• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auch Moderatoren möchten schöne Fotos (1200px, viele Bilder)

Roland

Themenersteller
So, jetzt hab ich mal den Phothomas vor die Linse bekommen. Der wollte mit seiner Holden (Kim) mal testen ob er sich auch vor der Kamera gut macht. Ok, seine Liebste macht sich sogar noch ein Stück besser vor der Kamera:D. Aber das ist eher als Kompliment für Kim gedacht, denn als Beleidigung für Thomas. Der Hochzeitstermin steht übrigens noch nicht fest, ich konnte die beiden auch nicht bewegen dazu konkrete aussagen zu treffen. Hier dann mal die Eckdaten für die Fototechniker:

Location: Malle
Paar: Kim & Thomas
Licht: Sonne und manchmal Elinchrome Quaddra sowie LED-Light.
Photoequipment: 5DMk2, 135/2, 85/1.2, 50/1.2, 45er TSE, 35/1.4, 24/1.4, 16-35 & Fish
Bearbeitung: Lightroom only und das Korn ist so gewollt:)

roland-michels-kith-forum-001.jpg


roland-michels-kith-forum-002.jpg


roland-michels-kith-forum-003.jpg


roland-michels-kith-forum-004.jpg


roland-michels-kith-forum-005.jpg


roland-michels-kith-forum-006.jpg


roland-michels-kith-forum-007.jpg


roland-michels-kith-forum-008.jpg


roland-michels-kith-forum-009.jpg


roland-michels-kith-forum-010.jpg


roland-michels-kith-forum-011.jpg


roland-michels-kith-forum-012.jpg


roland-michels-kith-forum-013.jpg


roland-michels-kith-forum-014.jpg


roland-michels-kith-forum-015.jpg


roland-michels-kith-forum-016.jpg


roland-michels-kith-forum-017.jpg


roland-michels-kith-forum-018.jpg


roland-michels-kith-forum-019.jpg


roland-michels-kith-forum-020.jpg


roland-michels-kith-forum-022.jpg


roland-michels-kith-forum-023.jpg


roland-michels-kith-forum-024.jpg


roland-michels-kith-forum-025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder wie immer von Dir !! (fast schon zu viel :D) Hab die Bilder schon auf deinen Blog gesehen.

Sehr schönes Paar (y)


P.S

was ist mit 200 1,8 ? Vergessen ? :D
 
nich schlecht, nicht schlecht.(y)
 
So, jetzt hab ich mal den Phothomas vor die Linse bekommen. Der wollte mit seiner Holden (Kim) mal testen ob er sich auch vor der Kamera gut macht.

Unabhängig davon, dass die sich gut VOR der Kamera machen - Du machst Dich definitiv sehr gut HINTER der Kamera. (y)

Sollte ich mal Fotos von mir wollen, würde ich vermutlich Dich fragen. (y) Das wird aber noch eine Weile dauern... so 10 bis 15 Kilo :ugly:
 
Die Bilder sind insgesamt wirklich toll, teils lustig, teils schön, teils "anders"! Wieviele Tage hat's gedauert? ;)

Mir persönlich gefallen allerdings die Bilder mit dem TS-Objektiv nicht, bei denen bspw. die Beine unscharf sind.. (z.B. Bild 007 unten rechts oder 011 links)
 
Ganz großes Kino mit tollen Darstelllern vor der Kamera und einem klasse Kameramann dahinter sowie am Lightroom-PC. Spitze!!!

gruß, Bernd
 
mir gefallen viele der Bilder sehr gut - so viele kreative Ideen! (y)

Aber die Bearbeitung ... so retro ... brrr - ist gar nicht mein Ding. Für mich schauen die einfach aus, als ob Abzüge zu lange in der Sonne gelegen wären. Ist aber selbstverständlich reine Geschmackssache. Am ehesten kann ich mich mit der Bearbeitung bei dem Bild vor dem grünen Tor/Hausnummer 12 anfreunden. :)
 
Insgesamt find ich's sehr geil! Teils sehr coole Ideen (z.B. die Bäume und auch das von oben herab wo sie liegen es aber aussieht als würden sie stehen/sitzen) und im Großen und Ganzen wirklich sehr gut umgesetzt.

Was mir nicht 100%ig zusagen will ist die Bearbeitung, die wirkt teils ein wenig unausgereift um ehrlich zu sein.

Insgesamt bin ich aber begeistert (y)
 
Stach mir auch sofort ins Auge. Klasse Idee!
Mir persönlich gefallen die Bilder, wo die beiden ein wenig zusammenkleben und lächeln, etwas besser als die mit den cooleren Posen. Besser gesagt: Sie berühren mehr.

Schöne Farbgebung! Und das Korn passt auch.
Dem kann ich mich (fast) anschliessen. Lächeln, genau! Korn: weniger mein Ding.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten