DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 07:21   #21
Johannes1988
Benutzer

Standard AW: Welches 135er

Guten Morgen,

das Sigma 135mm Art ist in Sachen Schärfe meine Referenz. Das Objektiv ist optisch so dermaßen perfekt, dass es fast unglaublich ist. Autofokus ist in Ordnung, wobei ich 85mm GM trotzdem vorne sehe, aber es reicht meist vollkommen aus.
Trotzdem nutze ich es leider viel zu selten, weil meist zu lange Brennweite für meine Vorhaben, ein 85mm passt mir da schon besser rein und vor allem muss ich bei einem Fotoshooting nicht so weit weg und kann mit Modellen besser kommunizieren.

Warehouse Deals sind halt gebrauchte Sachen und keine neuen oder ausländische Versionen, ist halt wie Gebrauchtkauf bei ebay, muss man selbst wissen. Da wird sehr schlecht überprüft. Ich habe gemischte Erfahrungen damit gemacht, mal war alles in Ordnung, mal hat man kaputte oder stark gebrauchte Waren bekommen, aber Gewährleistungsrecht hat man ja trotzdem.

Grüße

Geändert von Johannes1988 (12.02.2019 um 07:29 Uhr)
Johannes1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 07:43   #22
Wimair
Benutzer

Habe das Sigma gestern kurz in der Wohnung getestet - der Autofokus ist im Vergleich zum Canon mit MC11 ein Hammer, Schärfe sieht auch top aus. Das Ding wiegt gefühlt zwar weit mehr als die Canon-Kombi, aber dafür ist der AF wirklich auf "nativ-Niveau".
Auf Dezentrierung muss ich noch kontrollieren, aber es wirkt ein bisschen so, als hätte man mir hier ein neues Objektiv via "Warehhousedeal" weit unter Wertverkauft. Mir soll's recht sein.

Geändert von Wimair (12.02.2019 um 07:55 Uhr)
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:23   #23
Herbers
Benutzer

Zitat:
Zitat von Johannes1988 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

das Sigma 135mm Art ist in Sachen Schärfe meine Referenz. Das Objektiv ist optisch so dermaßen perfekt, dass es fast unglaublich ist. Autofokus ist in Ordnung, wobei ich 85mm GM trotzdem vorne sehe, aber es reicht meist vollkommen aus.
Trotzdem nutze ich es leider viel zu selten, weil meist zu lange Brennweite für meine Vorhaben, ein 85mm passt mir da schon besser rein und vor allem muss ich bei einem Fotoshooting nicht so weit weg und kann mit Modellen besser kommunizieren.

Warehouse Deals sind halt gebrauchte Sachen und keine neuen oder ausländische Versionen, ist halt wie Gebrauchtkauf bei ebay, muss man selbst wissen. Da wird sehr schlecht überprüft. Ich habe gemischte Erfahrungen damit gemacht, mal war alles in Ordnung, mal hat man kaputte oder stark gebrauchte Waren bekommen, aber Gewährleistungsrecht hat man ja trotzdem.

Grüße
Der erste Absatz stimmt vollkommen mit meinen Erfahrungen überein, wobei ich in Sachen Fokus das Sigma 135 gefühlt sogar vor meinem 85 GM sehe.

In Sachen Warehouse Deals bin ich aber anderer Meinung. Oft handelt es sich schlicht um Rücksender. Natürlich läuft man da bei Objektiven eher Gefahr ein "schlechtes Exemplar" zu bekommen, die meisten Rücksendungen kommen aber glaube ich anderweitig zustande. Ansonsten ist es wie ein Neukauf, da Amazon nirgends auf der Rechnung Warehouse Deals kenntlich macht. Somit hat man in der Praxis auch nicht nur Gewährleistung bei einem der kulantesten Händler, sondern auch Garantie beim Hersteller.
Alt 12.02.2019, 10:29   #24
Mustardo
Benutzer

Eine Blende Abstand zum 70-200, nimm einfach 200mm dann hast du dein Bokeh auch....
Mustardo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.02.2019, 10:49   #25
Johannes1988
Benutzer

Hallo,

bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe da auch schon Kameras "Wie neu" mit Salzkristallen auf dem Sensor gekauft und zurück geschickt. Hat wohl jemand im Urlaub am Strand damit schön fotografiert und dann zurück damit. Die Vorgeschichte der Ware wird man nie erfahren.

Grüße
Johannes1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:14   #26
chickenhead
Moderator

Warehouse Deals, Rückläufer und der ganze Klimbim sind hier bitte nicht das Thema. Danke

Sony A9 | Canon EF 16-35/4 IS USM | Sigma 24-105/4 OS [CANON VERSION] | Sigma 35/1,4 HSM Art [SONY VERSION] | Sony 70-200/2,8 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen