• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Hamburg Elbphilharmonie



auf Grund einer Anregung hier aus dem Forum ein Panorama in Hochformat

Die IHK und dahinter der Turm vom Rathaus Hamburg


VG dierk
 
Der LVM Neubau in Münster von 2014.

LVM Münster by Mark Schneider, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LVM Neubau in Münster von 2014.
/QUOTE]
ich habe ja auch in der letzten Zeit einige Wolken eingebaut, aber es kann sein, dass dieser Effekt von pseudo Langzeit irgendwann (für mich) zur Masche wird!??
@mmael: Die Bilder aus LU sind klasse.
@Dierk: Wieder interessante Perspektiven.
dito, Frank!

die beiden Bilder wirken in flickr größer und auf dunklem Hintergrund erheblich besser!
Besonders das sehr helle Bild von dir, Frank, verschwimmt für mich zu sehr mit dem grauen Hintergrund hier. Deshalb nehme ich Rahmen....

Die Begrenzung der Größe müsste hier um Einiges rauf gesetzt werden, damit die Bilder besser zur Wirkung kommen.

VG dierk
 
ich habe ja auch in der letzten Zeit einige Wolken eingebaut, aber es kann sein, dass dieser Effekt von pseudo Langzeit irgendwann (für mich) zur Masche wird!??
VG dierk

Da stimme ich dir zu, Dierk. Das ist durchaus eine "Mode" bei SW-Architekturaufnahmen, die man häufiger mal hinterfragen könnte. Ich hab bisher meistens Langzeitbelichtungen gemacht. Hier ging das nicht.
 
Da stimme ich dir zu, Dierk. Das ist durchaus eine "Mode" bei SW-Architekturaufnahmen, die man häufiger mal hinterfragen könnte. Ich hab bisher meistens Langzeitbelichtungen gemacht. Hier ging das nicht.
ich auch, bis ich entdeckte, wie einfach es ist, in einen schwarzen Himmel Wolken aus einem anderen Bild einzubauen. So habe ich sogar angefangen, gezielt Wolken als Stock Foto aufzunehmen :)

Auslöser waren auch die Bilder von Anna Laudan, die ihre Bilder ganz extrem bearbeitet und Vordergrund und Wolken meistens einsetzt bzw. tauscht.

Da muss man wohl wie meistens das richtige Maß finden :)
Deshalb finde ich IR so faszinierend, da gibt es die Wolken gratis!

VG dierk
 
Frankfurt am Main, im Juli 2018
ein kleiner Trick, wie du deine Bilder hier auch groß zeigen kannst. Du machst alles wir gehabt und lädst das Bild/Bilder und Text und -> "Antwort absenden".

Dann klickst du auf dein angehängtes Bild, dass in einem neuen Tab geladen wird (bei mir jedenfalls, ist vielleicht Einstellungssache). Bei dem Bild holst du dir die Bildadresse mit der rechten Maus mit "Grafikadresse kopieren". Dann auf Edit "erweitert" deines Eintrages und du fügst das Bild über die Leiste oben "Grafik einfügen" dort ein.

Fertig, jetzt wird das Bild auch in groß gezeigt :))
VG dierk
 
ein kleiner Trick, wie du deine Bilder hier auch groß zeigen kannst. Du machst alles wir gehabt und lädst das Bild/Bilder und Text und -> "Antwort absenden".

Dann klickst du auf dein angehängtes Bild, dass in einem neuen Tab geladen wird (bei mir jedenfalls, ist vielleicht Einstellungssache). Bei dem Bild holst du dir die Bildadresse mit der rechten Maus mit "Grafikadresse kopieren". Dann auf Edit "erweitert" deines Eintrages und du fügst das Bild über die Leiste oben "Grafik einfügen" dort ein.

Fertig, jetzt wird das Bild auch in groß gezeigt :))
VG dierk

Danke, probiere ich bei meinem nächsten Post gerne aus!
 
kannst du auch bei dem bisherigen Post schon machen :)

Genau, das geht auch nachträglich! Der Link zum Bild wird nach dem Hochladen über das "Anhänge"-Fenster auch im Textfenster (in der "Erweitert"-Anzeige) unterhalb des Text-Editors im Bereich "zusätzliche Einstellungen" angezeigt. Dort mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, "Link-Adresse kopieren" und über das Icon mit dem Berg an beliebiger Stelle in den Text einfügen.

Viel Erfolg!

**********

Und damit hier nicht nur Text steht:

Rathaus Wuppertal-Elberfeld

DSC02724Rzsw2R_Forum.jpg
Ja, ich weiß, da ist ein nicht ganz so schönes Parkdeck im Vordergrund. Aber ich war nun mal grad da oben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten