raubvogel (Bussard?)" vielleicht ein wenig stark aufgehellt?

@Wolfgang
Klasse Szene

@Eric
Schön getroffen und klasse freigestellt. Die Farb- und Lichtstimmung gefällt mir.

Ich habe heute eine ganze Horde an Bunt- und Grünfinken an einem verwelktem Sonnenblumenfeld erlebt.
Hier ein Ausschnitt:

Stieglitz by Mr.X111, auf Flickr
 
@Mario
Auch ohne Wald_HG_Grenze in meinen Augen ein gutes Bild.
Schöner Kontrast durch den blauen Himmel. Den "Raubvogel (Bussard?)" vielleicht ein wenig stark aufgehellt?

Hi und Danke.

Die Unterflügel ( und nur die ) wurden etwas aufgehellt.
Die waren aber nicht ganz schwarz so das nur eine eher dezentere Aufhellung von nöten war...

Ist im übrigen ein Rotmilan.
 
Das junge Blässhuhn auf der Vorseite gefällt mir und das Licht sieht da auch super aus. Außerdem mag ich das Bild vom Fischadler (Fotos gegen den Himmel finde ich eigentlich selten schön - dieses ist aber eine Ausnahme. Es wurde gut belichtet und entwickelt, die elegante Flügelform und die Spannweite kommen hier gut zur Geltung). Erst einmal im Leben habe ich einen gesehen, hier bei mir sind sie eben ziemlich selten.
Der helle Bussard im Anflug ist auch ein tolles Bild, diese Morphe sehe ich hier auch eher selten. Zwergstrandläufer in gefälligem Abbildungsmaßstab und das etwas härtere Licht gut gemeistert (mit der hellen Gefiederpartie zur Sonne nicht ganz einfach), schöne Bildkomposition und farblich angenehm auch.

Da ich ein großer Fan der Seeschwalben bin gefällt mir auch die Trauerseeschwalbe sehr gut, bei dieser Aufnahme war auch wirklich wunderbares Licht. An meinem üblichen Fotospot am Neckar konnte ich letztes Jahr sogar mal eine durchziehende TSS beobachten, wie auch die Flussseeschwalbe ein wahrer Flugkünstler und sehr elegant in der Luft. Dieses Jahr habe ich leider noch keine gesehen.

Beim Stieglitz gefallen mir die Farben und wie das Umfeld mit einbezogen wurde, ein sehr natürliches Bild!

Ich war nach längerer Zeit mal wieder im Stadtpark bei den Zwergtauchern wo es nun doch drei Junge gibt.

_5005815_1200px.jpg
 
Auf der Seite gefallen mir alle Bilder.

Beim Tui könnte vielleicht noch ein Tick mehr Schärfe auf das Auge/Gesicht, aber sonst schöne Auswahl.


Ich habe mich an Schwalben im Flug versucht. Ausschuß ca. 98%, selbst Gegenwind macht sie nicht langsamer und vorhersehbarer :D


forumIMG_8690rauchschwalbe.jpg

forumIMG_8708rauchschwalbe.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten