• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstige Länder Afrika Safari Planung

Ne ich muss mir ja noch ein bisschen was offen halten. Wie gesagt, am Okavango war ich schon und bin auch schon Bootchen gefahren und durch den Chobe. Aber definitiv zu wenig. Generell ist das südliche Afrika zu wenig vertreten, da es mich immer wieder in das östliche Afrika zieht. :D
 
Hallo Zusammen,

wir (ich, 30 und meine Freundin, 29) werden heuer wieder Anfang August nach Afrika fliegen.
(Wir hatten bisher 3 Wochen Selbstfahrer in Südafrika, 3 Wochen Selbstfahrer in Namibia, und 3 Wochen Zeltreise in Botswana, allerdings Zelten)
Heuer würde Tansania Anstehen.
Die Gruppenreise, welche man findet sind uns zu kurz, da meisten 1ne Woche Safari und 1ne Woche Sansibar.
Gut 14 Tage Zeltsafari mit Fahrer und Koch, da man als "Selbstfahrer" doch einige Strange Sachen lest dort.
Und anschließend noch die Option auf Sansibar. (Spot Aufpreis)
Der grobe Plan steht soweit.

Tag Ort
1 Ankunft Int. Kilimanjaro Airport Jevas Hotel
2 Wildtier-Safari Lake Manyara Nationalpark Fanaka Lodge-Camping
3 Lake Natron Moivaro Camping
4 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
5 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
6 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
7 Serengeti Nationalpark Seronera Public Campsite
8 Ngorongoro/NCA Simba Campsite
09 Ngorongoro Krater Kudu Lodge Campsite
10 Tarangire Nationalpark Tarangire Campsite
11 Tarangire Nationalpark Tarangire Campsite
12 Tarangire -Monduli Berge Monduli Mobile Camp
13 Monduli Massai Jevas Hotel
Auto ist ein LandRover mit "Safaridach".

Wir würden aber aus Kostengründen gerne noch jemanden (vorzugsweise ein Paar) gerne mitnehmen.
Kosten würde des ca. 2650 US Dollar pro Person inkl. Verpflegung,Parkgebühren,... exkl. Flug.
Planung ist (zur Zeit) noch flexibel und kann gerne noch teilweise verlängert werden.
Genauere Beschreibungen kann ich gerne bei Kontakt schicken.

"Sympatie" ist natürlich Vorraussetzung. Idealerweise Trifft man sich nochmal auf einen Kaffee vorrher, vorzugweise bei uns in der Gegend. (Oberösterreich)
"Birder" sind wir eher keine, wobei ich Sie auch gerne Fotografiere. Fokus sollte stark auf Raubtiere / Katzen liegen.
Vor Sonnenaufgang aufzustehen, um beim Ersten Licht im Auto zu sein, sollte selbstverständlich sein. :p
Es gibt auch Gelegenheiten in der Mitte in einer Lodge gegen Aufpreis zu schlafen.

PS: Sollte jemand für eine Selbstfahrertour noch jemanden Suchen, könnten wir es uns nochmal überlegen. (Ob jeder mit einem Auto oder gemeinsam wäre egal)
PPS: "Organisiert" wird das ganze über eine Österreicherin, welche seit 8 Jahren in Aruzha lebt und eine Reiseargentur hat.

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Erfahrungen zu Uganda?

Bin gerade über das Thema "gestolpert". Ich bin auch mit dem Virus Afrikanenesis infiziert und ein Trip zu den Gorillas steht gaaaaaaaaanz oben auf meiner Wunschliste.

Da meine Freunde das nicht ganz verstehen, bin ich mit der Planung momentan allein auf weiter Flur :eek:

Hat jemand Tipps für mich? Mögliche Reisezeit Juni oder ab Mitte August.

Viele Grüße
Leo
 
Hallo Leo,

ja Erfahrungen gibt es genug. Ich war z.B. gerade Ende Oktober/Anfang November für 3 Wochen dort.
Was genau möchtest Du wissen?
 
Bin beim zusammensuchen von Safari - Ideen für 2019.
Für das viele Geld wollen wir eigentlich immer gerne was "neues" sehen. Damit meine ich nicht unbedingt die Tierarten sondern eher die Parks bzw. Destinationen.
Bin jetzt gerade mal in ZA "gelandet", wo wir auch noch nicht waren.
Kennt jemand, bzw. hat jemand Erfahrung des Sabi Sand Private Game Reserve welches sich am Krüger NP befindet.
Bin auch für andere Vorschläge dankbar.
Der Hwange NP in Simbabwe ist auch sehr interessant für uns.

Holger
 
SabiSabi kenn ich ganz gut.
Was möchtest du darüber wissen?

bG Marcel

Kannst du eine bestimmte Lodge empfehlen?
Wir würden sicherlich außerhalb der Schulferien in ZA reisen aber wie ist die Dichte an Touris und Tieren dort.
Da privat, denke ich das auch mal außerhalb der Wege gefahren wird, oder?

Ich werde natürlich auch mal Google bemühen bzw. Werde mich belesen. Bisher ist dieses Gebiet, genau wie Namibia ein weißer Fleck auf meiner Karte.

Holger
 
Kannst du eine bestimmte Lodge empfehlen?
Wir würden sicherlich außerhalb der Schulferien in ZA reisen aber wie ist die Dichte an Touris und Tieren dort.
Da privat, denke ich das auch mal außerhalb der Wege gefahren wird, oder?

Ich werde natürlich auch mal Google bemühen bzw. Werde mich belesen. Bisher ist dieses Gebiet, genau wie Namibia ein weißer Fleck auf meiner Karte.

Holger


Ich habe jetzt einen Anbieter aus ZA gefunden, welcher auf seiner Homepage meine Fragen perfekt beantwortet.
Bleibt eigentlich nur noch ob jemand ganz gute bzw. sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei der Reklame wird ja auch vieles "schöngeschrieben";).

Holger
 
Kannst du eine bestimmte Lodge empfehlen?
Wir würden sicherlich außerhalb der Schulferien in ZA reisen aber wie ist die Dichte an Touris und Tieren dort.
Da privat, denke ich das auch mal außerhalb der Wege gefahren wird, oder?

Ich werde natürlich auch mal Google bemühen bzw. Werde mich belesen. Bisher ist dieses Gebiet, genau wie Namibia ein weißer Fleck auf meiner Karte.

Holger

Hallo Holger,
ich kenne in SabiSabi Gruppe, mit ihren 4 Lodges, sehr gut und kann dir jede uneingeschränkt empfehlen. Als ich letztes Jahr das Gebiet gerade verlassen wollte, ist - just zu diesem Zeitpunkt - das "Southern Pride" zurückgekehrt, ein Rudel bestehend aus cirka 12-14 Tieren. Dem entsprechend groß war die Freude und Aufregung unter den Rangern. Trotzdem dürfen sich nicht mehr als 3 Fahrzeuge gleichzeitig in der Nähe der Tiere aufhalten. Gefahren wird übrigens On,- sowie auch Off-Road und wenn du willst kannst du dir auch eine kleine Walking Safari arrangieren lassen.

Bezüglich der Ferienzeit und einer hohen Touri-Dichte musst du dir bei der SabiSabi Gruppe keine Gedanken machen. Übrigens, was du auf der Website (https://www.sabisabi.com/) siehst, eintspricht genau dem, was du dort zu erwarten hast :)
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach hier oder schick mir eine PM.
Alle Daumen hoch für Sabi Sabi (y)

Beste Grüße
Marcel
 
Der Hwange NP in Simbabwe ist auch sehr interessant für uns.

Holger

Hallo Holger,

ich dachte wir treffen uns in Kenia:lol:

Simbabwe kann ich dir auch empfehlen. Du könntest Hwange schön mit den Voktoria Fällen, Matusadona und Mana Pools verbinden.

Ansonsten noch Kenias Norden.

Wie schauts mit der Kalahari und dem Okavango Delta aus?

Viel Spaß bei der Planung
 
Hallo Holger,

ich dachte wir treffen uns in Kenia:lol:

Simbabwe kann ich dir auch empfehlen. Du könntest Hwange schön mit den Voktoria Fällen, Matusadona und Mana Pools verbinden.

Ansonsten noch Kenias Norden.

Wie schauts mit der Kalahari und dem Okavango Delta aus?

Viel Spaß bei der Planung


Wir haben noch bis Oktober Zeit bis zum finalen Entschluss.
Wir würden gerne wohin, wo wir noch nicht waren. Okavango, Victoria Fall, Moremi usw. waren wir schon.
Mal sehen, bisher hatten wir immer ein „glückliches Händchen“:).

Holger
 
Südafrika incl. KTP kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Wenn Geld nicht so die große Rolle spielt, dann ist Mashatu (Tuli Block in Boptswana, von SA aus zu erreichen) sicher mit das beste was es gibt.


Gruß!
der Joe
 
Südafrika incl. KTP kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Gruß!
der Joe

Danke für dein Angebot, Joe!
Wir denken, das 2019 ZA mit in der engeren Wahl stehen soll und haben jetzt ein erstes Angebot.
Im Timbavati hat man uns die Gomo Gomo Game Lodge und das Umlani Bush Camp empfohlen.
Im Sabi - Sand die Arathusa Safari Lodge.
Beides sind Naturreservate im privaten Besitz.

Marcel
Die Unterkünfte von SabiSabi sind sehr, sehr luxuriöse und übersteigen erheblich unser Budget. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Holger
 
Umlani war ich bereits 4x. Kann ich nur empfehlen.
Sicher einer der besten Orte der Welt für Leoparden. Mein Rekord liegt bei 6 tieren innerhalb von 4h bzw. 8 Tieren auf 2 Fahrten hintereinander.

Das Camp selbst ist mehr basic. Aber gemütlich und liebevoll. Sehr gute Betten.
All inclusive. Man hat also keine Nebenkosten (außer Trinkgeld). Essen nicht hochklassig, aber gut und reichlich.
Schönes Wasserloch.
Nette Menschen.
Man kann die Nacht auch auf einem ganz einsamen Hide verbringen an einem herausragenden Wasserloch. Big4 innerhalb von 8h!

Achtung: kein Strom. Warmwasser funktioniert meist gut (aber nicht immer).
Häufig Tiere im Camp, bei uns 2x Büffel. Dann kann es schwierig werden.
Akkus kann man aber aufladen.
Kein Telefonempfang, aber www.

Autos etwas klapprig und oft recht voll.


Gruß!
der Joe
 
Das mit den privaten Lodges stellt man sich oft etwas falsch vor.
Das Gebiet (Timbavati z.B.) gehört eine Menge von Privatleuten. Die wenigsten davon haben eine Lodge, aber volles Mitspracherecht.
Da die Parkgrenzen zum Kruger komplett offen sind gelt ähnliche Regeln, die aber meist weit strenger sind.
Viele Camps haben sehr kleine Grundstücke, da ist es wichtig, dass möglichst viele Abkommen mit den Nachbarn bestehen, um eine große Fläche abzufahren.

Ranger, die sich nicht an Regeln halten verlieren ihre Lizenz und werden aus dem Gebiet verbannt.
tiere gehen vor.

Leider wird auch immer wieder die Jagd erlaubt, um die hohen Kosten der Gebiete zu decken. Darüber wird dann heiß diskutiert.

Gruß!
der Joe
 
Danke für deine Infos, Joe.
Ein anderer Fotofreund von mir (dessen Brasilienreise ich für dieses Jahr kopiert habe:devilish:, auf seine Empfehlung hin(y)) war auch schon im Umlani und hat geschwärmt. Es gibt da einen ganz tollen Bericht in einem bekannten Afrikaforum in dem du auch unterwegs bist.

Also besten Dank dafür,

Holger
 
Lieber Holger
bin nun wieder im Lande und bin sicher nächstes Jahr wieder in Zimbabwe....Gerne kann ich Dir Infos geben (generell zum Land und meinen Touren) die bei der Entscheidung helfen....

Danke Thorsten...

Gruß
Masuma
 
Hallo Masuma,

Danke für die angebotene Hilfe.
Zur Zeit sieht es so aus, das wir eine Tour in Südafrika machen wollen. Klaserie, Timbavati und Sabi Sands sollen die Ziele sein.
Du bietest wohl auch Touren an? Kannst mir gern was per PN senden.
Termin wäre wohl ab September/Oktober 2019.

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten