DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Industrie & Technik

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 07:37   #501
Gast_439042
Gast

Standard AW: Bahnhöfe und Haltestellen

Hi, Mainz-Kastel ... :

Geändert von Gast_439042 (24.02.2016 um 08:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 24.02.2016, 16:47   #502
Ötzelprötz
Benutzer

Zitat:
Zitat von Altberater Beitrag anzeigen
Bei #2 könntest Du mal probieren, rechts aber vor allem links ein bisschen enger zu beschneiden. Rechts wäre nur ein Versuch, etwas näher an dem beleuchteten Plakat da am Rand entlang zu schneiden, links würde ich versuchen, die rote Leuchtschrift wegzuschneiden. Die zieht mit der Signalfarbe vielleicht ein bisschen zu sehr Aufmerksamkeit auf sich. Keine Ahnung, ob das wirken würde, weil das Bild auch so einfach gut ist.
War es das, was Du im Sinn gehabt hast?

@immodoc: schön, daß die Fahrbahnmarkierung nun direkt aus der linken Ecke rausläuft, nur werde ich mit Deinen Aufnahmen nach wie vor nicht wirklich warm, da sie auf mich eher wie dokumentarische Ablichtungen fürs Katasteramt oder so wirken - zumindest ist jetzt speziell auf dem Bild für mich nicht sofort erkennbar, daß das Hauptmotiv eigentlich die Haltestelle sein soll
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3441-2comp.jpg (448,3 KB, 220x aufgerufen)
Ötzelprötz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 17:36   #503
christoph85
Benutzer

Beeindruckende Bilder hier im Strang!

Anna Chronismus (#421): Tolle Aufnahme, finde ich trotz der Lampen sehr gut! Die Stimmung kommt super rüber.

Blackjack01 (#425): Gefällt mir sehr gut - kann es sein, dass es leicht nach links kippt?

Hawk/Marcus (#446): Sehr schönes Motiv und guter Blickwinkel, persönlich hätte ich die Farben etwas zurückgenommen, aber das ist wohl eher individueller Stil. Wirkt auf mich super!

Altberater: Tolle Arbeit! Besonders gut gefällt mir #485. Sind die Aufnahmen mit einem Nikon 14-24 gemacht worden?

pld1569 (#488): Tolle Szene, die Du da eingefangen hast. Lichtstimmung, Bildkomposition, Bearbeitung - einfach prächtig! :-)

immodoc: Ich nehme an, Du willst bewusst provozieren, deswegen gehe ich nicht im Detail auf Deine Bilder ein. Falls ich mich damit täuschen sollte, würde für meinen Geschmack ggf. die Investition von 60-200 EUR in ein einigermaßen brauchbares Stativ und spannendere Lichtverhältnisse (blaue Stunde, Sonnenaufgang) Deine Bilder enorm aufwerten. So wirken sie auch auf mich etwas platt und rein dokumentarisch. Wie siehst Du das? Würdest Du Dir Deine Bilder als Fine Art an die Wand hängen?

Von mir auch eine etwas ältere Haltestelle; das Bild entstand schon vor einiger Zeit, aber ich dachte, es würde hier gut reinpassen. Kritik/Verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen.

Ancient station building Neuötting, Bavaria, Germany

Geändert von christoph85 (24.02.2016 um 17:47 Uhr) Grund: Ergänzung Kommentar zu immodoc
christoph85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 17:51   #504
Altberater
Benutzer

@christoph85:

Super schönes Bild, tolle Stimmung, die da rüberkommt. Gefällt mir außerordentlich gut, dieses warme Licht (im Grunde mag ich diese scheußlichen Lampen nicht, aber hier passt es perfekt), das verfallende Gebäude, ... schön

Das Bild #486 ist tatsächlich mit dem 14-24 aufgenommen. Gut erkannt! Und Danke für das Lob.

Viele Grüße

Thomas
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.02.2016, 17:54   #505
Altberater
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ötzelprötz Beitrag anzeigen
War es das, was Du im Sinn gehabt hast?
Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Finde ich so jetzt tatsächlich NOCH besser, vor allem links die nicht mehr vorhandene Lautschrift empfinde ich im direkten Vergleich positiv. Auf der anderen Seite ist der Effekt minimal, das bringt nicht wirklich was.

Es bleibt (leider) ein tolles Bild von einem (jetzt auch von mir erkannten) interessanten Motiv.
Alt 24.02.2016, 20:44   #506
Altberater
Benutzer

Diesmal ein Bild von einem unter der Erdoberfläche liegenden Bahnhof, der aber nicht Teil der Münchner U-Bahn ist und bei dem die Bezeichnung auch nicht (mehr) ganz korrekt ist.

Überraschenderweise war ich da auch nicht ganz alleine, ein User mit dem Namen "Ötzelprötz" wurde dort auch gesichtet

Viele Grüße

Thomas

Geändert von Altberater (24.10.2017 um 16:42 Uhr)
Altberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 20:49   #507
Ötzelprötz
Benutzer

Nachdem hier schon wieder an meiner Kette gerasselt wurde, gibt es von mir eine Ansicht des hinteren Teils des o.g. Bahnhofs

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4113comp.jpg (483,3 KB, 209x aufgerufen)
Alt 24.02.2016, 20:53   #508
Altberater
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ötzelprötz Beitrag anzeigen
Nachdem hier schon wieder an meiner Kette gerasselt wurde, gibt es von mir eine Ansicht des hinteren Teils des o.g. Bahnhofs
Ich glaub das Bild ist nicht ganz scharf, die Schrift am Bahnhofsschild ist ja kaum zu lesen ...
Alt 24.02.2016, 20:56   #509
Ötzelprötz
Benutzer

Zitat:
Ich glaub das Bild ist nicht ganz scharf, die Schrift am Bahnhofsschild ist ja kaum zu lesen ...
Ja, ich weiß, habe aber leider kein besseres - mea culpa, daß ich hier so schlechte Bilder einstelle
Alt 24.02.2016, 21:09   #510
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Vielleicht steht es auch nur Kopf? *Monitorrumdreh*
Und wie, das Schneefernerhaus gehört nicht zum Münchner U-Bahnnetz?
Spaß beiseite: Klasse! Wie seid Ihr denn an die Location gekommen?

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Industrie & Technik
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen