DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2018, 23:10   #21
jbfem
Benutzer

Standard AW: Welche FB als Immerdrauf?

Mh diese Entscheidung ist nicht einfach, allerdings probiere es doch mit dem 27 2.8 und dem 56 1.2.
Ich habe diese kombi und bin sehr zufrienden! P/L als das 27er gibt es bei fuji sonst nicht!!!

Kannst ja mal im Thread nach dem 27er suchen und es dir überlegen. Dazu evtl später das 18 F2 und mehr braucht man eigentlich nicht
jbfem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 19:33   #22
DaSeppi
Benutzer

Zitat:
Zitat von jbfem Beitrag anzeigen
Mh diese Entscheidung ist nicht einfach, allerdings probiere es doch mit dem 27 2.8 und dem 56 1.2.
Ich habe diese kombi und bin sehr zufrienden! P/L als das 27er gibt es bei fuji sonst nicht!!!

Kannst ja mal im Thread nach dem 27er suchen und es dir überlegen. Dazu evtl später das 18 F2 und mehr braucht man eigentlich nicht
Sehe ich auch so.

Habe sowohl das 23/1.4 sowie das Touit 32/1.8 und neuerdings ganz unverhofft noch das 27/2.8
Das 27/2.8 überrascht mich in Sachen BQ und kann ich nur wärmstens empfehlen. Klein, leicht und kostengünstig, ein "Immerdrauf" für unterwegs.
DaSeppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 14:37   #23
platti
Benutzer

Zitat:
Zitat von tde Beitrag anzeigen
Das ist halt der Unterschied zwischen DSLR und DSLM. Bei der DSLR sollte man immer alle Objektive justieren. Daher gibt es bei Sigma das schöne Dock.
ist zwar OT, aber: keines meiner Canon-Objektive ist justiert, die Bilder sind ausgezeichnet.

Zenfolio
flickr
platti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 11:50   #24
DrZoom
Benutzer

Meine Wahl als "Immerdrauf" für Fujifilm X wäre ein Mitakon 35mm f0.95.

Das ist aber leider ein manuelles Objektiv.

Erfolgreich gehandelt mit: RealK, boisbleu, n07eX, dpclrnt, Kopernikus82, argus-c3, UL_Rich, klaukas, knothiknips, elektriker2011, hm-image, mmonkenbusch, soderstrom, Blütenstaub.

Hobbyist. Nikon D750, AF-S 20/1.8, Zeiss 35/2, Voigtländer 58/1.4, AF 60/2.8micro, Tokina 100mm f2.8 macro, AF 105/2DC, AF 180/2.8, SB800, etc; Ricoh GR
DrZoom ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.11.2018, 15:21   #25
rPanerai
Benutzer

Auch wenn mich einige jetzt vielleicht lynchen: Aber als "Immerdrauf" kommt für mich nur ein möglichst kompaktes Zoomobjektiv infrage und keine Festbrennweite! Damit bin ich doch in viel mehr Situationen flexibel. Und wenn ich vorher weiß, dass ich Portraits machen will und wenig Tiefenschärfe möchte oder in extremst dunklen Räumen fotografiere, tausche ich den Zoom halt gegen eine möglichst lichtstarke Festbrennweite aus. In 90 Prozent aller Fotosituationen ist man aber doch mit einem Zoom flexibler.
rPanerai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 22:43   #26
herbert-50
Benutzer

Bei meiner Nikon wäre/ist das 35 1.8 DX das letzte Objektiv, was ich hergeben würde/werde.

Bei Fuji ist es das XF 35 1.4. Es war auch neben dem 16-50 mein erstes Fuji Objektiv. Es ist schon sehr universell, wenn man Festbrennweiten mag. Ja - es bewegt sich und ist nicht so ganz leise. Auch die Schärfeleistung in den Ecken und bei Nahaufnahmen ist nicht so super. Aber es hat Charakter - sowohl vom Aussehen her als auch von der Bildqualität. Und es gehört zur Fuji, wie das X.

Aber man muss es mögen.

Ansonsten: das XF 35 f2 oder das XF 23 f2, was eigentlich ein 21er ist.

Aber immerdrauf? Bei des X-T2? Beim 23er könnte es dann auch eine X100 werden.
Alt 29.11.2018, 11:17   #27
Dombili
Benutzer

Mein "Immerdrauf" an der X-T1 war das 23/2. Ich habe es geschätzt zu mehr als 90% genutzt. Die restlichen Objektive kamen in letzter Zeit immer seltener zum Einsatz, sodass ich alle verkauft habe und auf die X100F umgestiegen bin. Damit erübrigt sich für mich die Frage, welche Linse ich nehme.

Gehandelt mit: Andi_LL * Anyone01 * CanonMicha * Cosmic * Didi80 * Dietwolf Wittling * Don Stephan * Dr.Drehzahl * eisbaers * fabsv * Foto-volz * Gammarus_Pulex * Gartentyrann * Gustl-58 * hefetrinker * Jock-l * juug * ko-ch * Liegograf * lofy * marf2288 * Magellan2010 * mariban * meister_69 * miki19 * monk910 * MW7D * Oberfranken:3 * p-mobil * Pimpinella * RafaeloSanti * Ravenwater * standaca * svendetta * syncronizer * ulrichb * virgh * VR82 * Wagner Alex * Zoller * uvm ...
Dombili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 13:27   #28
vertuel
Benutzer

Ich hatte eine lange Zeit 23mm 1,4 als immerdrauf gehabt, aber irgendwann mal hat es mir für Portraits und Personenfotos nicht ausgereicht. Momentan komme ich mit 35mm 1,4 super klar.
vertuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen