• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-T3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen,

so langsam kommen die ersten Gerüchte zur X-T3 auf.
Announcement soll zur Photokina 2018 und es soll einen neuen Prozessor geben samt 4K 60fps geben.
https://fujiaddict.com/2017/12/05/f...d-at-photokina-2018-and-fujifilm-x-h1-update/
 
Zuletzt bearbeitet:
H-1, X-T3 blablabla.... ja, ich lese das auch immer gerne.... Frag mich nur warum? Bin doch sehr zufrieden mit der X-T2 (schließlich von der D750 Vollformat auf APS/C umgestiegen und glücklich ;o))

Was würden wir uns dennn erwarten, von einem Nachfolger?

Hier mal meine Punkte, als Diskussionsanreger:

- Bessere Haltbarkeit (hatte gerade einen lummeligen Auslöseknopf, noch kein Jahr alt)
- 24MP reichen voll aus aber ein wenig mehr Dynamikumfang wären toll
- kleinere RAW Dateien
- Touch Screen, gerne auch 3,2"
- in body Stabilisierung
- undasallesfürwenigerGeld - logisch :)
 
Richtig geil wäre es wenn sie gleich zur X-T4 springen würden.
So topaktuell bekommt man selten eine Kamera.(y)
Aber die 4 ist ja eh Unglückszahl in Japan..von dem her bleibt das wohl ein Traum :lol:
 
Panasonic Japan hat ne GH-4 im Angebot ... und nu ?
 
...Bin doch sehr zufrieden mit der X-T2 (schließlich von der D750 Vollformat auf APS/C umgestiegen und glücklich ;o))
...

da hast DU Glück... sieht bei mir anders aus - aber zum Glück habe ich meine D750 noch nicht verkauft.

Bei schlechterem Licht und schnellen Bewegungen ist der AF noch lange nicht auf der Höhe der D750. Hatte gerade wieder eine Veranstaltung photographiert und der Ausschuss mit der Fuji ist eklatant höher.

Weiterhin muss Fuji endlich mal eine funktionierende Blitzlösung/Unterstützung herausbringen die den Namen verdient. Bisher ist das alles noch ziemliches Glücksspiel.

Kurzum - das wären meine beiden Wünsche an Fuji und eine X-T3 - und so lange das nicht gelöst ist gibt es auch keine weitere Fuji sondern bekommt mein Geld wieder Nikon.
 
H-1, X-T3 blablabla.... ja, ich lese das auch immer gerne.... Frag mich nur warum? Bin doch sehr zufrieden mit der X-T2

Ach ja dann..., wenn Du glücklich und zufrieden bist, braucht Fuji natürlich nichts mehr weiter zu entwickeln. :)

Wie heisst es immer so schön: Das Bessere ist des guten Feind. Eigentlich ganz einfach. Wenn die X-T3 deine Bedürfnisse nicht besser befriedigt, dann ist sie tatsächlich definitiv für dich uninteressant. So ähnlich wie für mich die H1 uninteressant wäre, während ich gegen eine X-T3 grundsätzlich nix hätte.

Was mir etwas an der X-T2 fehlt, wäre gar nicht mal so viel:

- Bessere Akkulaufzeiten (ist halt ein Grundproblem bei DSLMs, und wenn man von DSLRs kommt, dann ist das schon fast ein Kulturschock)
- IBIS nur dann, wenn es keine negativen Auswirkungen auf die Bildqualität hat, ansonsten lieber ohne
- Touchscreen, aber nur dann, wenn es auch deaktiviert werden kann, sonst lieber ohne
- Dynamikumfang kann man nie genug haben, Verbesserungen also willkommen, aber so wie es jetzt ist ist es schon ok
- Bessere Blitzunterstützung, auch wenn ich hauptsächlich Studioblitze benutze (also keine Probleme), und mit dem Cactus V6ii ganz ok zurecht komme: es ist noch viel Luft nach oben


Ansonsten bin ich mit der X-T2 ebenfalls happy genug (von Vollformat kommend).

Grüsse
JoeS
 
Ist also wahrscheinlich so wie ich vermutet habe: die X-H1 wird IBIS bekommen, der Rest aber nicht.

Für die nächste Generation der Flagschiff-Modelle fände ich das auf jeden Fall sinnvoll, damit Fujifilm die X-H1 klar von der X-T3 abgrenzen kann. Die X-Pro Reihe setzt den Fokos ohnehin auf eine eher klassiche Fotografie, sodass ein IBIS nicht so gut in das Konzept passen würde.

Bei der X-T10 und X-E Reihe könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Zielgruppe einen IBIS erwartet. Vielleicht erscheint 2019 dann ja auch zuerst eine X-T20S mit dem 24 MP Sensor und IBIS. Bei den üblichen Produktzyklen könnte Fujifilm dann 2020 die folgende Abstufung im Sortiment haben:

FUJIFILM X-H2, 28 MP X-Trans Sensor IV, IBIS --> alternativ: neuer Sensor mit Global Shutter
FUJIFILM X-Pro3, 28 MP X-Trans Sensor IV
FUJIFILM X-T3, 28 MP X-Trans Sensor IV

FUJIFILM X-T20S, 24 MP X-Trans Sensor III, IBIS
FUJIFILM X-E3S, 24 MP X-Trans Sensor III

Das ist aber alles pure Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Pro Reihe setzt den Fokos ohnehin auf eine eher klassiche Fotografie, sodass ein IBIS nicht so gut in das Konzept passen würde.
.

Da fällt mir nur Klassik meets Pop ein...

Solange sich das Bedienkonzept nicht ändert, halte ich jeglichen technischen Fortschritt wie eine Bildstabilisierung grundsätzlich für förderlich... schließlich fotografieren wir auch nicht mehr analog mit diesen Modellen.
 
Da fällt mir nur Klassik meets Pop ein...

Solange sich das Bedienkonzept nicht ändert, halte ich jeglichen technischen Fortschritt wie eine Bildstabilisierung grundsätzlich für förderlich... schließlich fotografieren wir auch nicht mehr analog mit diesen Modellen.

Absolut. Falls sich der IBIS allerdings doch nur mit Kompromissen bei der Bildqualität (z.B. Randunschärfen, Vignettierung) erkaufen lässt, würde ich es begrüßen, wenn es innerhalb des Lineups ein Modell ohne Bildstabilisator gibt. Und da bietet sich die X-Pro Reihe am ehesten an.
 
Das mit dem Stacked scheint aber reine Spekulation der Speku-Seite zu sein. D.h. sie sagen nicht, das es ihnen jemand gesteckt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten