• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang AF 24mm f2.8 E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nex-5togo

Themenersteller
Mal ausnahmsweise kommt von Samyang ein AF Objektiv das es so noch nicht im Portfolio gibt (y)

Soll im laufe der Woche angekündigt werden.

Ich denke das wird auf jeden Fall auch ein sehr interessantes Objektiv für APS-C, eine günstige und kompakte alternative zum SEL-24f18z

https://www.sonyalpharumors.com/sr5...the-new-samyang-24mm-f-2-8-fe-autofocus-lens/
 
Jau, das könnte mein Canon EF-S 2,8/24 STM an meiner A6500 ablösen.
Wenn es optisch besser und gleichzeitig kompakter als das Canon + Adapter ist.
Letzteres sollte machbar sein, bei der optischen Leistung habe ich erstmal noch Zweifel ...
 
Soll ja angeblich ein FE Objektiv werden, dann würden ja an der A6500 vielleicht die schwaschen Ränder wegfallen....:rolleyes:

Daniela
 
Soll ja angeblich ein FE Objektiv werden, dann würden ja an der A6500 vielleicht die schwaschen Ränder wegfallen....:rolleyes:

Daniela

Sind die wirklich "schwasch"?
Mal abwarten ...

Was mich mal interessieren würde ...

Pancakes können (wegen der Größe) ja nicht optisch korrigiert werden.
Das wird dann per FW erledigt.
Wie bekommt man die Korrekturen dann zur Sony Kamera übergtragen? :confused:
 
Da bei E-Mount die Korrekturdaten immer im Objektiv abliegen ist es egal ob die Kamera das Objektiv kennt.
 
interessantes Thema.
Kommen die Daten welche das Objektiv gespeichert hat und die Kamera zur JPEG Korrektur verwendet auch in die Raw-Dateien?
Können die Bildbearbeitungsprogramme damit grundsätzlich arbeiten weil ein 'genormtes' Format verwendet wird oder braucht es dazu ein Update?
Wie kann man das beim betrachten / bearbeiten der RAW Dateien erkennen?
 
Ich finde die Brennweite ebenfalls für Sony APSC und KB interessant.
Ist auch eine kompakte Ergänzung zur kurzen Brennweite zum Tamron 28-70 f2.8. Werde mir das Objektiv auf jeden Fall anschauen.
 
Langsam kommen immer mehr gut erschwingliche Vollformat Objektive von Drittherstellern, mit hoher Qualität. (y)
Bin auf die ersten Bilder des 24mm f2.8 gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten