• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hirschbrunft in Dänemark 2019

Letzte gefällt mir auch am besten. Echt tolle Bilder
 
:)

Tolles nachgekommen, da konntest Du richtig gut absahnen :D
 
Bild #23

gefällt mir nicht. Zuviel Unschärfe rundum kann auch negativ und störend wirken. Wenn man die Lokation nicht erkennt . . . und die Füsse fehlen . . .

Das geht besser - deutlich besser. :(
 
Danke Mario und Jens, freut mich das ihr weiter hier rein schaut.
Auch wenn es hier Hirsche ohne Beine und ohne Lokation gibt... Ich mag einfach stark freigestellte Tiere und werde hier sicher noch ein paar solcher Bilder zeigen. Wer das nicht mag, sollte den Thread besser meiden.

Weiter geht es aber mal mit einem Sikahirsch.


Cervus nippon by Tobias Helling
 
Mir gefällt #23 mit am besten von Deinen bisher gezeigten Fotos. (y)

Im Gegensatz zu Demarco empfinde ich Deine Freistellung mit den verschiedenen Un-/Schärfeebenen, auch oder gerade als Stilmittel, besonders fein. Aber das weisst Du ja. Ich bleibe dran, auch die letztgenannten gefallen mir gut. :)
 
Sehr sehr beeindruckend, Tobias. :)

Erst wenn man selber mal bei einer Hirschbrunft vor Ort war, kann man sich auch den Stress der Chefs und auch aller anderen dort erklären.
 
Bleibt beeindruckend und immer einen Klick in Deinen Thread wert.
Einen Favoriten zu benennen wäre in Anbetracht der gleichbleibend hohen Qualität der Bilder für mich nicht möglich.
Zum Glück hast Du diese Bilder gemacht. Möchte sie nicht mit durchgehender Schärfentiefe sehen müssen.

Gruß
Tobi
 
Sehe das wie @Tobiasch. Die durchweg hohe Qualität der Bilder macht es enorm schwierig ein fav. Bild zu benennen. Deshalb mache ich es auch nicht :). Ein Thread der sehr interessant ist.
 
#27 und #28 finde ich erstklassig! Sehr feine Bilder, die ich auch gerne so hätte.
Bzgl. #23 würde ich mich vorsichtig der Kritik von demarco anschließen. Nicht, dass das Bild nix wäre, im Gegenteil, ich hab leider keines in dieser Qualität, aber der Unschärfebereich unten im Bild ist für meinen (!) Geschmack auch etwas arg dominant. Ggf. wäre da ein 16:9-Beschnitt geeigneter gewesen.
Kann man natürlich auch anders sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten