• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NIKON Z5 - besser als gedacht?

Bei deiner Kamerasammlung dürften die Preise von Speicherkarten doch eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Es ist doch so:
Der Kunde zahlt die Rechnung.
Aber für Leute, die dies privat machen, kann das Geld eine erhebliche Rolle spielen.
Ausserdem habe ich selber zig zig SD Karten rumzuliegen.....die kaum benutzt werden.....
Das schöne daran: ich spare Unmengen an Geld und muss in Sachen Speicherkarten nichts mehr ausgeben.
Ich weiss noch bei der 6 und 7: das Geld für die Karten hätte locker für eine Prime-Lens gereicht oder man hätte dafür noch einen Body kaufen können.
 
Naja, wenn man die Z6 und Z7 schon hat und sie auch benutzt und auch weiter benutzen will, ist die Hauptersparnis ja schon verloren. Die Z5 könnte auch nur XQD schlucken- denn die hast Du ja schon für 2 Kameras.
 
Die Z5 könnte auch nur XQD schlucken- denn die hast Du ja schon für 2 Kameras.

die Realität sieht aber anders aus.:
Wenn man eine Kamera mehr hat, hat man auch automatisch mehr Speicherkarten zu kaufen, denn bei mir ist es so, das die Kameras gleichzeitig von mehreren Leuten genutzt werden..... :)
 
Ey Leute, ihr palavert hier über 2000 €+ Kameras, aber zieht Euch an vergleichsweise lächerlichen Kosten für Speicherkarten hoch?
 
Ey Leute, ihr palavert hier über 2000 €+ Kameras, aber zieht Euch an vergleichsweise lächerlichen Kosten für Speicherkarten hoch?

Leute denen das egal ist sind entweder reich, oder könnten reicher sein wenn sie nicht sinnlos Geld verbrennen würden, oder sie landen irgendwann im Schuldturm. :lol:

Für alle anderen ist es: mit möglichst geringen Mitteln möglichst viel Leistung bekommen. Das ist einfach rational!
 
Leute denen das egal ist sind entweder reich, oder könnten reicher sein wenn sie nicht sinnlos Geld verbrennen würden, oder sie landen irgendwann im Schuldturm. :lol:

Für alle anderen ist es: mit möglichst geringen Mitteln möglichst viel Leistung bekommen. Das ist einfach rational!
Wenn Du rational wärst, würdest Du merken, dass Du nicht wegen Speicherkartenkosten im Schuldturm landest, sondern wegen der Kameras. Denn erstens kosten sie mind. das zehnfache von Speicherkarten und zweitens bräuchtest Du keine Karten, wenn Du Dir vorher die 2000+ einsparst.
So wie Du denkt der Kleinkrämer.
 
Wenn Du rational wärst, würdest Du merken, dass Du nicht wegen Speicherkartenkosten im Schuldturm landest, sondern wegen der Kameras. Denn erstens kosten sie mind. das zehnfache von Speicherkarten und zweitens bräuchtest Du keine Karten, wenn Du Dir vorher die 2000+ einsparst.
So wie Du denkt der Kleinkrämer.

Das würde stimmen wenn es bei der Kamera enden würde.
Aber es gibt ja nicht nur Kameras im Leben sondern alles mögliche vom Urlaub über Auto bis zu Ski. Es geht auch um das Mindset, nicht konkret jetzt um Kamera und Speicherkarten.
Kleinkrämer kann ich gar nicht sein, denn ich bin reich :p :lol:
 
Bitte beendet die Speicherkartendiskussion. Die muss doch nicht in jedem Thread wieder von Anfang an geführt werden.
 
Ey Leute, ihr palavert hier über 2000 €+ Kameras, aber zieht Euch an vergleichsweise lächerlichen Kosten für Speicherkarten hoch?

???

Okay.

Sagen wir mal die Z6 kostet 1500 Euro. (nur Body)
10x Speicherkarten a 64 Gb kosten 1500Euro
=3000 Euro

Z5 1400 Euro (nur Body)
10x SD 64GB SDXC Speicherkarte 200 Euro
=1600 Euro
= 1800 Euro mit 20x Speicherkarten (Redundanz)

Sind 1400 bis 1200 Euro "lächerlichen Kosten"???? :confused:
 
Bitte beendet die Speicherkartendiskussion. Die muss doch nicht in jedem Thread wieder von Anfang an geführt werden.

???
Wie bitte?
Wenn ich mit den Kollegen spreche ist Geld (Speicherkarten kosten Geld) DAS Thema.
Kameras wie auch die Z5 sind Werkzeuge.
Werkzeuge wollen sich bezahlt machen.
Speicherkarte sind Werkzeuge und kosten eben Geld.
Gerade die Z5 mit ihrer Möglichkeit preiswerte SD Speicherkarten zu verwenden, sind DAS ARGUMENT für diese tolle Kamera.
Warum sollte man dies nicht ausführlich diskutieren dürfen?
Zensur bei so einem wichtigen, wenn nicht sogar DEM wichtigsten Aspekt, darf nicht zensiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ich dir in ein Paar Sätzen erklären?.....facepalm.... GIDF

Hat mit facepalm nichts gemeinsam und GMF konnte mir leider auch nicht erklären, warum die Z5 Dateien besser sein sollen, als die einer Z7 / Z6 / D850 usw...
Aber du müsstest es doch, wo du dich in deinem TH um Hilfe zur Olympus permanent als Berufsprofi bezeichnest, eigentlich auch „kurz“ erklären können, denn bisher bist du der einzige, der das zur Z5 geschrieben hat :D

Musst auch keine Abkürzung mehr benutzen, kenne sie auch :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Okay.

Sagen wir mal die Z6 kostet 1500 Euro. (nur Body)
10x Speicherkarten a 64 Gb kosten 1500Euro
=3000 Euro

Z5 1400 Euro (nur Body)
10x SD 64GB SDXC Speicherkarte 200 Euro
=1600 Euro
= 1800 Euro mit 20x Speicherkarten (Redundanz)

Sind 1400 bis 1200 Euro "lächerlichen Kosten"???? :confused:


10 Speicherkarten a 64 GB ??? :confused:
Wofür??? :confused:
 
Warum sollte man dies nicht ausführlich diskutieren dürfen?
Zensur bei so einem wichtigen, wenn nicht sogar DEM wichtigsten Aspekt, darf nicht zensiert werden.
Hier geht es um technische/fotografische Aspekte der Nikon-Kameras.

Welche Kamera welche Speicherslots hat oder nicht hat wurde bereits beschrieben. Die Diskussion darüber, ob XQD/CFExpress nun akzeptabel ist oder nicht, wurde hier schon erschöpfend geführt und dreht nach einer Weile - wie hier auch - auf der Stelle.

Da nun alle Standpunkte schon vertreten wurden, ist jetzt bitte endgültig Schluss damit.

Wenn es immer noch dringenden Diskussionsbedarf zu den Karten gibt, dann im Bereich "Zubehör" weiter oben im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
#nuclearfacepalm,...... Wenn ich schreibe das die files der Z series die besten files am markt sind.....
Wie zu Geier kommst du darauf das die 5 bessere Files sind, als die 6 oder 7 ?

Wieso ich?
Du schreibst: ZITAT:“ Gerade die 5 macht hervorragende Dateien mit denen man perfekt arbeiten kann.“ ZITAT ENDE
Aber bei deinem vergeblichen 16 Std langen Versuch die Olympus zu konfigurieren (dein Kunde sollte es dann richten :rolleyes:) und dem sich immer wiederholenden Hinweis auf deine "Professionelle, keine Zeit lassende Tätigkeit als Berufsfotograf" mit einer unzähligen Ausstattung von Kameras, scheint dir doch einiges durcheinander zu kommen :lol:
Nach deinem letzten Auftritt im Forum, 06.2019, musst du dich jetzt anscheinend und dabei auch den Moderatoren gegenüber, ziemlich überheblich hier ins Gespräch bringen :eek:
So what: IKWIC und beende für mich jede weitere Conversation mit dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

hier ist ja richtig was los :D

Bei mir steht der Kamerakauf diesen oder nächsten Monat an - deshalb auch die Frage an die Leute die beide Kameras schon in der Hand hatten.

Displayauflösung der Z5 im Vergleich zur Z6/7, ist der Unterschied in der Praxis sichtbar? Wie ist die Bedienung? Das Zoomen & Swipen bei Betrachung der Bilder, gefiel mir bei der Z6 sehr sehr gut.
 
Es ist immer wieder amüsant wie sich hier einige selbsternannte "Fachleute"
ihr Halbwissen um die Ohren hauen. Man kommt sich vor wie im Bundestag,
wenn sich AFD.ler und Linke über Dinge streiten von denen beide absolut
keine Ahnung haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten