• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Neue Firmware für Sigma 100-400 DG DN OS

Da musste ich auch schmunzeln. Bestimmt haben sie neue Glas-Elemente eingesetzt :p
 
Mal noch als Info: ich war nach schneller Terminvergabe und Absprache vorab direkt bei Sigma vor Ort. Super freundlich und das Update hat nur 5-10 Min gedauert. Wer in direkter Nähe wohnt kann also durchaus auch kurz nach Rödermark und braucht sich keine DHL-Sorgen zu machen :)
 
Mal noch als Info: ich war nach schneller Terminvergabe und Absprache vorab direkt bei Sigma vor Ort. Super freundlich und das Update hat nur 5-10 Min gedauert.

Umso trauriger das sie es dann nicht auch über eine Backend-Lösung beim Kunden hinbekommen. Und schade das es generell keine Dock-Lösung für Sigma E-Mount gibt um bspw. den Fokus-Throw oder wenigstens zwischen linear/non linearer Dreh-Geschwindigkeit etc wechseln zu können.
 
Das klingt in der Tat interessant - hatte jetzt noch nicht angefragt da ich bisher keine Probleme an meiner Kamera in Hinblick auf den AF feststellen konnte.

Ich schon. Mit Stabi an und mechanischem Verschluss kam an der A7riii kein scharfes Bild zustande. Der AF hat zwar gut getroffen, der Stabi hat aber immer das Bild verwischt. Mit elektronischem Verschluss ging es. Das war bisher mein Workaround. Oder halt Stabi aus...

Mal sehen wie es jetzt ist. Ich konnte leider noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 100-400 DG DN OS wird ja (leider) ohne Stativschelle ausgeliefert.

Gibt es zur Original-Stativschelle TS-111 für 125 Euro inzwischen eine vernünftige und empfehlenswerte Lösung von Drittanbietern, die jemand schon im Einsatz hat und die was taugt?
 
Hey,

ich habe ein Kompatibles bei Aliexpress gekauft. Dafür habe ich knapp 40€ bezahlt. Funktioniert einwandfrei. Du musst nur darauf achten, dass es die Version für die Sony E ist. Es gibt leider 2 unterschiedliche Versionen.
 
@ronka50:

Ich hab mir beim großen Fluß die „iShoot IS-SM105ART“, die passt super und funktioniert ausgezeichnet. Kostet aber dort inzwischen auch schon wieder knapp 80 €. Ich hatte dafür noch 59 € bezahlt.
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Hinweise! Ich habe gestern noch gesehen, dass es den passenden Haoge LMR-SM140S für 50 Euro (oder für 40 Euro direkt aus China) gibt! Der soll gut verarbeitet und auch genau passend sein. Klingt schon mal viel besser als die 125 Euro für das Original. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten