• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeit auf Mallorca III

Matthias Richter

Themenersteller
Hallo zusammen!

Heute würde ich gerne einige Bilder einer Hochzeit zeigen, die ich auf Mallorca fotografieren durfte. Einige weitere Bilder findet Ihr im Blog.

hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


02-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


04-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


21-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


48-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg
 
Einzig Bild 4 finde ich unten sehr knapp fotografiert. Ansonsten wirklich sehr, sehr schöne Bilder. Minimal kitschig, aber das muss bei dem Thema ja auch sein. :)
 
Mir persönlich stört im Bild 1 das Flugzeug. Und warum du im Bild 4 diesen Ausschnitt gewählt hast erschließt sich mir nicht ganz.
Aber sonst finde ich die Fotos toll. Passen eben von den kräftigen Farben zu Malle- (y)

Gruß
Ducksi
 
Cool,

wir haben genau diese Location gewählt, weil da die Maschinen drüber jagen.

LG
 
insgesamt schöne Bilder. Das Bild mit Flugzeug im Hintergrund ist ungewöhnlich, das Brautpaar wirkt aber auf dem Bild unerwartet ruhig, was mMn nicht so sehr zur fliegenden Maschine passt. Und wie schon von vielen erwähnt, erschließt sich mir der Beschnitt des vorletzten Bildes nicht: zu viel Himmel, und zu wenig Brautpaar.

LG
Petro
 
In #1 stört der Flieger immens. Komisch, dass die den drauf haben wollten.
#2 wäre aus meiner Fotografensicht schöner, wenn man die Blitzwirkung auf den Klamotten nicht so deutlich sehen würde. Wird dem Paar aber sicherlich super gefallen.
#3 ist ok.
#4 würde mich nicht glücklich machen. Unten wie bereits von anderen erwähnt ein viel zu knapper Bildschnitt, und die schiefen Säulen stören mich ebenfalls.
#5 ist das schönste Foto von den hier gezeigten, an dem ich ausnahmsweise mal nichts auszusetzen habe. ;)
 
Also mir gefallen die Fotos, auch das mit dem Flugzeug! Nur wie schon gesagt Bild 4 sieht irgendwie "verunglückt" aus.

Schön dass auf Malle fast immer so tolles Wetter herrscht :)
 
Moin,

Mir gefällt die Serie, bis auf #4, sehr gut.
Bei Bild #2 stören mich leider die Flares minimal. Ansonsten wäre das mein Fav.
Insgesamt aber eine sehr gute und saubere Arbeit. Das Bild mit dem Flugzeug ist mal was anderes. Die Idee finde ich (y)
 
Zu Bild 4:

21-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


Es handelt sich um eine sehr beliebte Location für Hochzeiten auf Mallorca. Aus der Nähe betrachtet ist der Pavillon eine echte Herausforderung für Fotografen. Innen werden gitterförmige Schatten durch die Musterung im Holzdach geworfen und die Sonne kommt ziemlich direkt von oben. Also: innen dunkel mit Schattenmustern und aussen hell.

Der Pavillon selbst eignet sich nur für ein paar "wir waren da" Touristenfotos. Daher die Idee mit dem Bild oben.

Hier seht man den Pavillon aus einer anderen Perspektive:

17-hochzeitsfotograf-mallorca.jpg


hochzeitsfotograf mallorca
 
Vieles wurde ja schon gesagt.

#5 hätte ich evtl. horizontal gespiegelt, dann verläuft die Diagonale von links nach rechts, wirkt auf mich harmonischer (y)

Ansonsten überzeugen die Bilder, v.a. #3

Edit: Vllt. #4 als Panorama beschneiden? Wirkt besser auf mich!
 
OK, die Idee mit dem Flugzeug ist ja so vielleicht nicht schlecht. Dann hätte ich sie aber auf das Flugzeug bzw. hinterher schauen lassen. So nach dem Motto: Sehnsucht nach einer Hochzeitsreise.
Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß
Ducksi
 
Neue Idee, Überraschung, Geil. Das zum Thema Flugzeug.

Auch die Emotionale Verbindung. Auf Malle kommt man ja nicht mehr per Schiff.
 
Sauber!!!

Spannend wie hier die Meinungen zum Flugzeugbild so sind. Gerade MIT Flugzeug gefällt es mir voll gut. "Verliebt-guckend-vor-Blumenbeet"-Fotos hat das paar bestimmt genug. Und ohne den Flieger gäbe es m.E. keinen vernünftigen Grund, die beiden in der prallen Sonne mitten auf einen drögen Feldweg zu stellen. ;-)

Beim Pavillon geht's mir ähnlich wie vielen hier. Die Story dazu erklärt aber alles. Würde vermuten, die beiden wollten gezielt ein Foto in diesem Pavillon und Du hast Dich widerstrebend breitschlagen lassen?

Hochzeitsfotografen-Herausforderungen... ;)

LG
Dirk
 
Der Flieger auf Bild 1 gefällt mir richtig klasse! So sind die Meinungen unterschiedlich. ;-)
Bei Bild 4 kann ich mich den anderen Aussagen allerdings anschließen, passt überhaupt nicht in die sonst sehr tolle Serie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten