• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Sammelthema: 35mm Panoramas

Scan mit Nikon D850. Film Foma 400 in Xtol 10min. Broniga Sq mit 135W Magazin 24x54mm und PS 40mm. Chemnitz Blick Richtung Neukirchen

_RAK1979.jpg

Auf Wünsch noch mal ohne schwarzen Rand

_RAK1979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scan mit Nikon D850. Film Foma 400 in Xtol 10min. Broniga Sq mit 135W Magazin 24x54mm und PS 40mm. Chemnitz Blick Richtung Neukirchen
ich versuche immer, freundlich und sachlich zu kommentieren. Bei dem Bild fällt mir aber nichts entsprechendes ein.

Ich finde es schlicht eine Zumutung!
Was soll der teilweise schwarze Rand? das Bild scheint auch keine besondere Verarbeitung erfahren zu haben :-((
Dierk
 
Der schwarze Rand ist der Negativ Rand. Also vom original, weil ich es abfotografiert habe. Kann ich ( nur für dich) auch noch mal ohne den Rand einstellen. Ansonsten nichts weiter daran gemacht. Das es natürlich gleich eine Zumutung für dich ist...….
 
Ansonsten nichts weiter daran gemacht.
genau das ist der Punkt!
Wenn hier ein Bild gezeigt und zur Diskussion gestellt wird, kann man/ich eigentlich erwarten, dass Mühe investiert wird, um es so gut wie möglich zu machen.
Jetzt ist rechts ein heller Rand vom Entwickeln - na ja, es geht dann wohl nicht besser bei dir ....
dierk
 
genau das ist der Punkt!
Wenn hier ein Bild gezeigt und zur Diskussion gestellt wird, kann man/ich eigentlich erwarten, dass Mühe investiert wird, um es so gut wie möglich zu machen.
Jetzt ist rechts ein heller Rand vom Entwickeln - na ja, es geht dann wohl nicht besser bei dir ....
dierk


Dir steht frei das Bild selber zu bearbeiten und wieder einzustellen, dafür ist ein Forum da, aber mir zu unterstellen ich könnte es nicht besser, grenzt an Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viehmarkt in Wedel, Schleswig-Holstein, ca. 1994

Horizon 202 24x56mm, Ilford Delta 100
das 29mm fixfokus Objektiv ist für die Nähe natürlich nicht so gut geeignet, wenn man nicht genug abblenden kann

img2014_05_11_204415 Panorama.jpg


img2014_05_11_204504 Panorama.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
analog Horizont 202 (24x56mm) vor vielen Jahren aufgenommen
img2014_04_18_203757-Pano.jpg
Delta 100, digital mit Sony NEX-6 in zwei Teilen aufgenommen

VG die
 
Das Thema ist weit nach hinten gerutscht, schade. Deshalb mal wieder ein Bild:
Xpan, 45 mm, Kodak Ektachrome 100, Epson V700

St. Peter im Glottertal

azzzxpan2_490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann will ich doch mal nachhelfen.
Hatte es im Beispielbilder-Thread zwar schon gepostet, aber wird sich schon keiner beschweren ;)

Mamiya 6 MF mit Panorama-Adapter
50mm f/4
Kodak Gold 200
Noritsu LS-600

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage:
Die Negative haben mit dem Panoramaadapter eine Größe / Abmessung von 54 x 24 mm (bei der Mamiya 7 sind es 65x24mm)

Klick auf das Bild vergrößert es :) (y)







 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten