DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2019, 22:36   #11
wus
Benutzer

Standard AW: Haltbarkeit der Dreh/schwenkbaren Displays

Ich habe seit 3 - 7 Jahren eine Sony A55, eine A77 und eine A77 II und war mit denen wiederholt auf tlw. ziemlich "üblen" Abenteuertouren in Äthiopien und diversen entlegeneren Gegenden Asiens. Die erste - die A55 - hatte nach einem Staubsturm ein Problem mit dem Display, das aber anstandslos auf Garantie behoben wurde.

Danach hatte ich nie wieder Probleme mit den Displays, obwohl ich sie ziemlich oft neige oder schwenke und nie zum Body hinklappe, wo sie geschützt wären.

Ich will nie wieder eine Kamera ohne neig- und schwenkbarem Display. Habe inzwischen echt viele Fotos damit gemacht die ich ohne nicht hätte machen können. Und das sage ich, der den Blick durch den Sucher eindeutig bevorzugt!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 11:42   #12
Delayar
Benutzer

Bei meiner EOS 77D hatte ich zwei Wochen nach Kauf einen Kontaktfehler im Klappdisplay. In manchen Positionen blieb der Bildschirm schwarz.

Da der Defekt im Gewährleitungszeitraum auftrat, bekam ich eine neue Kamera.
Seither (November 2018) habe ich kein Problem damit.

Markus
Delayar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:47   #13
Iceman1806
Benutzer

Was mir schon 1 oder 2x untergekommen ist, ist ein Fehler des Lagesensors. Je nachdem, in welcher Position das display war, stand das Bild entweder Kopf oder auch nicht. Ich weiß aber nicht, wo genau der verbaut ist und wie heikel der normalerweise ist...
Das Gelenk habe ich jedenfalls noch nie brechen gesehen
Alt 03.06.2019, 20:26   #14
andi2
Benutzer

Ich habe 7 Jahre lang eine Eos 60D gehabt und hatte nie Probleme mit dem Display. Bin jetzt vor kurzem auf die Eos R gewechselt und ein Kaufgrund war deff. das Klappdisplay. Das hat mir bei der 5d IV einfach gefehlt.
andi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.06.2019, 02:10   #15
Max2018
Benutzer

Ich habe "damals" vor der Anschaffung meiner 700D lange gezögert, eben wegen dem "Büroklammerdenken" (bieg mal eine Büroklammer 100x auf und zu, das geht nicht gut aus), ich dachte halt da reißt "einen Tag nach der Garantie" das Kabel.
Hab dann gewartet, Tests und Erfahrungsberichte gelesen, mir gebrauchte Kameras angeguckt.
Irgendwann, beim 100. Mal im-Laden-überlegen meinte ein Mitarbeiter dann ich hätte ja eine Weile Zeit das Ding "durchzukneten" und dann zurückzugeben wegen Defekt.

Hab mich dann getraut, und will's nicht mehr nicht haben.
Endlich nicht mehr auf den Boden legen für tiefe Perspektiven, oder "auf gut Glück" fotografieren wenn man die Kamera hoch hält.

Jetzt zog ein neuer Body ein, und nach viel hin-und-her fiel die Entscheidung (gegen VF und) für eine 80D.

Gründe:
-Abdichtung
-RAW-Bildserie
-Klappdisplay

Die 700D hat allerlei Misshandlungen mitgemacht, ist mal komplett mit Staub einpaniert worden oder im Schnee gelandet (deswegen der "Abdichtung"-Punkt auf der Liste für die neue), mein Hund hat geguckt ob man den Display Essen kann und er wurde mehr als ein Dutzend mal überstreckt.
Alles kein Problem, und das bei einer dreistelligen.
Sofern Canon bei neueren/höherklassigen Kameras keinen schlechteren Display verbaut sehe ich da kein Problem.

Canon EOS 700D, Canon EOS 80D (NAGELNEU!!), Canon EF-S 24mm f2.8 "Pancake", Canon EF 50mm f1.8 STM "Joghurtbecher", Tamron 70-200 mm F/2.8 VC G1 (bessere Preis-Leistung als Canon).

Stück für Stück zur kompletten Ausrüstung
Max2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 00:33   #16
BeimBacchus
Benutzer

Hallo,

an der EOS 60D drei Jahre und an der 6D II fast zwei Jahre habe ich das Schwenkdisplay beruflich genutzt und finde es genial sowie stabil.

Gerade dieses schwenkbare Display wäre für mich ein Kaufargument.

BeimBacchus
BeimBacchus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 11:30   #17
SSJ3 Vegotenks
Benutzer

nach 3 Jahren Einsatz an der G5x bisher keinerlei Macken

ist für mich seitdem auch n zwingendes Kaufargument (weswegen unter anderem die M50 gegen die M5 gewonnen hat )

cya v3g0
SSJ3 Vegotenks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen