• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[USA] Page und Lake Powell

Die Ecke ist wirklich der Hammer. Bin im Oktober 2007 dort gewesen, leider hatte ich meine DSLR da noch nicht.
Der Horseshoe Bend ist echt beeindruckend. Man kann direkt an den Klippen stehen und keine Ahnung wie viele hunderte Meter runterschauen.
Im Antylope Canyon gibts normale Touren und Fototouren. Man muss sich allerdings drauf einstellen, dass es extremst staubig ist. Am geilsten ist aber, wie man dahin gekarrt wird. Siehe Foto... Ok, zurück zum Thema. Die Touren zum Canyon kann man in Page direkt buchen, ohne Tour kommt man da auch nicht rein.
Wer die Chance hat, dahin zu kommen, sollte das unbedingt tun. Es gibt unglaublich viele Motive!
 
Dazu gibt es einen eigenen Thread.

... übrigens zum Lower kommt man selbst mit JEDEM Wagen hin (y) Eintritt wird beim Eingang verlangt.

Ciao

duchemin
 
Ohh wie toll :D
Ich war 2006 dort und habe mit meiner in Usa ansässigen Schwester "Urlaub" im Urlaub gemacht xD Echt super geil dort, aber besser ist man macht da lieber Urlaub als nur zu Knipsen, was ich auch geil fand war in Whawheap die Hasen die dort überall über den Rasen mitten in der Wüste rumhoppeln.

Ich wünschte ich hätte noch die Fotos von damals aber alle weg seid Festplattencrash. Ich kann auch ne Bootstour vom Lake Powell empfehlen, dort sieht man unter anderem die größte Natursteinbrücke der Welt.

So gern würd ich nochmal hin, allerdings kostet das alles auch sehr viel.
 
Die Umgebung um page ist einfach nur grandios.
Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell, Alstroem Point... Einfach nur geil.
Kleiner Geheimtipp: Waterholes Canyon. Braucht man zwar ein Permit, aber man ist da für sich und hat im hinteren Teil ähnliche Formationen wie im Antelope Canyon.
Alstroem Point ist nur mit Allrad und VERY High Clearance machbar. Zumindest, wenn man bis zum Punkt fahren möchte. Ansonsten muss man eine gute Meile laufen und den Jeep vorher abstellen. Aber mit normalem Wagen kommt man da einfach nicht mehr hin.
Auch hat der Lake Powell mittlerweile sowenig Wasser, dass sehr viel von der Faszination des Alstroem Points weg ist. Aber wer auf ein wenig Abenteuer steht, sollte trotzdem da mal lang.



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten