• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-35/2.8-4 DG EX HSM (77mm-Filter)

JeNeu

Themenersteller
Das Objektiv ist geeignet für Vollformat.
Die Lichstärke ist nicht durchgängig, ab ca. 19mm kommt Blende 3.2, ab ca. 23mm kommt Blende 3.5 und ab ca. 28mm kommt Blende 4.
Beim Zoomen verändert das Objektiv einwenig seine Länge. Bei 35mm ist es ca. einen Zentimeter länger.

Bei Offenblende ist es bei wenig Brennweite in der Mitte recht scharf, je weiter es zum langen Ende geht, desto schlechter wird es.

Die Frontlinse dreht sich beim Fokussieren oder Zoomen nicht. Die Gegenlichtblende hat deswegen auch eine Tulpenform.

CA sind Thema aber kein großes Problem.

Der HSM qietscht vernehmlich und bietet FTM. Für mein Empfinden ist er fast genauso schnell, wie der AF von dem 28-75/2.8 Tamron, also erstaunlich langsam zumindest dafür, dass er sich HSM nennt.

Bald folgen noch Bilder.
Freue mich über bebilderte Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eines und war heute damit im Wild und Wanderpark Silz.
Beide in RAW, entwicklet in DPP, verkleinert mit TOP. Die Landschaft mit Kokin P121S.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil funktioniert auch an der 1D MKIIN, hier mal vier mit Hunden, alle blind aus der Hüfte gemacht, RAW, entwickelt in DPP und verkleinert mir TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Test mit Polfilter von B&W in der "F-Pro"-Ausführung.
Ergebnis: ganz leichte Vignettierung, weniger als bei Offenblende :devilish:

Blende 7.1
17mm
 
Mal wieder was mit dem Sigma, mehr von den Wasserfällen gibt es hier ; EOS 5d, Billig Pol-Filter und Cokin P153 (ND4) Filter, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv eine sehr interessante Linse ! Auch für Schweine !!!

Fast out-of-cam - bischen an den Kontrasten gespielt und nachgeschärft...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238974[/ATTACH_ERROR]
 
Bin seit heute ein glücklicher Besitzer der Linse.

17mm, F 5,6, 1/40 sek, ISO 200. Farbton geändert und verkleinert.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mein persönliches immerdrauf neben dem 50mm f1.8 von Canon :D bin echt beeindruckt was diese Linse abliefert!
 
Für den Preis ist die Linse mehr als top, den fehlenden Bildstabilisator vermisst man bei dem kurzen Brennweitenbereich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts war im Einsatz am neuen Flughafen BER in Berlin der im Moment noch ohne Passagiere eine tolle Location ist .

Bearbeitung in LR und PS 6 mit PT LTLens und Noiseware
Kontrast , Belichtung und Objektivkorrektur in Canon 17-40L

und noch ne Frage ob die Randunschärfe auch so doll bei euch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nocheins !
import LR 4.2 HSL Sättigung runter mit Pinsel Sättigung runter in sw verwandelt
weiter in PS 6 Kontraste + Schärfen
Noise Ware entrauschen + PT Lens stürzen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten