• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Vulkane/ Vulkanismus

Es geht weiter, mit:...
...weiteren fantastischen Aufnahmen (y)(y)
 
#1 Lavasee des Erta Ale

Der Lavasee sieht einfach atemberaubend aus. Warst du bei der Gelegenheit
eigentlich auch in Dallol? Und wenn ja, wie lief das ungefähr ab? Hattest du
immer einen Bodyguard am Schlapp oder konntest du dich frei bewegen? Ich
hatte bereits früher mal Bilder davon gesehen und da stand immer ein Typ mit
Kalaschnikow rum :ugly:
 
Der Lavasee sieht einfach atemberaubend aus. Warst du bei der Gelegenheit
eigentlich auch in Dallol? Und wenn ja, wie lief das ungefähr ab? Hattest du
immer einen Bodyguard am Schlapp oder konntest du dich frei bewegen? Ich
hatte bereits früher mal Bilder davon gesehen und da stand immer ein Typ mit
Kalaschnikow rum
Klar war ich auch am Dallol. Die Militäreskorte war/ist obligatorisch, weil es das Grenzgebiet mit Eritrea ist. Hatte die Soldaten damals für den ganzen Trip durch die Danakil gebucht. Und ja, es gibt Reiseanbieter die wesentlich höhere Preise aufrufen und dann die 20 Euro für die Soldaten nicht haben, wo am Ende dann Leute mangels Sicherheitsvorkehrungen erschossen werden.

Natürlich konnte ich mich frei bewegen ;) Sonst wären solche Fotos nicht möglich. Und die Soldaten sind cool. 1-2 Magazine haben wir (nach katalysierender Zahlung) sogar zusammen durch die AK47 gerotzt :D
 
Prima Bilder hier.
Ich zeige den Vilyuchinsky, 2173 Meter, in Kamtschatka, Russland.
Aufgenommen August 2012
Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2647485[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Bilder hier.
Ich zeige den Vilyuchinsky, 2173 Meter, in Kamtschatka, Russland.
Aufgenommen August 2012
Gruß Torsten


Auch dieses Bild gefällt mir sehr (y). Hier mag ich den Kontrast zwischen im Moment ruhender, jedoch unberechenbarer Vulkangewalt und der zarten Natur (Blumen im Vordergrund). Dass die weißen Wolken dort sind wo sie sind gibt dem Szenario zusätzlich eine trügerische Ruhe.
 
Klasse endlich ein Vulkan Thread. :)
Vulcano kann ich als Panorama anbieten, für die interaktive Version ins Bild klicken.

 
Und den Ätna, von Vulcano aus.

Ätna.jpg
 
Zu sehen ist der Korjaski Vulkan, 3456Meter, Kamtschatka, Russland.
Aufgenommen vom Gipfel seines aktiven Nachbarvulkans, den Awatschinskij, 2741 Meter hoch.

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2648417[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2648418[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grün (Schwefel?) mit dem Vulkan im Hintergrund ist toll.
Eigentlich ist Schwefel gelb ;) Kann sein, dass das durch den Schatten so aussieht, kann aber auch von anderen chemischen Verbindungen leicht verunreinigt sein.

Der aus einem Vulkan austretende Mix von Gasen ist oftmals Wasserdampf getrieben und sehr schwefelhaltig. Je nach Sättigung lagert sich der Schwefel an den Austritten (Schnittstelle zur Umwelt) ab weil er dort temperaturbedingt solidifiziert.
 
Danke euch. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen und macht mich ein bisschen verlegen :D
Das Grund dafür - das 2 Bild war eigentlich auf dem Weg in den Papierkorb. Es wurde von einem der Touri-busse aufgenommen mit den die Touristen durch die Gegend kutschiert werden.
Die Folge: Bilder nur durch dreckige Fenster mit vielen Fingerabdrücken, Reflektionen aus dem Bus und Störlichter von Blitzen der kleinen Cam´s. Oben drauf die beliebte Mittagssonne die allerdings auch die Ursache für den Lichteinfall in die Krater war, der mich davon aufgehalten hat das Bild zu löschen.
Ich schätze aus dem RAW könnte ein EBV Profi mehr rausholen, aber letztendlich war ich mit meinem Endergebnis sehr zufrieden.
 
Schöne Farben!

Und wenn du diesen hübschen Thread schon wieder nach oben gezogen hast, dann auch gleich noch von mir ein Bild, ebenfalls Yellowstone, wenn auch weitaus weniger farbenfroh:
YellowstoneNP.jpg

Die Lanzarote Fotos hier machen Lust auf mehr!
 
(y) - besonders das zweite ;) auch wenns vom Touri-Bus aus war ... aber es sieht fast so aus wie wenn der kleine Krater noch aktiv wär *g*

Eine schöne Aufnahme von der Grand Prismatic Spring mit wenig Wasserdampf
über der Quelle! Ich kann mich allerdings an keinen Hügel erinnern, von dem aus
die Perspektive möglich gewesen wäre :confused: Hm, die Aufnahme riecht nach
viel Brennweite :lol:
 
Ich kann mich allerdings an keinen Hügel erinnern, von dem aus die Perspektive möglich gewesen wäre :confused: Hm, die Aufnahme riecht nach viel Brennweite :lol:

Danke! - Soviel Brennweite war es gar nicht (70mm an FF - ich glaub ich hab allerdings noch etwas gecropped)

Also auf den Hügel kommt man von dieser kleinen Parkbucht - da siehst nach oben schon so einen kleinen Weg. Den Weg hoch (anfangs etwas sandig) und man kommt nach relativ kurzer Zeit ungefähr da oben auf dem Hügel raus und hat eine wunderschöne Aussicht auf die Quelle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten