• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaninchen mit Kultur

Ich frage mich bei den Kaninchen oft: "Ist das überhaupt noch Wildlife-Fotografie?" Ein bisschen "Zoo-Feeling" kommt dort immer mal auf, obwohl die Tiere absolut frei leben, sich selbst versorgen, nicht vor Fressfeinden geschütz sind und auch eine gewissen Scheu gegenüber den Menschen zeigen.
Witzigerweise hat Naturfotograf Chris Kaula vor Kurzem ein Video zu genau diesem Thema gemacht. Weil es hier so schön passt, verlinke ich es mal: https://www.youtube.com/watch?v=mnBl9ut4K1Q

Und damit es nicht ganz OT wird, noch ein paar Bilder...



#30 Ein schöner Rücken kann auch entzücken




#31 Schon fast zu nah




#32 Schon fast zu nah II

 
was hast du zu dem ersten gesagt, daß es mit dir mault ;)?
Ich glaube es war sowas wie "Hallo, kleines Playboy-Häschen" :lol:


#33 Mhm Bucheckern...

 
Wirklich feine Fotos zeigst Du uns hier, schön, dass Du dranbleibst und uns am laufenden über die Wildkaninchen hältst. (y)

Das letzte gefällt mir besonders gut, schöne Perspektive. Bei der 33 würde ich das Foto begradigen, auch wenn der Boden evtl. leicht schräg war. Die 31 ist auch ganz putzig. Ich bleibe dran! :)
 
Hmm... da fällt mir ein, ich hab noch nicht zu Abend gegessen.

Nein, Scherz. Ich finde Kaninchen süß. ( Wollte grad schreiben: ich mag Kaninchen, aber das kann ja auch wieder missverstanden werden :lol: ).

Und ich mag deine Bilder.

LG,
Karl-Heinz
 
Danke, ihr beiden, das freut mich!

@Karl-Heinz: :lol: Alles gut! Mir geht es mir Rehwild so. Ich freue mich immer, wenn ich Rehe in freier Wildbahn sehe, weiß aber auch einen guten Rehbraten zu schätzen.


Heute hatte ich mir vorgenommen, Kopfporträts von den Kaninchen zu machen, hab aber nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich klappt. Ich hatte aber auch ein sehr kooperatives Model. :D
Das Tier war im Fressrausch (die Vegetation wächst nach den Regenschauern der letzten Tage endlich wieder) und knabberte sich immer näher. Irgendwann unterschritt es die Naheinstellungsgrenze, bis es zum Schluss einen halben Meter neben mir saß.


#35




#36




#37




#38

 
Es hat schon was, wenn ein Tier so entspannt ist, dass man um das Tier herumgehen kann, um sich HG und Lichteinfall auszusuchen.
Das ist nicht bei allen "Stadtkaninchen" so. Es gibt auch Individuen, die schon in Habachtstellung gehen, wenn ich sie nur schief anschaue und wegflitzen, sobald ich in die Hocke gehe. Anderen wiederum lassen mich (solange ich keine schnellen Bewegungen mache) bis auf wenige Meter an sich heran. Am besten ist es natürlich, wenn sie sich so auf andere Tätigkeiten konzentrieren, dass sie mich völlig links liegen lassen.


#44 Ein Hauch von Herbst




#45 Lichter der Stadt (tatsächlich ist das ein blaues Ladenschild, was von der Sonne angestrahlt wurde)

 
Top Aufnahmen.
Hatte das mal bei Schwanenjunge auch gemacht, bis zur Nahgrenze 1,75 mtr.
Schwaneeltern immer dabei😂😂 und hatte immer ein Auge auf mich.
 
Danke dir! :) Wow, war bestimmt ein tolles Erlebnis!



#46 Spotlight




#47 Auch eine neue Erfahrung... Asphalt sieht in bestimmtem Licht lila aus

 
Ich hab nochmal ein paar Bilder entwickelt.



#48 Was vom Juni... Im Dschungel




Inzwischen ist es hier schon deutlich herbstlicher. Und was frisst man dann? Genau - Laub. :D

#49 Lecker, lecker!

 
Hallo Marlene, da hast Du ja noch schöne Bilder nachgelegt. Besonders schön finde ich den "Asphaltcowboy" und den Herbstlaubfutternden.(y)

LG Tobi
 
Danke, Tobi!



Neben allem anderen, was Kaninchen so machen, ist Gymnastik natürlich auch unheimlich wichtig...


#50 Stretching

 
Habe deine superniedlichen Kaninchenbilder gerade eben erst entdeckt und bin schockverliebt.
Das letzte Bild ist besonders klasse!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten