• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Canon hat es nicht geschafft, 8K in einem kompakten Gehäuse an den Start zu kriegen.

Meine A7s macht schon 4K, aber nur mit externem Recorder, kann aber FullHD aus dem vollen Sensor intern zaubern. Das war 2014, 470g Body mit Batterie. 6 Jahre später, 300g Gewichtszunahme (~ 770g), die A7sIII kann 4K auch intern mit mehr FPS aufnehmen. Die S1 bzw. S1H wiegen jenseits der 1kg-Marke (was für Kloppies), um ihren 4K-Krams hitzemäßig nicht entgleisen zu lassen.

Was wird also notwendig sein, um 8K in derartigen Gehäusen anbieten zu können? Oder ist es nur ein feuchter Traum, weil man das Canon-Debakel mental schon wieder den Tischen hinten runterfallen lassen hat ... damit sich die Welt einmal mehr im Kreise dreht? :lol:
 
Es kommt auf die Erwartungshaltung an die 8K Funktion an. Klar, wenn man damit lange Reportagen oder Filme drehen wollte ist sie dafür kaum geeignet. Wenn man allerdings immer wieder kurze Clips machen möchte durchaus.
Ich sehe es so, dass Canon hier die Tür zu 8K zum ersten Mal geöffnet hat. Es muss ja auch noch Verbesserungen für zukünftige Modelle geben. Wäre die R5 perfekt, bräuchte Canon kein F&E mehr.
Sony muss also nachziehen, ob sie das Temperaturproblem besser als Canon in den Griff bekommen muss man abwarten. Man könnte jetzt pingelig sein, dass Sony >halbes Jahr mehr Zeit dafür hatte
 
Es ist sicher nicht egal wann das ist. Wenn Sony 2024 mit einer 8K Kamera kommt, ist das meiner Meinung nach zu spät.
 
Es ist sicher nicht egal wann das ist. Wenn Sony 2024 mit einer 8K Kamera kommt, ist das meiner Meinung nach zu spät.

Für MICH nicht.. ich filme schlicht nicht.. und wenn dafür würde ich mir eine Filmkamera kaufen.

wenn sony aber bis dahin aber einen. echten augen gesteuerten af mit 30b/s bei 50MP hätte, wäre das viel besser.. und 8k lange übertroffen :ugly:


das ist alles nur marketing, bedürfnise wecken. etc.. es geht um das Geld der Kunden, fertig.
ich wüsste auch nicht, warum ich mir einen 8k fernseher kaufen sollte... wofür ?
4k hab ich auch noch nicht.. fullhd reicht mir völlig beim ZDF ;)
 
Bislang hat Sony seinen Anspruch auf Technologieführerschaft nicht aufgegegen und dementsprechend sind sie aktuell unter Zugzwang. Dass da viel Prestige und Image eine Rolle spielt läßt halt den Nutzwert für die Käufer etwas übersehen
 
Es wird konkreter - am 26. Jänner wissen wir mehr. :D

Die lt. SAR vermuteten Specs:
- Sony will launch a new High End camera in Q1 2021.
- It will be named as an A9x series camera and not A7x (not sure if it’s “A9s” or “A9III”)
- It has a new ~50 megapixel sensor
- 8k30p video confirmed with no overheating. It’s still an “infant” 8k mode…meaning it’s not 8k60 which would be crazy and there will be limitations in the quality you can record internally.
- Other specs similar to A7sIII (EVF, autofocus, and so forth)
- At least $1,500 more expensive than the EOS-R5 (but price hasn’t be finalized yet) Expect something like $4,999.

Mirrorless reinvented? ( :lol: )

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten