DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2019, 11:34   #11
Lansky
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Canon EOS 750d Verschluss kaputt - lohnt Reparatur?

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Dann muss er damit leben das der Verschluss schneller kaputt geht als bei anderen Kameras und sollte sich nicht "beschweren" das dies so ist.

163.000 Auslösungen ist für eine dreistellige alles andere als ein frühzeitiger Defekt. Und wer mehr will, muss eben mehr bezahlen. Vollkommen egal ob er den Mehrwert an Features braucht oder nicht.
Deine Beiträge zusammenfassend - mir ist das alles bewusst; Verschleißteile verschleißen, allerdings hatte ich bisher andere Erfahrungswerte mit der dreistelligen Canons bezüglich der Langlebigkeit, daher nun "Schade", dass es jetzt schon so weit ist. Nichtsdestotrotz hast du natürlich auch nicht Unrecht, in Aussicht stehen für mich als nächste Kamera spiegellose Vollformat-Sonys. So wie ich den Verschluss der Kamera exzessiv beansprucht habe, so konnte ich halt nicht nach Belieben mein Konto beanspruchen.

Geht ja auch gar nicht um den Schaden per se, vielmehr um die Wirtschaftlichkeit der Reparatur.
Lansky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 11:42   #12
Lansky
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Matu1804 Beitrag anzeigen
Ich war ja lange nicht mehr hier, aber früher hätte man dir den "Foren-Doktor" empfohlen und der Bitte auf Überprüfung. Sollte es eine Kleinigkeit am Verschluss sein, wird es günstiger, ... ein neuer Verschluss macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn mehr bei einer stark gebrauchten 750D.
Mit Ausnahme der jetzigen Verschluss- bzw. Shutterprobleme funktioniert die Kamera ja tadellos. Nach der ohnehin anstehenden Neuanschaffung würde ich sie auch nur noch als Backupkamera nutzen bzw. als Zweitkamera, dort, wo es sich anböte. Heißt also auch, dass ich nicht noch weitere 150k Auslösungen auf die Kamera pumpen wollte.

Die Idee mit dem Foren-Doktor gefällt mir Bei dem niedrigen Preis der Kamera ist es ja fast schon unwirtschaftlich, einen normalen Kostenvoranschlag einzuholen bei ausbleibender Reparatur.
Alt 24.06.2019, 11:44   #13
Lansky
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Johnny59 Beitrag anzeigen
Die Idee ist gut, schreib doch mal den User "Nightshot" an, vielleicht kann der helfen oder hat eine Idee ... Übrigens habe ich bisher immer gehört / gelesen, dass die nicht einstelligen Canon-DSLR etwa 100k Auslösungen haben sollten, mehr als das wäre quasi ein Bonus.
Ich werde mich an den User richten, dankle sehr

Canon gibt auch nichts anderes als 100k für die Kamera als Garantie an, aber bislang habe ich und meine das hobbyteilenden Freunde allesamt darüber geleben; und auch 163k ist ja viel mehr als 100k. Aber wenn die Reparatur an der 300€-Marke kratzt, lohnt sich das ganze vermutlich nicht. Auch nicht als Backup.
Alt 24.06.2019, 12:00   #14
Dachstein
Benutzer

Wie schafft man es überhaupt in 2,5 Jahren auf diese Auslösezahlen zu kommen ?

Canon EOS 5D, EF 16-35/2.8L II USM, EF 24-105/4L IS USM, EF 70-200/4L IS USM, EF 100/2.8 Makro USM
Canon EOS 80D, EF-S 10-22/3.5-4.5 USM, EF-S 17-55/2.8 IS USM, EF-S 18-55/3.5-5.6 IS STM
B&W/Hoya Polfilter Circular je Objektiv, 64fach Graufilter,
Canon Powershot S70, analoge SLR Chinon CP9 AF, 28-70 mm
Manfrotto 055MF4 + Novoflex CB3 + Q-Mount

Software : Lightroom 6.14 + PSE 2018
Dachstein ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.06.2019, 18:16   #15
ellirhc
Benutzer

Ganz viele Timelaps Aufnahmen vermute ich mal. Das ist aber eher OT
Alt 24.06.2019, 18:25   #16
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von Lansky Beitrag anzeigen
Canon gibt auch nichts anderes als 100k für die Kamera als Garantie an,
Eine richtige Garantie ist das nicht. Wenn du innerhalb der Garantie (1 Jahr) einen Defekt am Verschluss hast und dieser weniger als die 100K Klicks hat, dann repariert Canon das kostenlos. Sobald die Garantie vorbei ist, ist auch dieser Wert mehr oder weniger Nutzlos im Falle eines Defektes.

Canon hat bei mir mal bei einer 1DII den Verschluss nach Ablauf der Garantie auf Kulanz repariert. Dieser hatte aber auch erst 23.000 Klicks runter.

Sony A9 | Sony 28/2 | Sony 85/1,4 GM | Sony 100-400/4,5-5,6 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen