• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mac oder Windows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein langsames 15" Notebook gibt es aktuell nicht bei Apple. Somit kannst du es nicht mehr kaufen. Entspricht in Sachen Geschwindigkeit dem MBP von Februar 2011.

Sam

Stimmt, dann lieber das genannte gebrauchte kaufen, welches der TO im Eingangspost genannt hat.
Fakt ist doch, dass man nicht einmal ein aktuelles 15" Macbook für die genannten 1100 Euro erhält. Vor allem bekommt man selbst gebraucht auch kein Macbook für 700 Euro im gleichen Preisleistungsverhältnis wie das Gerät des Kollegen Tänzer.
 
Beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch sein, daß der etwas schneller ist, tut aber auch nichts zur Sache, bei Apple bekommt 700€ genau nichts. Langsam ist der Lenovo auf keinen Fall, auch wenn das MAC-Besitzer ungern hören.

Ach übrigens, ich kann sogar den Akku selber austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac oder Windows? - Beides nicht toll, aber Du musst Dich ja für eins entscheiden.

Mit Windows kenn ich mich im Moment nicht so aus, aber Apple geht mir sehr auf den Sack - ich werde wohl nach 10 Jahren Apple wieder zu irgendwas wechseln, wenn die neue Photoshop Version kommt.

Was stört mich am Mac:
- Mein Mac sieht aus wie ein Smartphone. ITunes sieht aus wie :eek::( . Dauernd popt irgendwas auf, ich soll irgend was updaten. Nervt mich.
- Es hieß ja immer, Mac würden nicht langsamer werden mit der zeit. Totaler Quatsch, auch Macs muss man mal neu machen.
- Um meisten stört mich die Firmenpolitik bei Apple, nach 4 Wochen sind die Geräte veraltet: Mein IMac (2 Jahre alt) kann z.B. nicht über W-Lan seinen Bildschirm aufs Apple TV streamen, weil die Kiste zu alt ist. Hat Apple halt nicht vorgesehen.

Achso, die GlossyDisplays spiegeln wie blöd wenn ein ganz klein bisschen Sonne drauf scheint, davon würde ich definitiv die Finger lassen.

Für die Kohle, die ich Apple nachgeworfen habe, erwarte ich auch etwas mehr im Bezug auf "Haltbarkeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, ich kann sogar den Akku selber austauschen!

Bei ca. 7 - 8 Stunden Akkulaufzeit am MacBook Pro ja auch unbedingt notwendig... :eek:

Zu Lenovo: Die bauen durchaus auch gute Geräte, hatte ich selbst relativ lange im Einsatz.

Dauernd popt irgendwas auf, ich soll irgend was updaten. Nervt mich.

Macht mein Mac nicht.

- Es hieß ja immer, Mac würden nicht langsamer werden mit der zeit. Totaler Quatsch, auch Macs muss man mal neu machen.

Auf meinem Mac Pro seit 10.6 danach 10.7 und 10.8 aufgespielt. Ich musste NIE "neu machen".

- Um meisten stört mich die Firmenpolitik bei Apple, nach 4 Wochen sind die Geräte veraltet: Mein IMac (2 Jahre alt) kann z.B. nicht über W-Lan seinen Bildschirm aufs Apple TV streamen, weil die Kiste zu alt ist. Hat Apple halt nicht vorgesehen.

Geiles Argument: Die meisten Windows Notebooks sind "veraltet" wenn du sie aus dem Laden trägst...

Achso, die GlossyDisplays spiegeln wie blöd wenn ein ganz klein bisschen Sonne drauf scheint, davon würde ich definitiv die Finger lassen.

Stimmt allerdings. Bei den grösseren Modellen gibt es bei Apple eine Antiglareoption.

Für die Kohle, die ich Apple nachgeworfen habe, erwarte ich auch etwas mehr im Bezug auf "Haltbarkeit".

Komisch, die meisten Macuser sehen das ganz locker. Nur weil ein Gerät halt nicht die neuste Software draufhat ist es doch nicht schlechter deswegen.

Welche Haltbarkeit? Das Material?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt doch wohl auch davon ab, mit welchem Betriebssystem man sich besser auskennt.

Mit Sicherheit, das lasse ich als Argument auch immer gerne gelten. Ich kann nur dieses "Apple ist immer so viel teurer und deswegen so furchtbar böse" nicht mehr hören.

Wie du sagst, persönliche Präferenzen und natürlich die Frage in welcher Richtung man arbeitet bestimmen die Kaufentscheidung.

Hier läuft parallell zum Mac auch immer noch eine Windows Maschine, und ich muss sagen, dass auch Windows 7 & 8(ausser Vista, das war echt eine Krücke) durchaus schöne Systeme sind, die bei entsprechender Pflege ziemlich unkompliziert sind. Windows 8 ist halt Geschmacksache, mir persönlich gefällt es durchaus.
 
MIch kann nur dieses "Apple ist immer so viel teurer und deswegen so furchtbar böse" nicht mehr hören.
Ersteres ist immer noch richtig, letzteres hast du selber hinein interpretiert.

Warten wir mal ab, was der Threadersteller bis jetzt benutzt hat und welche Software er benutzen will.
(Ich glaube nicht, dass er unbedingt Garage Band nutzen wird... :rolleyes: Wenn das aber einer der Gründe sein soll, warum er einen Mac kaufen soll, dann sage ich, dass Windows-Rechner besser riechen! :D)
 
Ersteres ist immer noch richtig

Und ich sage immer noch, wenn man alles richtig rechnet (inkl. Werterhalt), dann ist das genau egal.

Aber die Windowsuser die noch nie einen Mac hatten, die lassen sich davon nicht überzeugen. Hauptsache sie können eine Behauptung aufstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten