• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lisa .... seit langem mal wieder ein Portrait

david.k

Themenersteller
Hallo Leute,

ist schon etwas länger her, dass ich nen Portraitbild von wem gemacht habe. Würde mich sehr über Kritik freuen. Was gefällt euch, was eher nicht! (y)

#1
_MG_7790.jpg

#2
_MG_7780.jpg

#3
20190217_unbenannt_MG_7802.jpg
 
Gefällt mir sehr gut, vorallem das letzte. Passt hervorragend in eine Serie, wirkt aber auch alleine. Sieht man selten ein Bild von hinten das so gut passt. Sehr schön mit dem Schilf-Rahmen und dem Licht. In dem Setting würd ein Ganzkörper von vorne sicher auch sehr gut aussehn.

Kritik wäre das meines Empfinden nach sehr ablenkende, nicht gerade schöne Logo-Zettel-Dings auf der Mütze. Hätte man vorallem beim 2. vielleicht etwas wegdrehn können wenn keine andere zur Verfügung steht
 
Vielen Dank für dein Feedback!

Mit dem Zettel hast du recht. Mir fallen zuhause immer wieder ein paar Sachen ein und vor Ort fällt es mir echt schwer auf alles zu achten. Ist irgendwie ne Menge Zeug die nicht passen kann :-D Und ganz so viel Zeit wie bei Landschaftsaufnahmen will man sich da ja auch nicht nehmen :D

Stimmt, von vorne wäre ein Bild auch nicht schlecht. Hab zwar ein paar Ganzkörperaufnahmen, aber leider nicht mit dem schönen Bildausschnitt von #3 :angel:
 
1 und 3 finde ich toll!!!(y)
Das 2. eher nicht so. Ich finde es eine ungünstige Position.

Aber bei allen finde ich das die Farben SUPER sind:)
 
Vergleich mal in #1 die Farbe des Gesichts und die der Hände. Die Hände könnten ein bisschen wärmer sein, sie ähneln eher der Farbe des Schals.
 
Vergleich mal in #1 die Farbe des Gesichts und die der Hände. Die Hände könnten ein bisschen wärmer sein, sie ähneln eher der Farbe des Schals.

Könnte ja auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es dort kalt war (wenn es denn so war); Hände werden schneller durchgefroren sein (und damit rot aussehen) als ein Gesicht. :)
 
Könnte ja auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es dort kalt war (wenn es denn so war); Hände werden schneller durchgefroren sein (und damit rot aussehen) als ein Gesicht. :)

So muss es gewesen sein. :D Hab auf jeden Fall keine unterschiedliche Farbkorrektur von Gesicht und Händen vorgenommen.


Vielen Dank für euer Feedback (y)
 
Harmonische Fotos mit toller Farbgebung und absolut angenehmer, ausgewogener Lichtstimmung. Super gemacht, gefällt mir :)

Die geschlossene Blende finde ich etwas ungewöhnlich, geblitzt hast du ja nicht, oder? Vielleicht aber auch mal ne nette Abwechslung zu den Blende 1.4 oder 2.0 Fotos hier :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten