• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Bilder nachgekommen!

SKH - also grauslich finde ich das Bild nicht. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, die flares mag ich. Die Blickrichtung des Vogels und der abgeschnittene Schnabel entsprechend natürlich so gar nicht dem, was man unter passender Ausrichtung oder so versteht. Dennoch finde ich, dass das Bild durchaus seine Berechtingung hat.

m schlonz - interessante Exotenreihe. Angenehme Abwechlsung bzgl. der hier gezeigten Arten.

Tobias - hm, da Du das Bild bewusst zur Diskussion stellst..:
So recht weiß ich nicht, was ich mit dem Bild anfangen soll. Es ist schon arg viel Habitat drauf und durch den typischen Lebensraum der Rohrammer halt auch viel Rohr - was das Bild schon recht unruhig macht, vor allem im unteren Bereich. Dort stört mich z.B. links dieses orangene Schilfblatt. Zudem kommt auch deswegen Unruhe rein, weil die Pflanzen da auch horizontal wachsen. Oben im Bild hat man vorwiegend eine vertikale Ausrichtung des Rohrs, das passt.
Bzgl. Farben tippe ich auf relativ schlechtes Wetter? Hast Du auch mal eine etwas kühlere Ausarbeitung versucht.
Die Platzierung der Ammer im Bild wiederum ist Dir finde ich, sehr gut gelungen, da hast Du sie tatsächlich innerhalb der ganzen Unruhe doch recht frei erwischt.
Was sagst Du denn selber zu dem Bild? Ich nehme an, Du hast den Hinweis auf die Diskussion nicht ganz ohne Hintergedanken dazu geschrieben...

Senol - mit geradem Hintergrund gewinnt das Bild auf alle Fälle. Gefällt mir gut, wie Du den Fischadler erwscht hast. Allerdings finde ich es, wie auch die zuletzt im Algarve-Thread gezeigten Bilder etwas dunkel. Ich meine, eine Kleinigeit mehr Licht täte den Bildern gut.
Der Kleiber ist trotz des offensichtlich miesen Wetter jedoch sehr gut geworden.

******* - süße Liebensszene!

Mario - sowohl mit dem Eichi als auch dem BF lieferst Du einmal mehr beeindruckende Qualität ab - mal mit, mal ohne Licht gefallen mir beide sehr gut!

Lönn - der Moment ist das wichtigste. Und gerade den Baumläufer hast Du doch ganz ordentlich erwischt.

Dohle:
comp_DSC_4955_Dohle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer viele beeindruckende Bilder die ihr hier zeigt!
Aber besonders hervorheben möchte ich Lu_rik`s Dohle.
Perfekt Freistellung, traumhaftes Bokeh und eine beeindruckende Schärfe!

Um kein Offtopic zu provozieren einen "Platzhalter":

Blaumeise by Mr.X111, auf Flickr
 
@ Lu_rik
Danke:)
Deine Dohle sieht auch echt wieder top aus. Schon ihr Blick alleine:)
Auch die ganzen anderen Bilder von allen hier, begeistern mich immer wieder
 
-Marios Bienenfresser wie immer 1a (y)
-Dohle von Stefan perfekt

Ich werde versuchen einen tacken mehr Licht zu spenden @Stefan. Steht jetzt auch in meinem workflow Buch :)

Habe ein Portrait von einem Reiher

grey heron/Graureiher by Senol Könnecke, auf Flickr
 
ganz schön anstrengend, wenn man 2 - 3 Tage hier nachholen muss! ;)

Tobias´ Wiesenpieper gefällt mir sehr, bei der Ammer sollte man aber auch abm schom klein schreiben ;)
Senols Heckenbraunelle (y) , der Fischadler auch schön, ein wenig schränkt der farbgeteilte Hintergrund ein
bei TobiaSch Kleiber war ich erst ein wenig enttäuscht, aber der Klick auf flickr hat alles wieder gut gemacht :)
der Steinwälzer von Darko wäre wunderbar, wenn wir die armen Viecher nicht so entsetzlich schmücken würden. Ist das wissenschaftlich tatsächlich zu rechtfertigen? Gänse kriegen jetzt breite Halskrausen! Ich hoffe sehr, dass sich das nicht durchsetzt.
Stefans Knutt und Dohle, vor allem die
SKH, den Basstölpel muss Du nur gross genug betrachten, find ich schon okay so!
schönes und interessantes Südafrika, Martin!
der verregnete Eichelhäher von Mario gefällt mir auch
so schön der Bienenfresser ist (!): ist wirklich schon Konservenzeit? :devilish:

Nachtrag: Senols Graureiher verdient auch den Klick auf flickr!

etwas Gestelztes:

Stelzenläufer Gegenlicht 20191010-DSC_3741-2 by ©®!, auf Flickr
 
Tobias - hm, da Du das Bild bewusst zur Diskussion stellst..:
So recht weiß ich nicht, was ich mit dem Bild anfangen soll. Es ist schon arg viel Habitat drauf und durch den typischen Lebensraum der Rohrammer halt auch viel Rohr - was das Bild schon recht unruhig macht, vor allem im unteren Bereich. Dort stört mich z.B. links dieses orangene Schilfblatt. Zudem kommt auch deswegen Unruhe rein, weil die Pflanzen da auch horizontal wachsen. Oben im Bild hat man vorwiegend eine vertikale Ausrichtung des Rohrs, das passt.
Bzgl. Farben tippe ich auf relativ schlechtes Wetter? Hast Du auch mal eine etwas kühlere Ausarbeitung versucht.
Die Platzierung der Ammer im Bild wiederum ist Dir finde ich, sehr gut gelungen, da hast Du sie tatsächlich innerhalb der ganzen Unruhe doch recht frei erwischt.
Was sagst Du denn selber zu dem Bild? Ich nehme an, Du hast den Hinweis auf die Diskussion nicht ganz ohne Hintergedanken dazu geschrieben...

Hi Stefan, vielen Dank für Deine Worte! Ich hab das Bild deshalb zur Diskussion gestellt, weil ich finde, dass Habitat-Aufnahmen eine eigene und nicht ganz einfache Disziplin in der Vogelfotographie sind. Wahrscheinlich sind solche Bilder auch deshalb eher selten zu sehen. Klar isses geil, einen scheuen Vogel formatfüllend abzulichten, so dass man die kleinen Federn um die Augen sieht. Viel schwieriger aber finde ich Vogelbilder mit kleinerem abm ;), die dennoch einen gewissen Reiz ausmachen. Dort gebe ich Dir mit Deiner geschätzten Meinung auch gern contra, denn ich finde, zu ruhig darf das Bild dann auch nicht werden. Bei einer Nahaufnahme eines Tieres sollte der Hintergrund natürlich möglichst ruhig sein und das Umfeld zurückhaltend den Vogel umrahmen - wenn überhaupt. Bei einem "Landschaftsbild" mit kleinem Vogel isses aber anders. Ich behaupte, wäre da nur schön senkrechtes Schilf auf dem Bild wäre es langweiliger. Durch die horizontal verlaufenden Schilfblätter wird die Regelmäßigkeit des senkrechten Schilfes aufgebrochen. Aber nicht nur vorn links, sondern eben auch im Bild rechts und dezent auch in der Bildmitte. Deshalb funktioniert das Bild für mich durchaus. Aber isses das wirklich? Oder rede ich mir das schön und das ist doch nur so ne Knips-Aufnahme?
Beim Weißabgleich finde ich Deine Kritik nachvollziehbar, hab mich da echt schwer getan...
Nochmal vielen Dank für Deine Denkanstöße.

Deine Dohle ist im übrigen sehr schön fotographiert. Allerdings erscheint mir das Bild auf Forumsgröße etwas überschärft, wie mir es bei Normens Bilder auch machmal geht. Ich meine Schärfeartefakte zu sehen, die aber auch durch Komprimierungen entstehen können...

Der Stelzenläufer ist sehr schön anzusehen. Sehr gut, dass die Lichter nicht ausgebrannt sind. Die Belichtungszeit ist ja genial...

Auch Graureiher und Pelikanen sind sehr sehenswert, und Marios Bilder in gewohnt erstklassiger Manier.

-----------------------------------

Hier ein Bluthänfling nach einem Regenguß beim Ordnen seines Gefieders:



Bluthänfling (Common linnet) by tzim76, auf Flickr
 
@Tobiasch: Hast du beim Kleiber noch eine künstliche Vignettierung eingefügt oder ist das Natur pur? Es wirkt durch das Licht und der Schärfe fast wie ein Composing. Gefällt mir sehr gut!

Nein Darko, ich habe eine ganz normale Entwicklung gemacht. Lichter, Schatten usw. PS oder ähnliche benutze ich nicht.

Zu Deinem Steinwälzer wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Ich finde das Bild sehr gelungen, allerdings regt das ganze Plastik schon sehr zum Nachdenken an.

@Lurik Deine Bilder begeistern mich immer, sowohl das Motiv, als auch das was Du draus machst. Knutt und Dohle einfach schön.

@SKH interessanter Ausschnitt. Ich finde es gut, alleine schon da das Auge das Zentrum positiv dominiert. Ausserdem finde ich die Zwiebelringbubbles witzig.

@m_schlonz tolle Bilder aus Südafrika

Mario Deinen Eichelhäher finde ich sehr schön mit den Regentropfen. Bienenesser sowieso genial. An denen kann ich mich nicht satt sehen.

Senol, kann mich nur nochmal wiederholen. Du haust ein tolles Bild nach dem anderen raus.

Tobias,Dein Bluthänfling gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich finde es nur schade, das Du scheinbar eine geringe Auflösung bei Flickr hochlädst. Zumindest ich bekomme es nicht bildschirmfüllend.


Von mir heute mal keinen Kleiber, auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag. Derzeit versuche ich verschiedene Bokehs gezielt einzusetzen.


Blaumeise, Eurasien Blue Tit/Cyanistes caeruleus by Tobias Schmidt, auf Flickr

Gruß
Tobi
 
@CR
hat was das Bild. Format ist gut gewählt

@peppi
Bluthänfling top

@Tobiasch
cooles Bild. Mir gefällt der HG. Danke für das Kompliment Tobiasch.

Edit: Bernti. Werde morgen mal meinen Monitor kalibrieren. Notfalls kaufe ich einen Spyder5 Express , damit das nicht mehr vorkommt. Bist ja nicht der Erste der das sagt, also muss ja was dran sein :). danke für den Hinweis.


Habe eine Sumpfmeise. Sry das ich ein wenig spamme, aber irgendwie muss ich Bilder auf Flickr bekommen :). Ich fotografiere mehr, als ich bearbeite :)

marsh tit/Sumpfmeise by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ********/Fischadler:
Für meinen Geschmack etwas dunkel, aber vom Licht einfach nur irre! (y)

@ Lu_rik/Dohle:
Making of: Du lagst auf dem Bauch?
Die Perspektive hat was! (y)
 
Hallo zusammen

Ich habe mich etwas über den Steinwälzer informiert.

Die Beringung dient zur wissenschaftlichen Beobachtung und ist auffordernd zum melden. Dabei werden 5 Farbringe als Kombination + der offizielle Ring der Beringungseinrichtung (in diesem Fall Vogelwarte Helgoland / Willhelmshaven) eingesetzt. Um die Dokumentation auch ohne eindeutig sichtbare Zahlen am Aluring zu ermöglichen ist die Farbkombination je Art einmalig. Deshalb gibt es kaum Alternativen, welche nach Jahren noch diese Farbtreue bieten.

Dieser Steinwälzer wurde vor einigen Jahren auf Helgoland beringt und wird seither durch Meldungen während des Vogelzugs dokumentiert.
 
Servus Leute, viele tolle Bilder sind nachgekommen!
Ich picke mal einige meiner Favoriten mit einigen kurzen Gedanken dazu heraus:

#39052: Strandpieper sieht man glaub außer wenn auf Helgoland Saison ist recht selten, dieser hier ist aus bester Perspektive schön im Profil getroffen. Ich mag hier die Farbharmonie von Gefieder und Umgebung.

#39053: Bei Darkos Sandregenpfeifer gefällt mir das Zusammenspiel der Farben sehr gut, besonders die Algen als Farbakzente mit dem sanften hellblau im Hintergrund. Die Perspektive sowie Lichtrichtung sind sehr vorteilhaft und auch das breite Format passt dazu.

#39056: Echt schöne Lichtstimmung! Farben und Kontraste erscheinen auch sehr gefällig und natürlich. Einziges kleines Manko: Bei mir jedenfalls sehe ich schon etwas "Treppchen"bildung hauptsächlich entlang der Konturen von Schnabel und Füßen - könnte an etwas zu gut gemeinter Schärfung liegen.

#39059: Die Dohle in der Heide gefällt mir super! Die Umgebung macht einfach was her farblich und ich sehe Dohlen bei mir eben auch sehr selten.

#39065: Die Tannenmeise hast du bestens abgelichtet, Mario! Gefällt mir sehr vor dem satten grünen Hintergrund. Außerdem auch wieder so eine Art die ich hier in Stuttgart kaum zu Gesicht kriege da wo ich mich rumtreibe.

#39066: Top Aufnahme von dem jungen Grünspecht!

#39068: Echt schönes Motiv, die Heckenbraunelle. Besonders im doch recht starken Licht hebt sie sich sehr gut vom Hintergrund ab. Schade, dass sie mehr das Genick als die Partie um Augen und Schnabel in die Sonne gedreht hat. Aber die kommt dir bestimmt auch noch mal vor die Linse ...

#39069: Den Kleiber hast du hier in bester Qualität festgehalten, Tobias! Gefällt mir sehr gut. Ich mag sowohl die klassischen Abbildungsmaßstäbe als auch gelungene Habitataufnahmen. Bei letzteren ist halt oft mehr Hirnschmalz gefragt um das Gesamtbild unter ästhetischen Gesichtspunkten auch gut wirken zu lassen und es damit über ein reines "Beweisbild" zu heben. Bzw. lassen es die Rahmenbedingungen einfach seltener zu finde ich. Ich mache ja auch selbst sicher zu 85% die ganz gewöhnlichen Abbildungsmaßstäbe, fordere mich aber ab und zu auch absichtlich selbst mit anderen heraus. Wenn man ganz arg nah ist wird es übrigens auch oft wieder etwas schwieriger, eine schöne Komposition zu finden nach meinem Empfinden.

#39071: Sehr schön kommen hier die Gefiederdetails und die Farben der einzelnen Federn zur Geltung, gefällt mir!

#39074: Mit dem Bild hast du in meinen Augen genau die zuvor beschriebene Herausforderung der kleinen Abbildungsmaßstäbe auf deine charakteristische Weise gut gemeistert. Tolles Bild! Ich mag die Rohrammer eh, sehr fotogene Art wie ich finde.

#39077: Tolles Bild vom Eichelhäher, Mario! Würde bestimmt auch gut als Hochformat funktionieren.

#39078: Super getroffen, den Kleiber, gibt nichts auszusetzen an dem Bild.

#39079: Auch hier könnte ich mir wieder gut ein Hochformat vorstellen, aber an sich tolles Bild!

#39081: Auch dieses Dohlenbild gefällt mir super, sehr schön die sanften Farben und natürlich das Bokeh vom 400er.

#39085: Super schöne stimmungsvolle Aufnahme des Stelzenläufers als Scherenschnitt vor goldenem Glanz!

#39086: Das hier gefällt mir von den Bluthänflingbildern an die ich mich so spontan erinnere gerade am besten! Ich finde der Regen tut den Farben irgendwie immer gut. Es wirkt dann alles etwas satter.

#39087: Herrlich wie die Farben hier zusammen wirken! Schade, dass nicht etwas mehr Licht von deiner Richtung her auf den Kopf fiel.

#39088: Sehr schönes Bild Senol! Ich mag diese noch leicht erkennbaren Strukturen im Hintergrund. Lockern das Bild etwas auf mit den Helligkeitsunterschieden darin und dabei wandert der Blick sofort auf den Kopf, die Spiegelung im Auge ist dafür auch wesentlich verantwortlich. Abgesehen davon einfach schöne Bildkomposition und mit dem senkrechten Zweig und dem Blick nach links weg auch dazu schön passend das Querformat (Platz in Blickrichtung).

------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ja endlich wieder bestes Rufwetter nach längerer Schlechtwetterperiode und so konnten wir hier nun endlich zwei rufende Sperlingskäuze in der näheren Region aufspüren. Zur Frühjahrsbalz wird da natürlich wieder abgehört und dann hilft nur noch hoffen, dass nichts dazwischen kommt vor der Brutsaison 2020 (Waldkauz oder Baummarder z.B.) ...

Das hier ist aber noch ein Bild aus dem Schwarzwald. Das Weibchen mit Beute (junge Blaumeise meine ich) wie es die Höhle mit ihrem Nachwuchs anvisiert. Das Bild entstand bei der letzten Zwischenlandung vor dem Einflug in die Höhle, etwa 15m von dieser entfernt. Mich hat sie leider keines Blickes gewürdigt, gerne hätte ich beide Augen drauf gehabt. Aber man braucht ja noch Ziele ...

Ich habe außerdem mein letztes Bild noch mal überarbeitet, das colorgrading angepasst und den leichten Farbstich an den weißen Federn rechts neben den Schwanzfedern abgemildert.

_5000366-1200px-2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jochen W Da hast du ganz schön in die Kommentierung von Bildern investiert (y) und gleich ein schönes Bild hinzugefügt !

Man sieht es geht gegen Winter zu, die Meisenbilder nehmen zu :D
Die Fütterung hat auch schon begonnen:

20191006_104156_Engadin_107.jpg

20191006_110646_Engadin_134.jpg
 
Ich nehme mal Jochens letzten Post zum Anlass mich bei allen zu bedanken, die sich zu 99% immer die Zeit nehmen um andere Bilder zu begutachten und zu kommentieren ( positiv wie negativ ) Ich finde das brettstark von euch.

Jochen ich finde dein Bild klasse. Bis heute habe ich nur einmal einen Uhu und Steinkautz fotografiert. Ich mag es auch, wenn ein wenig Struktur im Hintergrund zu sehen ist. Macht das Bild wirklich lebendiger.

Sodele. Habe mal versucht meinen Monitor zu kalibrieren. Ich hoffe das passt jetzt von der Helligkeit,Kontrast und Schärfe.

Buntspecht
great woodpecker / Buntspecht by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Die Vorseite beinhalted durchweg saubere Bilder, gefallen mir alle.
Kauz vom Jochen ist wieder sehr schön, Haubenmeise auf der Hand, stark,
Haubenmeise ist sowiso immer sehr schick.
Specht gefällt mir auch vielleicht einen kleinen Tick weniger Schärfe
könnte ich mir vorstellen.


Von mir ein Wasservogel..


haubi_20190406-5566_14zjbc.jpg
 
Oh man so viel neues tolles..... Jochen deine Spelingskautzbilder sind so toll... (y) Marios Haubentaucher gefällt durch seine Nähe und tolle Perspektive.. Bist du da im Schwimmversteck?
Johns Buntspecht gefällt auch aber bin da bei Mario, etwas weniger Schärfe..
Der Threat ist Ordentlich in fahrt... klasse...

Waldohreule Portrait by Normen B., auf Flickr
 
allesamt klasse Fotos auf dieser Seite. Hoffe, dass wir noch möglichst lange Vögel fotografieren können. Das Artensterben nimmt ja rasant zu.

Schwanzmeise

IMG_9836_01s.jpg
 
Der Hintergrund der Waldohreule ist ja der Hammer, Normen. Gibts das Bild auch noch mit mehr Umfeld?

Ansonsten vielen Dank Jochen für Deine ausführlichen Kommentare, wie auch für dieses gelungene Spauz-Bild.

Bei rabus Schwanzmeise wünschte ich mir noch etwas mehr Schärfe, Kontrast und Farbe, sonst gefällt es mir sehr gut. Wie auch Marios Haubi und der Specht von John.

Chris' Exoten sind außerdem meist sehr sehenswert.

-----------------------------------

Frisch von heute Nachmittag: Sie sind wieder da!



Bergfink (Brambling) by tzim76, auf Flickr
 
Hi Stefan, vielen Dank für Deine Worte! ...Aber isses das wirklich? Oder rede ich mir das schön und das ist doch nur so ne Knips-Aufnahme?
...

Ne, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Knipsaufnahmen machst. Letztendlich hast Du ja auch beschrieben, wie Du das Bild siehst und ist für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn das Bild auf mich wie von mir beschrieben wirkt. Aber das ist eigentlich egal...
Ich gebe Dir Recht, ich finde Habitatsaufnahmen auch relativ schwer, insbesonders tue ich mich bei der Komposition / Beschnitt schwer. Meistens bin ich damit nicht zufrieden, deswegen hab ich kaum welche zum Zeigen.
Letztendlich denke ich, ist es sehr stark eine Geschmacksfrage. Vielleicht ist mir auch einfach nur der ABM.. äh abm doch etwas zu klein.
Ebenfalls könntest Du Recht haben, was die Dohle angeht. Ich habe das Bild zwar nicht mehr nachgeschärft als meine anderen Bilder, aber ich neige tendenziell wohl tatsächlich dazu, etwas zu stark zu schärfen und mir fallen Fehler meistens selten selber auf.
Nicht weiter zu diskutieren sind allerdings Dein Hänfling sowie der Bergfink - Klasse!

Senol - mir gefällt der Reiher gut. Auch Meise und den Specht hast Du gut erwischt, zur Bearbeitung haben andere ja schon was gesagt. Licht finde ich, passt jetzt bei beiden gut.

CR - feine Lichtstimmung - gepaart mit Motivneid. Der fehlt mir noch...

Tobi - Hausmannskost sehr fein kredenzt. Der Hintergrund gefällt mir gut mit seiner Farbe.

...
@ Lu_rik/Dohle:
Making of: Du lagst auf dem Bauch?
Die Perspektive hat was! (y)

Ja, ich lag auf dem Bauch, ging gar nicht anders.

Jochen - danke für die ausführlichen Kommentare. Spauz wieder vom feinsten!

Alinee - interessante Exoten, etwas kontrastreicher ausgearbeitet würde glaub ich den Bildern guttun.

zuppi - auch wenn mich die Nadeln links und links unten etwas stören, gefällt mir das zweite Haubenmeisenbild besonders farblich sehr gut!

Mario - tolle Perspektive, saubere Arbeit!

Normen - grandioser Hintergrund bei der Eule. Da könnte man ja schon fast bedauern, dass Du so nah an der Eule dran warst und so wenig Hintergrund erwischt hast.

rabu - schließe mich Tobias Meinung an.


Noch ein Sanderling:
comp_DSC_6999_Sanderling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten