• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

P1090835.jpg
 
Blütenmix

445A4302.jpg

445A4575.jpg

445A1495-4.jpg
 
Auch mal was von mir in sachen blumen.

script>


OK bilder einfügen geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal was von mir in sachen blumen.

49959308547_80a100c498_b.jpg


OK bilder einfügen geht nicht...
geht schon, du musst nur die reine Bildadresse einfügen und nicht alles andere dazu
ich habe mir erlaubt, das hier in deinem Zitat zu ändern

PS: das habe ich gemacht: rot ist gelöscht, grün bleibt
COLOR]


VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
OK bilder einfügen geht nicht...
Geht gut, aber:

Erstens ist es besser, die Fotos hier einfach hochzuladen, da hat man dann in der Liste der Anhänge einen Überblick, was man wo schon gezeigt hat. Weiters werden die Links nicht tot, wenn man dort ein Foto ändert oder löscht.

Zweitens, wenn man schon von Flickr verlinkt, dann muss man sich den BB-Code ausgeben lassen. HTML-Code (inbeded) funktioniert hier klarerweise nicht. ;)
 
am einfachsten geht es von flickr:

rechts unten auf den download Pfeil -> alle Größen anzeigen -> rechte Maus auf das Bild und Grafikadresse kopieren -> und hier als Bild einfügen

VG dierk
 
@ katariawolf, das Bild finde ich ganz gut. Wie kommt denn der braune Hintergrund zustande?
@ heuermat, schöne Blüte mit toller Schärfe. Lässt sich die Mitte noch eine spur aufhellen?
@ veima, Bild 1+3 gefallen mir sehr gut. Sehr helle Farben, aber das kommt gut. Bild 2 ist etwas zu überstrahlt für meinen Geschmack.
Die 2 Mohnbilder finde ich klasse. auch wieder hell und zart, aber das kommt gut. Bitte nur 1 oder 2 Bilder einstellen, da tut man sich leichter.
@ floh, gefällt mir, auch wenn es etwas schärfer sein dürfte
@ hutschi, tolle Blüte mit etwas zu viel Blattwerk
@Aisthesis, finde ich schon gut. Insgesamt ist etwas zu viel scharf. ein paar Bilder weniger wären da besser gewesen. Trotzdem gelungen.

@all
Ein paar Kommentare mehr wäre einfach nett und respektvoll.

D85_6239.jpg


Gruß!
der Joe
 
@nennti: Klasse erwischt!!. Bei mir wird oft gesagt das meine Bilder etwas dunkel wären aber dein Bild würde etwas dunkler (für meinen Geschmack) bestimmt auch toll aussehen!!(y)
@lionfight: Die finde ich ja auch immer klasse!! Was mir gefällt, das die rote Blüte direkt hinter dem Hauptmotiv ist:)
@Hutschi: Sieht toll aus:)
@heuermat: Das vorletzte Bild hat mir wesentlich besser gefallen.... bei deinem letzten fehlt mir was:)

Sowas ähnliches hatte ich schon mal

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231148[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich nachher mal probieren - ist ja einfach zu machen :).
Prima Lupinien mit schönem Flär.

Habs mal geändert - jetzt glühts noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lionfight: Die finde ich ja auch immer klasse!! Was mir gefällt, das die rote Blüte direkt hinter dem Hauptmotiv ist:)
Habe lang mit mir gerungen, ob ich das so machen soll!
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

Klasse Bild von Dir. Fast wie gemalt.

@ nennti
Mega schön mit den Tropfen und der tollen Farbe.


Gruß!
der Joe
 
das dunkle in S/W !!
Sowas ähnliches hatte ich schon mal
na ja, mit der langen Tüte kann ja jeder Bokeh :D
@all
Ein paar Kommentare mehr wäre einfach nett und respektvoll.

Gruß
der Joe
wenn meine Bilder nur aus Respekt kommentiert würden, dann lieber gar nicht. Man hat doch nicht zu jedem Bild einen sinnvollen und/oder kritischen Kommentar, und so etwas wie "schönes Bild" bringt nicht so richtig etwas.

du warst ja sehr fleißig mit Kommentieren - aber: wenn du keine links zu dem angesprochenen Bild benuzt, ist es für andere nicht nachzuvollziehen, auf welchen Beitrag dein Kommentar sich bezieht?

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten