• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Ultraweitwinkel Architektur

ThreeD23

Themenersteller

Windows 3:2. by Florian Zenk, auf Flickr

Sony A7s, 10mm Voigtländer, 1/80, f8, Hamburg

In diesen Thread sollen Fotos gepackt werden die jenseits von 16 mm am Vollformat (Kleinbild) (9-16mm) fotografiert wurden, am besten mit Kamera, Brennweite, Belichtungszeit, Blende, Objektiv und Ort.

Bin gespannt auf Eure Fotos. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Und die Fotos auf deinem Flickr Account sind wirklich großartig!
Bei dem Foto oben könnte man noch minmal korrigieren, die Fensterlinie rechts und links ist nicht komplett senkrecht. Aber ich habe da auch einen krankhaften Blick für :D
 
da werde ich sicher auch viel beitragen können, 16mm ist bei mir schon fast Tele :)

Harz: Burg Falkenstein
Sony A7RII mit Voigtlander Heliar-Hyper Wide 10mm f/5.6 Aspherical

img2018_06_14_110733-Bearbeitet.jpg
PP: LR - CS6 - Nik Silver Efex

VG dierk
 
sowas?
index.php


München Residenz

Canon EOS 5D Mark II f/11 1/20 sec ISO400
Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
 
ich fürchte, dass ich sehr viele Bilder für diesen Thread habe :)

eben gemacht Sony A7R mit dem Laowa 10-18mm@10mm mit 850nm IR FIlter

img2020_07_06_121506-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Super, hier ist ja richtig was los! Freut mich. Coole Beiträge, doch warum alles s/w, ist Euch die Farbe ausgegangen? ;)

Heart Drill.
12-24 G at 12mm, f7.1, 1/40, ISO 500, Hamburg
das ist in HH? Das muss ich wohl auch mal aufsuchen :)

Ich mache fast nur S/W, wenn es dich hier stört, halte ich mich zurück. Mit den Brennweiten habe ich endlos viele Bilder.

noch einmal frisch von heute, wieder mit dem Laowa 10-18mm@10mm
mit IR 850nm

Kirche von Reinfeld

img2020_07_06_115655-Bearbeitet.jpg


img2020_07_06_115833-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
das ist in HH? Das muss ich wohl auch mal aufsuchen :)

Ich mache fast nur S/W, wenn es dich hier stört, halte ich mich zurück. Mit den Brennweiten habe ich endlos viele Bilder.

Ist in der Umweltbehörde, aber nicht unbedingt frei zugänglich. Wegen s/w: nein, nein, ich habe nur gescherzt. Bitte gerne weiter zeigen. :)

Flash Light. _____________________________________ . . . . #thehharchimeet #hamburgahoi #architektursommerhh #igershamburg . . . by Florian Zenk, auf Flickr

10mm Voigtländer, Heliar Hyper Wide 5,6, Hamburg
 
U-Bahnhofs-Architektur

index.php


index.php


index.php


Alle Bilder U-Bahn München - die Station steht im Bild

Canon EOS 5D Mark II f/11 1/15 sec ISO3200
Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
 
[/url]Heart Drill. by Florian Zenk, auf Flickr

12-24 G at 12mm, f7.1, 1/40, ISO 500, Hamburg

Ist kontruktive Kritik erlaubt bzw. erwünscht? Falls ja: mir würde das Bild um 90 Grad nach rechts gedreht deutlich besser gefallen. Die Treppe hätte dann eine Sogwirkung von oben nach unten. Aber klar, reine Geschmackssache ;). Und auch hier würde ich es noch besser finden, wenn die Führungslinien absolut senkrecht wären. Ich finde, man sieht es, wenn sie es nicht sind :). 0,5 Grad nach rechts, und es ist perfekt :D.
 
gleich hinterher ein verruchtes U-Bahnhofsbild aus Berlin Potsdamer Platz

index.php


Canon EOS 5D Mark I f/5.6 1/125 sec ISO1600
Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
 
Ist kontruktive Kritik erlaubt bzw. erwünscht? Falls ja: mir würde das Bild um 90 Grad nach rechts gedreht deutlich besser gefallen. Die Treppe hätte dann eine Sogwirkung von oben nach unten. Aber klar, reine Geschmackssache ;). Und auch hier würde ich es noch besser finden, wenn die Führungslinien absolut senkrecht wären. Ich finde, man sieht es, wenn sie es nicht sind :). 0,5 Grad nach rechts, und es ist perfekt :D.

Danke fürs Feedback. Bin ich immer offen für. Meine Bilder sind alle Hochformatig oder 1:1 da dies die Formate bei Instagram sind die optisch am besten funktionieren. Wenn ich Menschen fotografiere (beruflich) bin ich zumeist im Querformat unterwegs. Das Foto welches Du Dir wünschst, folgt noch im Hochformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten