DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2019, 08:50   #11
exziton
Benutzer

Standard AW: von der 200D auf 77D oder 80D ?

Zitat:
Zitat von Einfach_Supi Beitrag anzeigen
Wenn du deinen Schwerpunkt bei BIF, ergo Supertele-Aufnahmen hast, macht eigentlich nur APS-C Sinn.
Das hängt ja wohl in erster Linie von der vorhandenen Brennweite ab, beim 100-400 des TO gebe ich Dir allerdings Recht. Die bevorzugten Bodys bei Tier- und Sportfotografen sind immer noch 1D und 5D.

exziton
Alt 21.06.2019, 08:57   #12
exziton
Benutzer

Zitat:
Zitat von eMeLA Beitrag anzeigen
+ / - Bei der 6D II hätte ich noch "unheimlich" Reserven bei den ISO-Werten, was mir auch sehr entgegen käme!
Dafür aber 240mm weniger.
Mir scheint, es geht etwas durcheinander, deshalb folgende Fragen:
  • Welche Objektive sind vorhanden?
  • Welches Budget steht zur Verfügung?
  • Welche Motive sollen abgedeckt werden?
  • Wäre für Dich ein gebrauchter Body akzeptabel (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis)?
exziton
Alt 21.06.2019, 15:06   #13
Viper780
Benutzer

Wenn eine 6D II in Frage kommt ist doch eine 7DII von der Größe nur wenig größer und die wurde extra für BIF, Sport und wildlife gemacht.

Das AF System der 77D ist nicht schneller als jenes aus der 200D, nur mehr Felder (was das tracking verbessern kann) eine 80D leistet nochmals mehr.

Ein Nachfolger der 7DII und 80D steht quasi in den Startlöchern. Je nach dem wie kritisch der Preis ist würd ich jetzt eine 80D oder besser 7DII holen oder demnächst den Nachfolger
Alt 21.06.2019, 15:23   #14
eMeLA
Benutzer

Threadstarter

Einfach_Supi,
da hast du wohl recht! mit der 90D sowieso.

exziton,
mein Schwerpunkt liegt bei Tier, Natur, Landschaft, wobei ich gerne mehr Erfolge bei BiF hätte. Unterwegs mit Hund, der natürlich auch Motiv ist, und seit neuem vermehrt "Reisen - Ausflüge" in Vogelparadiese wie z.B. Lauwersmeer (Niederlande). Ist also (in diesen Bereichen eher breit gefächert)

Die 6DII versuche ich mir vielleicht auch etwas "schön zu reden" Vielleicht auch, weil seit letztem Jahr in meiner Umgebung ein Paar Waldohreulen brütet, die ja Dämmerungs-/ Nachtaktiv sind. Und nur eine Überlegung weil sie ja fast gleich schnell ist.

zu den Fragen:
Mein Objektivpark besteht nur aus,
SWW 10-22,
50 f1.4
70-300 USM II
und dem 100-400 L II

Budget würde bis zur 6D II fast reichen, möglich auf jeden Fall aber bis zur Herbstreise. Darüber hinaus aber nicht.

ok, Viper, du warst schneller, muss aber erstmal weg zur Arbeit.
eMeLA ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.06.2019, 16:50   #15
eMeLA
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Viper780 Beitrag anzeigen
...
Das AF System der 77D ist nicht schneller als jenes aus der 200D, nur mehr Felder (was das tracking verbessern kann) eine 80D leistet nochmals mehr. ...
demnach ist die 80D ganz richtig für mich, für die ich mich jetzt entschieden habe.

Die 7D II passt einfach nicht gut in meine Hände, ist mir "unangenehm" zu greifen und halten. Der einzige Grund warum ich nicht diese nehme. Sie würde wohl am ehesten zu Hause bleiben.
Die 6D II hatte ich noch nicht gehalten, und offensichtlich falsche Vergleichsdaten was die Größe betrifft.

Für meinen KB Wunsch warte ich wohl bis die Spiegellosen irgendwann in finanzielle Reichweite rücken.

Danke an Euch fürs helfen!
eMeLA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen