DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2019, 09:58   #51
Calle2018
Benutzer

Standard AW: Neu: NIK Collection 2

Ich habe im DxO Support Forum auch noch etwas zu Unterschieden bzgl. stand-alone und PS Plugin in Hinsicht auf HiDPI gesehen. Da mich das nicht betrifft, habe ich es mir nicht weiter gemerkt. Aber vielleicht ist das noch ein Hinweis.
Calle2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 10:24   #52
Johannes1988
Benutzer

Hallo Biker x,
Zitat:
Zitat von Biker x Beitrag anzeigen
Könnte ja als Beweis einen Screenshot machen, aber es ist mir egal was du mir glaubst.
ja, das wäre super. Denn wenn es bei dir wirklich geht, muss ich nachsehen, warum es bei mir nicht geht. Die offizielle Aussage von DXO ist ebenfalls negativ, wird also nicht unterstützt.

Kann das sein, dass du diese Manifest Datei zusätzlich noch drin hast? Dann wird es nämlich schon hochskaliert, jedoch ist die Lösung für mich leider ungeeignet, weil das Bildfenster mitskaliert wird und die PS CC Bedienoberfläche danach beschissen aussieht.

Grüße
Johannes1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 15:31   #53
Beltane63
Benutzer

Zitat:
Zitat von Johannes1988 Beitrag anzeigen
Hallo Biker x,

ja, das wäre super. Denn wenn es bei dir wirklich geht, muss ich nachsehen, warum es bei mir nicht geht. Die offizielle Aussage von DXO ist ebenfalls negativ, wird also nicht unterstützt.

Kann das sein, dass du diese Manifest Datei zusätzlich noch drin hast? Dann wird es nämlich schon hochskaliert, jedoch ist die Lösung für mich leider ungeeignet, weil das Bildfenster mitskaliert wird und die PS CC Bedienoberfläche danach beschissen aussieht.

Grüße
Viveza und beide Sharpener werden auch bei mir problemlos hochskaliert, allerdings NUR wenn ich aus Photolab exportiere! Bei der Verwendung als Plug-In aus Photoshop heraus sehe ich auch nur die Ameisenschrift.
Beltane63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 16:41   #54
klaukas
Benutzer

Hallo,

habe gerade Testversion gedownloadet und kriege es nicht in vorhandener PL2.3 integriert, gibt mir Host Photoshop an welches ich nicht benutze!

Was mache ich nicht richtig oder geht es nicht?

Gruß Klaus
klaukas ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.06.2019, 16:53   #55
Biker x
Benutzer

Zitat:
Zitat von Johannes1988 Beitrag anzeigen
Hallo Biker x,
Kann das sein, dass du diese Manifest Datei zusätzlich noch drin hast? Grüße
keine Ahnung was du mit manifest dadei meinst, ich habe vor einigen tagen sowohl DXO wie auch Affinity Photo aktualisiert und hatte dann die nikfilter, die ich schon seit jahren auch mit meinem Vorgänger PC nicht mehr benutzt habe.
bei mir hat in beiden Programmen alles die gleiche gut lesbare größe an meinem 4k monitor.
PS. und alles kostenlos aktualisiert.

Geändert von Biker x (19.06.2019 um 16:56 Uhr)
Biker x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 19:39   #56
Johannes1988
Benutzer

Hallo,
Zitat:
Zitat von Beltane63 Beitrag anzeigen
Viveza und beide Sharpener werden auch bei mir problemlos hochskaliert, allerdings NUR wenn ich aus Photolab exportiere! Bei der Verwendung als Plug-In aus Photoshop heraus sehe ich auch nur die Ameisenschrift.
so ist es auch bei mir, nur dass ich kein Photolab nutze. Schade.

Grüße
Alt 20.06.2019, 14:20   #57
Johannes1988
Benutzer

Hallo Calle2018,
Zitat:
Zitat von Calle2018 Beitrag anzeigen
Ich habe im DxO Support Forum auch noch etwas zu Unterschieden bzgl. stand-alone und PS Plugin in Hinsicht auf HiDPI gesehen. Da mich das nicht betrifft, habe ich es mir nicht weiter gemerkt. Aber vielleicht ist das noch ein Hinweis.

Das ist exakt so, wie du beschrieben hast. Als Plugin im Photoshop bleibt die Skalierung in Viveza und Sharpener klein, als Stand Alone wird dagegen alles sauber skaliert. Hoffentlich wird das Problem mit dem nächsten Update behoben.

Grüße
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen