• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic dmc-FZ300

Goddy

Themenersteller
Hier mal zwei Fotos. Das erste ist unbearbeitet und nur verkleinert. Das zweite in FixFoto Kontrast angepasst, Neatimagefilter angewendet, verkleinert und leicht nachgeschärft um den Verlust beim Verkleinern auszugleichen.
 

Anhänge

Blüte mit ISO1000 leicht in LR 5.7 bearbeitet (JPG-Bild). War überbelichtet.

:DLeider kann ich noch keine RAW's konvertieren, hab Probleme den DNG-Konverter von Adobe zu laden :D
 

Anhänge

Erster Ausflug mit der FZ300, alle Bilder out of Cam, nur verkleinert.
 

Anhänge

Erste Versuche mit der FZ300. Eigentlich nur als Ergänzung zur A6000 gedacht, um auf Radtouren nicht ständig Objektive wechseln zu müssen, aber...

Alles ooc, nur mit PSE auf Forengröße verkleinert.
 

Anhänge

Habe auch seit ein paar Tagen die FZ300 und werde bei Gelegenheit auch mal was hochladen. Ich probiere noch herum und bekomme aber noch keine meiner Meinung nach zufriedenstellenden Fotos hin....
Danke für die Bilder.
 
Hier noch ein Test bei Dunkelheit mit ISO 100 + 400. Leider nur JPG und noch kein RAW, ich warte auf das entsprechende Modul von DxO. Meine Anfrage bei DxO hat ergeben, dass die FZ300 auf der Liste steht und das Modul mit einem der nächsten Updates bis spätestens Ende des Jahres zur Verfügung stehen soll.
 

Anhänge

FZ300 im Zoo: JPG in FixFoto Kontraste, Tonwerte angepasst und verkleinert auf Forengröße.

Eule4.JPG


P1010002.JPG

P1000842.JPG


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3397614[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3397620[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein erster Versuch mit der Post Focus Funktion und CombineZP.
Foto Stacking aus 7 Bilder.
Bild 1 erstes Bild der 7er Serie.
Mit Stativ und Fernbedienung (Hama DCCS)

Gruß Richard
 

Anhänge

Panasonic Lumix FZ300

Fang ich doch mal an :)(y)

Ich bin mehr als begeistert von dem ahnungslosen " nix " ;)


JPG OOC aus der Hand umgerechnet 600mm KB und nur fürs Forum verkleinert über LR
 

Anhänge

AW: Panasonic Lumix FZ300

Schönes Motiv! :) Kannst Du uns das Bild mal in voller Größe zeigen? Oder wenigstens ein 100% Crop-Ausschnitt...
 
AW: Panasonic Lumix FZ300

Danke dir :)

Crop füge ich an ... aber leider auch wieder für die hiesigen Forumsrichtlinien mit LR verkleinert ... Mit den Upload Foren kann ich mich leider nich so wirklich anfreunden :angel:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten