• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Tolle Schuhe ;);):D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@anke: schöne fotos! aber haben die jungs keine nummern vorn auf dem trikot?

@jörg: die fotos sind doch gar nicht mal so schlecht. und die haltungsnoten sind auch mindestens ne 9 von 10 möglichen!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

und jetzt wieder zurück zum ernst im sport:
mit geschlossenen augen fangen wäre ja einfach, wenn nur die männer nicht dauernd hinter mir her wären....:)
 
AW: Handball ***Sammelthread***


es waren die billigsten und sie passten:eek: danke für deine mail! sehr nett, vor allen das pic von brack hat mir gefallen!

@ boniek danke für die haltungsnoten. nach dem sprungwurf habe ich die haltung nicht mehr gehabt, weil diese blöde nummer 2 mich unbedingt aus dem bild schieben wollte. mann habe ich ne radelle gedreht,ein wunder das in der halle kein krater ist. den typ hätte ich am liebsten zu putzlappen verabeitet hinterher, aber meine mannschaftskameraden kennen mich und haben mich festgehalten...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Heimspieltag des BSV 93 Magdeburg: Vier Spiele, vier Fotos.

Bei den ersten drei Spielen der D-Jugend-Teams war viel Tageslischt vorhanden. Abends (19 Uhr) fand das Damenspiel (Bild 4) bei ganz schwacher Beleuctung statt. Mit 2.8er-Blende musste ich auf ISO6400 hochgehen. Zu viel für die 60D! Mit mit viel Nachbearbeitung war noch etwas zu retten.

Ich dachte, ich komme um das "Canon EF 85 1.8" herum, muss ich wohl doch noch anschaffen :(
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Eins hab ich noch, wollte jede Woche ein Handballbild einstellen, jetzt sinds doch mehr. Frauen (wer hätte das gedacht), Landesliga im Badischen

Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ wimbledon ist doch ok, niemand kann in schulsporthallen absolute spitzenquali erwarten.

denk mal an begradigen, im dpp von canon gibts ne möglichkeit. und gerade wenn du kids fotografiert, versuch auch mal aus der hocke oder vom hocker...
das 85er ist ne gute linse siehe hier mal eins von meinen b-pictures von gestern unbearbeitet, nur verkleinert und nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Eins hab ich noch, wollte jede Woche ein Handballbild einstellen, jetzt sinds doch mehr. Frauen (wer hätte das gedacht), Landesliga im Badischen

Thomas

sie werden immer besser finde ich. allerdings bevorzugst du jetzt immer mehr die nahaufnahme, probiere auch andere blickwinkel. der user mulf ist da sehr kreativ!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

sie werden immer besser finde ich. allerdings bevorzugst du jetzt immer mehr die nahaufnahme, probiere auch andere blickwinkel. der user mulf ist da sehr kreativ!

Ab und zu (siehe mein erstes Handballbild hier im Forum, schau mal nach) mache ich mal was anderes. Heute nachmittag hatte ich 7 Termine. Diese Frauen waren der erste davon. Deshalb hier noch mit "Oberlichthilfe", die Belichtung trotzdem manuell eingestellt. Übrigens mache ich Sportfotos (zuerst wars Handball) schon deutlich über 20 Jahre für die Zeitung. Früher (analog) noch mit F1 und 85/1,2

Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

sag mir nicht immer das ich fotografisch ein frischling bin:lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Heimspieltag des BSV 93 Magdeburg: Vier Spiele, vier Fotos.

Bei den ersten drei Spielen der D-Jugend-Teams war viel Tageslischt vorhanden. Abends (19 Uhr) fand das Damenspiel (Bild 4) bei ganz schwacher Beleuctung statt. Mit 2.8er-Blende musste ich auf ISO6400 hochgehen. Zu viel für die 60D! Mit mit viel Nachbearbeitung war noch etwas zu retten.

Ich dachte, ich komme um das "Canon EF 85 1.8" herum, muss ich wohl doch noch anschaffen :(

spannende Spielsituationen zeigst Du, und gerade das Vierte gefällt mir, auch bei der Iso kann man das anschauen
Gruß
Jörg
 
AW: Handball ***Sammelthread***

...meinen b-pictures :eek:

Das nenne ich mal sauberes "B-Bild". Schön mit dem dunklen Hintergrund.
Wenn meine A-Bilder so aussähen, wäre ich schon froh.

Wochenende A-Jugend, Sachsen-Anhalt.
Zum Bild Nr. 2: Nein, das blonde Mädchen kniet nicht!;)

PS. Ich weiß, ich hätte die Fotos vielleicht "neaten" sollen, wollte ich aber nicht.
Bin mit der D90 heute das erste Mal jenseits der ISO 1600 gewesen und will es erst einmal auf mich wirken lassen.

Gruß, Steffen
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Nur manchmal etwas zu lang, aber vom Preis/Leistung-Verhältnis das sinnvollste für mich als Einsteiger und Hobbyknipser.

Dieses Foto trifft voll meinen Geschmack - geniale Handball-Action und mittendrin statt nur dabei!!! Hut ab!!!

Meine Ansicht: Lieber zu wenig entrauscht als zuviel. Unsere Schweizer Handballzeitschrift schafft es jedesmal Fotos so bearbeiten, dass man das Gefühl hat, Bilder aus einem Wachsfigurenkabinett zu betrachten.

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hatte es schon geschrieben. Das Rauschen fällt in einer Zeitung kaum noch auf. Man macht sich selbst verrückt....
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hi Steffen, wirklich wieder sehr schöne Farben und Fotos. Ja, wie schon gesagt, für einen großen Druck ist es nicht mehr so praktisch, aber für die zeitung ist das mehr als ausreichend :)
Ich habe mir heute das 50mm 1,4 gekauft. Eigentlich für Portraits aber für eine schöne Kreisaufnahme bestimmt auch nicht so schlecht ;)
Viele Grüße und bis bald mal wieder :)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Gestern Südbaden Liga mC.

D300, Objektive AF 85/1.8@2.0 und 24-70/2.8@2.8

Ausnahmsweise mal Licht dank strahlendem Wetter ;-)

axti
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Gestern Südbaden Liga mC.

D300, Objektive AF 85/1.8@2.0 und 24-70/2.8@2.8

Ausnahmsweise mal Licht dank strahlendem Wetter ;-)

axti

Von der Qualität gefallen sie mir nur ein Punkt:

1. Wo ist der Gegner? (Wenigstens einer darf auch mit aufs Bild ;) )
Es wirkt dann ganz anders, nicht so "trainingsmäßig".

Gruß, Steffen
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo ich bin hier neu und wollte euch mal ein Foto von mir zeigen.HC Aschersleben - 1. VfL Potsdam

Gruß Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Von der Qualität gefallen sie mir nur ein Punkt:

1. Wo ist der Gegner? (Wenigstens einer darf auch mit aufs Bild ;) )
Es wirkt dann ganz anders, nicht so "trainingsmäßig".

Gruß, Steffen

Danke für das Feedback.

Lag am Spiel, Gegner so gut wie nicht vorhanden ;-)

Aber zeitweise ließ er sich dann doch blicken:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten