• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Funkfernbedienung für OM-D E-M10

darkRaven

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Ayex 5, mit der ich total zufrieden bin, für die ich auch Kabel für verschiedene Kamerahersteller habe. Jetzt habe ich mir eins für Olympus bestellt. Das fokussiert zwar (also kennen sie sich ja irgendwie?), löst aber nicht aus.

Dann habe ich die völlig überteuerte Kabelfernbedienung von Olympus gekauft, die einen für den Preis lächerlich ungenauen Druckpunkt hat (ging wieder zurück).
Jetzt suche ich immer noch eine Lösung per Funk. Was könnt ihr mir für die M10 empfehlen?
 
Für meine 5.2 habe ich mir ein Neewer NW870TX angeschafft, dazu zwei Kabel, so dass es auch mit Nikon funzt. Die Funksteuerung ist OK, nur die passenden Kabel für das konkrete Modell könnte evt. tricky werden. Sollte die 10 den gleichen Stecker wie die 5.2 haben, wäre das NW870 evtl. eine Alternative.
Die Reichweite von angegegebenen ca. 100m habe ich noch nie ausgereizt oder ausprobiert.

Gruß Andreas
 
Mist, man sollte vor dem Senden nicht nur nach Fehlern sehen, sondern auch nach Lücken im Text - da habe ich etwas vergessen abzusenden... :angel:

Ich schrob vom Stecker, der auch an der 5.2 passen sollte. Ich hatte das während des Schreibens parallel ausprobiert. Der Oly-Stecker passt an 10.2, 5.1 und 5.2, die Fernbedienung fokussiert bei halb gedrücktem Auslöser und löst auch aus. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Stecker daher auch an der 10.1 passen sollte, die verwendbaren Kameras stehen zwar dabei, aber das ist mitunter unter Vorbehalt zu sehen, sollte bei Neewer aber korrekt angegeben sein. Ich habe es nur aus der Nähe als Funktionstest probiert, nicht aus der Ferne.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

habe heute ein Kabel bekommen, das ich als letzten Versuch vor einer komplett neuen Fernbedienung bestellt hatte und siehe da, es funktioniert :)

Für alle, die es interessiert, es ist dieses hier: Pholsy
 
oft liegt es nur an den Steckern, die etwas zu dick sind und deshalb nicht richtig reingesteckt werden können. Mit einem Cutter etwas zurechtgeschnitzt und es passt und löst auch aus. Elektrisch sind alle Olympus-Modelle identisch.
 
So ein Kabel hatte ich zuerst, das nicht richtig gepasst hat. Auf die Idee mit dem Messer bin ich ehrlich nicht gekommen.

Das vorletzte Kabel hat (gefühlsmäßig) perfekt gepasst, aber halt nicht ausgelöst, nur fokussiert.

Hauptsache ich habe jetzt eins, dass ohne Messereinsatz funzt :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten