• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 70-180 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Na, es würde aber schon Sinn machen, das Tammy mit so einen Objektiv aufwartet.
Wenn es das abschliessende Glas zur "Trinity" sein werden sollen würde, könnte man vllt. mit einer Bennweite 75-150mm 2.8 (-4.0) rechnen. "Kompakt", gute optische Qualität", bezahlbarer Preis, eingeschränkte Brennweite.

Aber bevor Tamron (die gehören doch zu Sony, oder?) damit um die Ecke kommt, hat Sigma schon ihr 70-200er raus gebracht. Denn die feuern ja momentan echt aus allen Rohren :eek:
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Es hätte auch Sinn gemacht das Tamron ein 150-600 oder etwas ähnliches bringt. Haben sie aber nicht.

Sicher wird es auch von Tamron irgendetwas zu den anderen 2,8er Linsen geben. Aber schneller als die Zeit zwischen 28-75 und 17-28 würde ich nicht erwarten. Und das 17-28 ist nicht mal im Verkauf. Mit Glück bekommen wir meiner Meinung nach im Jahr 2020 eine Telelinse von Tamron
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Lt. www.sonyalpharumors.com soll Tamron auf einem Event in New York im Oktober ein weiteres Zoom und 3 Festbrennweiten für Sony vorstellen. Es gibt sogar ein offizielles Teaser-Video von Tamron dazu.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ja, zu diesem Teaser gibt es auch schon einen eigenen Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1977371
 
Wenn man das Objektiv in die gugl-Suche eingibt, findet man Händler, bei dem es schon gelistet ist.(y)
Da stehen auch technische Daten in der Beschreibung.

Die Rumors berichten auch, dass Tamron dieses Jahr noch weitere 3 E-Mount Objektive rausbringen wollen. Sehr sportlich von Tamron(y)

Das Sonysystem entwickelt sich sehr gut, da ist (bald) für jeden was dabei, den Hobbyisten oder denjenigen, der hochwertige, lichtstarke Objektive möchte.

Wenn sie jetzt das Gehäuse in den nächsten Modellen etwas vergrößern, wäre es nah der "Perfektion".(y)
 
Ich warte auch auf das Objektiv. Ein Mitarbeiter von Tamron wusste noch nichts zum Liefertermin.Hab mir mal die Mühe gemacht da anzurufen...:rolleyes:
 
Gibt es schon Preisspekulationen? Der Mitarbeiter am Tamron-Stand auf der Reisemesse in HH an diesem Wochenende sagte, dass das Objektiv im April erwartet werden soll, wollte sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Das Objektiv soll schärfer sein, als das Sony 70-200 f/2.8. https://www.sonyalpharumors.com/rum...fe-is-sharper-than-the-sony-70-200mm-gm-lens/

Warten wir auf „richtige“ Tests. Wobei mich am meisten interessiert, inwieweit sich das Fehlen eines Stabis bemerkbar macht. IBIS only ist ja bei langen Brennweiten nicht so gut.

Dafür sind die 180mm noch nicht lange genug. Und ein Problem, das die DSLR in dem bereich hatte, gibt es bei der SPiegellosen nicht. Bei der ist nämlich mit dem Hauptsensor auch immer der AF Sensor stabilisiert, da das der Gleiche ist. Bei der DSLR hingegen nicht. Da konnte man ab 300mm aufwärts freihand schon mal spürbare Nachteile beim AF bekommen, weil sich der AF Sensor zu sehr über dem Motiv bewegt hat.
Ich hab viel mit dem nicht stabilisierten 70-200/2.8 an diversen Pentax Bodies gemacht, alles ohne grosse Probleme. Und dank Stabi in der Kamera auch runter bis 1/30 bei 200mm (bzw 300mm@KB, denn das waren APSc Kameras).
 
Dafür sind die 180mm noch nicht lange genug. Und ein Problem, das die DSLR in dem bereich hatte, gibt es bei der SPiegellosen nicht. Bei der ist nämlich mit dem Hauptsensor auch immer der AF Sensor stabilisiert, da das der Gleiche ist. Bei der DSLR hingegen nicht. Da konnte man ab 300mm aufwärts freihand schon mal spürbare Nachteile beim AF bekommen, weil sich der AF Sensor zu sehr über dem Motiv bewegt hat.
Ich hab viel mit dem nicht stabilisierten 70-200/2.8 an diversen Pentax Bodies gemacht, alles ohne grosse Probleme. Und dank Stabi in der Kamera auch runter bis 1/30 bei 200mm (bzw 300mm@KB, denn das waren APSc Kameras).

Das war auch mein Grund für den Verkauf des tollen Pentax 150-450er's.Aus der Hand sehr schwierig zu fokussieren.Alles wackelt im Sucher hin und her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten