• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Langer Rücksack für Stativ (innen) Transport.

ray10

Themenersteller
Hallo Zusammen,
nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen einen großen/langen Rücksack zu besorgen bei dem ein Stativ innen transportiert werden kann.
Kenndaten Stativ: Packmaß etwa 52cm -> somit soll der Rücksack mindestens 55cm Stauraum/Innenhöhe bieten - oder mehr.
Bereits ordentlich recherchiert:
aus https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14905606#post14905606

Am liebsten wäre mir ein ganz normaler Rucksack wo die ganze Rückseite zu öffnen ist - dazu habe ich leider nur Benro SH800N gefunden:
https://www.benroeu.com/de/products/benro-sh800n.aspx
Abgesehen vom Preis ist wohl nirgendwo lieferbar (nur auf Bestellung) und der Preis ist ebenfalls nicht ohne... Dazu gibts auch keine Reviews(?).

Kennt Ihr weitere "lange" Rucksäcke die passen würden?
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem den Ortlieb Atrack gekauft mein Gitzo GT4552TS (48,5cm) mit Kopf geht da locker rein von der Höhe.
Ich war jetzt die Tage im Allgäu unterwegs und hab ein paar Touren auf die Berge unternommen (so 2000 Höhenmeter auf 5-6km).
Ich hatte eine Z7 + 14-30 + 24-70 + ein altes 70-210 4-5.6 + NiSi V5 Filtersystem + 2 En-El 15b + Stativ + 2L Wasser + lange Hose + dicke Daunenjacke (ca. 450g) + Windbreaker und noch Kleinkramm drin.
Der hat sich 100 mal besser getragen als mein alter F-Stop Satori EXP!
Echt ne empfehlung von mir!
 
schau mal bei Shimoda, ein 40 Liter sollte doch gehen...
 
Ok, keine weiter Vorschläge...? Es kann nicht sein dass es auf dem Markt nur ein Rucksack mit >55cm Innenhöhe gibt - oder doch?
 
Meinst du den https://shimodadesignseu.com/de/explore-40
Der hat aber intern nur 44cm, also 11cm zu wenig...

evtl. bin ich jetzt schon zu spät? Ich habe den 40-Liter Explorer, siehe Foto.
der Rücken geht zwar nicht bis hoch zu öffnen, das Fach geht aber bis oben hin, dann sind es genau 55cm, für die ICUs müsstest du dir dann aber wohl was basteln oder was passendes zusammenkaufe.
Falls es doch für dich interessant wäre, kann ich dir auch noch mehr messen oder fotografieren...
Gruss Kleene
 

Anhänge

evtl. bin ich jetzt schon zu spät?
Nein, alles im grünen Bereich. Bin weiter am Suchen und fleißig hier im Forum alte Threads durchzugehen.
ch habe den 40-Liter Explorer, siehe Foto.
der Rücken geht zwar nicht bis hoch zu öffnen, das Fach geht aber bis oben hin, dann sind es genau 55cm, für die ICUs müsstest du dir dann aber wohl was basteln oder was passendes zusammenkaufe.
Falls es doch für dich interessant wäre, kann ich dir auch noch mehr messen oder fotografieren...
Das ist sehr interessant - daran habe ich nicht gedacht daß bei vielen Rucksäcken noch ein oberes Staufach gibt welches zwar nicht für Fotoausrüstung gedacht ist aber da könnte noch etwas gehen...
 
ja manche haben da eine Zwischendeckel mit Reisverschluss, zB der Prvk, der shimoda leider nicht, es fällt mir dann immer alles hinten runter :rolleyes:
 
hast du schon mal den Atlas Athlete angeschaut? der sollte innen ähnlich aufgebaut sein...

sorry, evtl. steht das ja schon irgendwo oben..muss es zwingend mit Rückenöffnung sein? sonst wäre eventuell auch ein normaler Wander-Rucksack mit Frontöffnung was für dich? mein 49cm-Feisol passt zB in meinen 32-Liter-Deuter hinein, in einen ca. 40-Liter würde dann sicher auch dein 52cm-Stativ passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an alle Besitzter eines Lowepro Lens Trekker 600 aw iii - im unteren Teil des Rucksacks befindet sich ein Schaumstoffrahmen - ist dieser herausnehmbar oder fest verklebt mit dem Rucksack?

hast du schon mal den Atlas Athlete angeschaut? der sollte innen ähnlich aufgebaut sein...
sorry, evtl. steht das ja schon irgendwo oben..muss es zwingend mit Rückenöffnung sein? sonst wäre eventuell auch ein normaler Wander-Rucksack mit Frontöffnung was für dich? mein 49cm-Feisol passt zB in meinen 32-Liter-Deuter hinein, in einen ca. 40-Liter würde dann sicher auch dein 52cm-Stativ passen...
Es muß nicht zwingend Rückenöffnung sein - ich nehme alles, was ich kriegen kann... Den Athlete habe ich mir angeschaut - ich würde aber einen Rucksack mit nur einem Kamerafach bevorzugen da ich sonst den Platz schlecht ausnutzten kann.
 
Hallo Ray

Nachdem die bekannten Fotorucksäcke die Anforderung nicht zu erfüllen scheinen, werfe ich mal einen normalen Rucksack als Lösungsmöglichkeit in die Runde.

Als Mensch mit langem Rücken habe ich u.a. einen Deuter Guide in der EL-Version seit einigen Jahren für Berg- und Schneeschuhtouren im Einsatz.
Bedingt durch die extra lange Rückenlänge (EL) ist er wirklich hoch und hat trotzdem eine schlanke Silhouette.

Das Modell gibt es, laut Deuter Webseite, wohl nicht mehr in der Ausführung, aber der Futura PRO 44 EL scheint ähnliche Abmessungen zu haben.

Wenn ich ihn verwende habe ich meine Kamerasachen in gepolsterten Taschen im Inneren bzw. oft eine Kamera an einem Capture Clip an einem der Rucksackträger.
Zugriff bietet unter anderem ein seitlicher Reisverschluss, der von oben bis unten an einer Seite Zugriff gewährt (gilt für den Guide). Nicht optimal, aber besser als immer über das Deckelfach gehen zu müssen.

Wenn Du bei dem Rucksack den Zwischenboden rausnimmst dürfte es kein Problem sein, Dein Stativ zu transportieren. Vorteil bei den Deuters könnte sein, dass Du sie in jedem gut sortierten Outdoor-Laden probieren können solltest.

Vielleicht ist das ja was für Deine Anforderungen.

Grüsse aus der Schweiz, Jens
 
Hi Jens,
das habe ich auch schon erwähnt, es bruahct nicht mal eine EL-Version dafür, in meine Mädchen-Version gehen ja auch schon 49cm...
aber ich glaube, er will vor allem einen richtigen Fotorucksack mit fixem Inlay so wie ich Ray verstanden habe...

hast du schon mal den Atlas Athlete angeschaut? der sollte innen ähnlich aufgebaut sein...

sorry, evtl. steht das ja schon irgendwo oben..muss es zwingend mit Rückenöffnung sein? sonst wäre eventuell auch ein normaler Wander-Rucksack mit Frontöffnung was für dich? mein 49cm-Feisol passt zB in meinen 32-Liter-Deuter hinein, in einen ca. 40-Liter würde dann sicher auch dein 52cm-Stativ passen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten