• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Werde mich zukünftig in diesem Thread auch mal mit beteiligen.
Unsere Damen der SG Ruhrtal spielen in der Bezirksliga.
Warum bei der Blende f/14/5 angegeben wird ist mir schleierhaft; sind alle drei mit 2.8 aufgenommen, da wir eine sehr dunkle Halle haben!

tja für für dein problem gibts zwei lösungen, eine neue halle bauen bzw beleuchtung erneuern oder ein lichtstärkeres objektiv um die 80 - 100 mm mit 1.8 bzw 2.0 ;) ich habe auch so ein paar grotten, da muß ich auch zum 85er /1.8 greifen.

eine 400stel führt leider meistens zur gezeigten bewegungsunschärfe. 640-800stel müssen es beim handball schon sein in der regel.
 
Das 85/1.8 habe ich ja auch, dass ist mir aber an FX ein bißchen lang und mit der D300 werden die Bilder gruselig.

Am Wochenende sind 2 Spiele, da werde ich mal experimentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 85/1.8 habe ich ja auch, dass ist mir aber an FX ein bißchen lang ....
??? Zu lang? Die halbe Welt nutzt ein 85er oder ein 100er. Der Rest das 70-200.
Wenn dir Das 85er zu lang ist, dann einfach im Hochformat probieren.
Ich komme damit eigentlich recht gut zurecht.
 

Anhänge

Steffen, ich meinte natürlich: zu kurz!

Sorry!

LG Molli
 
Mann Steffen, dass war doch jedem klar, nur du musst nachfragen! ;):lol:
And now for somthing completly different....Alle Welt spricht bei uns vom Schicksalsspiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Scheint aber kein Handballspiel zu sein, also gehe ich auch nicht hin....:cool: Aber !!! auf die Herren in Schwarz-Weiß, die am Sonntag gegen die TSV Hannover-Burgdorf antreten, auf die freue ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder etwas von mir. Da bin ich doch wirklich jetzt das dritte Mal in der Saison mit zum Auswärtsspiel nach Melsungen (Kassel) mitgefahren und wieder nichts. :mad: Das wird dieses Jahr nichts. Die bringen sich immer selbst um den Erfolg. Morgen kommt Gummersbach, mal schauen. Aber wir haben jetzt einen "Rambo"!!!

Die Messehalle in Kassel ist echt ungemütlich. Da zog es, provisorische Tribünen, keinen ordentlichen Platz zum Fotografieren, das Licht mindestens ISO 6400... Mensch, da lobe ich mir Hannover und selbst Emsdetten! :D

Einmal hatte ich leider 1/500 eingestellt.
 

Anhänge

  • MT_Melsungen_GWD_003_A13U1470.jpg
    Exif-Daten
    MT_Melsungen_GWD_003_A13U1470.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 61
  • MT_Melsungen_GWD_002_A13U1455.jpg
    Exif-Daten
    MT_Melsungen_GWD_002_A13U1455.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 68
  • MT_Melsungen_GWD_001_A13U1366.jpg
    Exif-Daten
    MT_Melsungen_GWD_001_A13U1366.jpg
    455 KB · Aufrufe: 53
  • MT_Melsungen_GWD_004_A13U1652.jpg
    Exif-Daten
    MT_Melsungen_GWD_004_A13U1652.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 68
Auch mal wieder etwas von mir. Da bin ich doch wirklich jetzt das dritte Mal in der Saison mit zum Auswärtsspiel nach Melsungen (Kassel) mitgefahren und wieder nichts. :mad: Das wird dieses Jahr nichts. Die bringen sich immer selbst um den Erfolg. Morgen kommt Gummersbach, mal schauen. Aber wir haben jetzt einen "Rambo"!!!

Hallo Olaf,

so ging es mir im letzten Jahr ;)

noch was vom Mittwoch vom TVG mit einem kleinen zwischen hoch da mal wieder gewonnen :)(y)
 

Anhänge

Hallo,

wieder super Fotos hier! Ein paar vom Wochendende (D-Jugend) möchte ich zeigen. Es war ein windiger Tag mit einzelnen Wolken, so dass dich die Lichtverhälnisse in der Halle permanent änderten. Diese Aufnahmen stammen aus dem Modus 'Sonne an'. Das erste und das letzte Bild finde ich aber gar nicht so schlecht ...

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0053.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0053.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 55
  • comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0055.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0055.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 49
  • comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0062.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0062.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 52
  • comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0086.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0086.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 43
  • comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0046.jpg
    Exif-Daten
    comp_D1_Zwehren_Dittershausen-0046.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieder super Fotos hier! Ein paar vom Wochendende (D-Jugend) möchte ich zeigen. Es war ein windiger Tag mit einzelnen Wolken, so dass dich die Lichtverhälnisse in der Halle permanent änderten. Diese Aufnahmen stammen aus dem Modus 'Sonne an'. Das erste und das letzte Bild finde ich aber gar nicht so schlecht ...

Gruß
Stefan
ich finde sie auch gut, nur die torwartszene fällt in der bildquali etwas ab. die jungs werden sich dennoch gefreut haben. hier mal teil 1 vom wochenende:
 
SG Ruhrtal - VfL Brambauer 2 = 23:23

Die Spielerinnen von links: Lisa Wolf, Lisa Wolf, Nane Vollmer, Julia Feldmann und mit Mitte 40 Rita Brouwer (immer noch eine der Besten!)

Statt des 70-200/2.8 VR habe ich diese Bilder mit dem 85/1.8D gemacht.
 

Anhänge

SG Ruhrtal - HVE Villigst-Ergste: 25:27

Die Spieler von links: Jan Gierse, Sascha Harich, Michael Glaremin, Stefan Frimmel und Christian Tillmann
 

Anhänge

SCM verliert auch gegen Wetzlar. Langsam scheinen die Ersatzmänner nachzulassen. Wird Zeit dass die Leute wieder alle gesund werden.

LG aus Magdeburg
 

Anhänge

  • 20131111_Sportfotos_Magdeburg_001.jpg
    Exif-Daten
    20131111_Sportfotos_Magdeburg_001.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20131111_Sportfotos_Magdeburg_004.jpg
    Exif-Daten
    20131111_Sportfotos_Magdeburg_004.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20131111_Sportfotos_Magdeburg_006.jpg
    Exif-Daten
    20131111_Sportfotos_Magdeburg_006.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 42
die saßen natürlich in hannover, dass ist der moment wo sie gerade erfahren, das du doch nicht für den scm aufläufst:p

übrigens es sind christian sprenger, gudjon valur sigurdsson und christian zeitz, mini spielte gerade mit der tsv...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten