• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

US Army CH-47 Chinook, Kabul, Afghanistan
2016

Klasse-Hubschrauberbild!(y)
 
Cougar auf Axalp]
Bildzitat entfernt, Moderation.

Sehr geil! Gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der richtige thread, hatte den vorhin noch nicht entdeckt... :)

1. AW169 - D-HHTJ nach der letzten Landung offshore inbound (2016, D3300)
2. AW139 - D-HHXH beim Start offshore outbound (2016, D3300)
3. AW139 - D-HHCH beim taxi offshore outbound (2014, D3000)
alle Fotos aufgenommen in Emden während der Pausen/nach Dienst

Gruß Andreas
 
gestern in Porta Westfalica (EDVY) die SP-YWD fotografiert. Als Bundeswehr-Kennung steht drauf: 86+74. Ob das tatsächlich die alte Kennung ist, kann ich nicht sagen. Angeblich bleibt die BO105 in EDVY stationiert.



 
Beide Fotos sind mir etwas knapp beschnitten.
Die Auflösung der Kameras ist inzwischen doch so groß, dass man gut mit etwas Luft um das Motiv herum fotografieren kann und dann zu Hause passend beschneidet. Da muss dann auch keine Rotorspitze mehr dran glauben. ;)

Schöne Grüße
Dirk
 
... Als Bundeswehr-Kennung steht drauf: 86+74. Ob das tatsächlich die alte Kennung ist, kann ich nicht sagen. Angeblich bleibt die BO105 in EDVY stationiert.
Die BW hat vor zwei oder drei Jahren alle BOs mit einem großen Fly-Out in Celle ausgemustert und später verkauft, gab hinter den Kulissen einigen Ärger deswegen. In Polen ist mindestens eine aus dem Los als Experimental zugelassen worden, weil die Grundkonstruktion militärisch spezifiziert ist und nicht nach zivilen Standardverfahren umgeschrieben werden kann/darf. Wenn da die alte takt. Kennung zu sehen ist, dann ist das die originale/ursprüngliche Kennung, Porta als Dauerstandort ist also durchaus denkbar und möglich, Polen ist ja auch EU :)
 
Flugbereitschaft der Luftwaffe mit der 82+03 im Anflug auf Leer. Leider noch das alte Farbschema.

e:
eins nach der Landung ergänzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erstlingsfotos hatte ich bisher nur selten, diesmal ist mir eine kleine Serie gelungen, war reiner Zufall - zwei daraus:
D-HRUM / Robinson R44 Raven II, c/n 14287 beim Tankstop in Leer
 

Anhänge

Oha ... hab gerade gemerkt, dass mein Beitrag von damals keine Bilder mehr enthält, deshalb hier nun nochmal.
Der Originalbeitrag ist von Dezember 2007.


Toller Thread. Ich liebe Hubschrauber-Bilder.

a.JPG


b.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten