DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2019, 21:03   #4081
reframing
Benutzer

Standard AW: Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Alle drei Spitzenbilder, Christian! Ich hätte ja nicht gedacht, dass da nur ein gutes Bild bei der Tour herauskommt, weil eigentlich das Wetter nicht so toll angesagt war. Aber hat sich echt wieder Mal gelohnt, natürlich auch wegen der sündhaft teuren heissen Schokolade und Gebäck zum Abschluss der Tour
reframing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 10:21   #4082
iGump
Benutzer

Holger, die drei Blätter sind dir hervorragend gelungen, insgesamt habt ihr Beide ordentlich was mitgebracht

Christian, dass zweite Eisbild lässt mich Staunen, dass erste ist nur normalwunderschön...

Zitat:
Zitat von hardtbeat Beitrag anzeigen
So, und jetzt bitte Mitternachtssonne
Amen!
iGump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 12:56   #4083
dago60
Benutzer

Die letzten 3 Eisbilder sind von beeindruckend bis witzig alle einfach auf seine Art spitze.

Bei dem Wetter mehr davon.

Grüße Dago
dago60 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 15:06   #4084
BloodSugar
Benutzer

Die 3er-Serie ist einfach sehr schick, Christian. Ganz besonders gefällt mir das erste, das ist einfach ein richtig tolles Foto! Die Kröten sind zwar witzig, gefallen mir aber als Motiv nicht so gut Und die Drohnenaufnahme...ja, kann man schon machen, hier bin ich mir nur mit dem Ufer unsicher...

Meine Eindrücke - Road Trippin'

Aktuell: Mitternachtssonne in Island
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.06.2019, 10:07   #4085
sissen
Benutzer

Danke für die Rückmeldungen. Das Drohnen Bild habe ich natürlich auch ohne Ufer gemacht, aber so richtig gefällt es mir ohne nicht, erstens fehlen dann diese blau schimmernden Farbtöne und zweitens fehlt mir irgendwie die Abgrenzung.
Mein Favorit sind natürlich die Frösche aber das muss man mögen, ist ja jetzt keine klassische Landschaft

Aber gerne ab nach Norwegen, da haben wir aber mehr die Mitternachtssonne gesucht als Bilder damit zu machen. Die Suche und die Flucht vor dem Dauerregen hat uns aber in ein paar spannende Ecken gebracht. An einem Tag an dem es in allen erdenklichen Ecken Nordnorwegens nur geregnet hat, haben wir unser Glück in einem Tal versucht, umgeben von den höchsten Bergen in dieser Region. Das hat auch weitestgehend funktioniert, so konnten wir die knapp 15km nahezu trocken überstehen, da die Wolken an den Gipfeln klebten und das Tal verschont wurde. Im Vergleich zu den Lofoten und auch Senja war es da schon so richtig einsam, die ganze Zeit am blauen Gletscherwasser entlanglaufen ein Traum. Das würde ich mir gerne auch mal bei gutem Licht ansehen wollen.

#643C

Lyngen Alps
by Christian Müller, auf Flickr
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 10:28   #4086
hardtbeat
Benutzer

Diese blauen Gletscherwasserströme sind einfach genial von oben, da wussten wir ja praktisch schon bei der Aufnahme, dass das echt gut aussehen wird.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob diese Farben auch so gut bei etwas besserem Wetter rauskommen würden.

So oder so ist das ein wunderbares Beispiel für das Potential der Drohnenfotografie...und gestört haben wir da wirklich niemanden, weder Mensch noch Tier...

Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Lofoten 2019, Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 12:11   #4087
Kleene74
Benutzer

das ist so ein richtiges Surprise-Foto, um so weiter man runterscrollt, um so schicker wird es
(ist das blau original oder gepimpt?)
Kleene74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 12:53   #4088
sissen
Benutzer

Zitat:
Zitat von Kleene74 Beitrag anzeigen
(ist das blau original oder gepimpt?)
Naja unbearbeitet ist bei mir im Prinzip eh kein Bild und klar dass ich das herausgearbeitet habe, ist für mich ja das wichtigste Element im Bild. (Im Anhang mal die Ausgangslage)

Hier noch eine andere Perspektive als wir noch weiter vorne waren. Da hat es dann aber doch ein wenig geregnet und ich hatte dauernd Wassertropfen auf dem Objektiv und irgendwie auch langsam ein ungutes Gefühl die Drohne dem leichten Regen auszusetzen. Hätte gerne noch mehr probiert....

#644C

Lyngen Alps
by Christian Müller, auf Flickr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DJI_0682-HDR-Pano-2.jpg (789,3 KB, 28x aufgerufen)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 13:13   #4089
vivanco
Benutzer

Sehr geile Aufnahme! Das Blau ist richtig genial und bei weitem nicht übertrieben! Das Wetter unterstreicht die Kühle Stimmung des Bildes und wie Robert bereits angemerkt hat, ist das Bild ein positives Beispiel für Drohnenaufnahmen. Um ehrlich zu sein, genau solche Aufnahmen lassen mich immer wieder überlegen, ob ich mir auch eine kaufen sollte

Das erste der beiden Bilder gefällt mir besser. Es verdeutlich noch eindrucksvoller die Weitläufigkeit des Tals.

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 13:26   #4090
reframing
Benutzer

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Danke für dieRückmeldungen. Das Drohnen Bild habe ich natürlich auch ohne Ufer gemacht, aber so richtig gefällt es mir ohne nicht, erstens fehlen dann diese blau schimmernden Farbtöne und zweitens fehlt mir irgendwie die Abgrenzung.
Mein Favorit sind natürlich die Frösche aber das muss man mögen, ist ja jetzt keine klassische Landschaft
Vielleicht wäre noch eine Idee, das Drohnenbild um 180 Grad zu drehen, damit die Eisblöcke wie vom Ufer nach unten "fallen".
Die Froschaufnahme finde ich auch ein Highlight. Mich faszinieren immer mehr Tieraufnahmen, in denen die Viecher in ihrem natürlichen Habitat zu sehen sind.

Geändert von reframing (26.06.2019 um 13:46 Uhr)
reframing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alpen , spiegelungen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen