• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Alle Bilder wie immer(y)

Etwas herausheben möchte ich die wunderschönen Neuntöter von Spätburgunder, Kernbeisser und Gimpel(ist vielleicht ein bisschen zu eng beschnitten) von raser und den tollen Singhabicht von THBiker. Sehr schoene Aufnahmen habt ihr da gemacht


Common tern/Sterna hirundo/Fluss-Seeschwalbe.

Bei dunstigem Wetter zur Suppertime.
P5050314.jpg

P5050315.jpg

P5050316.jpg


Gruss
Gerold
 
Es sind wirklich wieder schöne Sachen nachgekommen. Besonders gefällt mir immer, dass Vogelarten aus den unterschiedlichsten Gebieten Deutschlands oder sogar der Welt gezeigt werden. Dann kann man sich selber wieder neue Ziele vornehmen. Und ja, dieses Jahr komme ich wieder zu den Bienenfressern, bei den Limikolen wird es leider schwieriger, Helgoland steht dieses Jahr nicht auf der Liste. Vielleicht finde ich ja noch etwas im August (schlechte Zeit :() in der Nordbretagne.

Wie man allerdings den Neuntöter so nah fotografiert, weiß ich wirklich nicht. Ich kenne zwar schon zwei oder drei Standorte, so schön kriege ich sie aber trotzdem nicht, gratuliere.

Hier erstmal eine junge Rauchschwalbe, sie kann zwar schon fliegen, wartet aber noch auf die Fütterung.

P1460206_bearbeitet-1.jpg
 
@©®!

Sind ja richtige Spaßvögel die Bienenfresser;)(y)


Nimmst du mich mit.....bin total fertig von der Moechtegernornitologenbespassung und will nicht mehr fliegen.

P5080175.jpg

Gerold
 
Mir fällt es sehr schwer, von den letzten beiden Seiten etwas hervorzuheben...
Vielleicht die Neuntöter-Fütterung (auch wenn sie mir persönlich etwas zu dunkel entwickelt ist), oder der Graubürzel-Singhabicht wegen dem Seltenheitswert, oder der letzte badende Gimpel (auch wenn er mir oben bissl zu knapp ist).
Eigentlich tue ich damit aber den anderen Bildern Unrecht...


Weil die Art hier selten gezeigt wird: Badender Meerstrandläufer...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3940073[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Art hier selten gezeigt wird: Badender Meerstrandläufer...

Ein Purple sandpiper (y) Klasse Foto......sehr schoen.


Hier erstmal eine junge Rauchschwalbe, sie kann zwar schon fliegen, wartet aber noch auf die Fütterung.
Ich mag die Tiere unheimlich gerne und schaue ihnen oft und lange zu. Deinem Foto fehlt ein bisschen die Schärfe; das geht mir beim verkleinern aber auch so und ist im Original oft nicht zu sehen.


Von mir auch noch ein Rauchschwaelbchen.

P5080330.jpg


Gruss
Gerold
 
Viele gute Bilder nachgekommen, ob gewöhnliche Elster, welche außergewöhnlich gut erwischt wurde, ich finde die nämlich nicht einfach zu fotograferen, oder LImikolen, Seeschwalben, Kerni usw... tolle Bilder..(y)

War etwas unterwegs und hab eine Goldammer mitgebracht:
comp_DSC_4926_Goldammer.jpg
 
War etwas unterwegs und hab eine Goldammer mitgebracht:

... und sie ist sehr schick geworden. Hintergrund, Ansitz und Pose passen perfekt. Vielleicht ein gaaanz klein wenig zu scharf - auf die Schnelle.


Darüber hinaus gefallen mir Kernbeisser, Elster, Meerstrandläufer, BFs und Eisvogel außergewöhnlich gut.


Auch ich war etwas unterwegs, und bei mir fliegt zuerst ein Kuckuck aus dem Rucksack:



Kuckuck (Common cuckoo) by tzim76, auf Flickr


Stefan, jetzt bist Du wieder dran...
 
... (auch wenn sie mir persönlich etwas zu dunkel entwickelt ist) ...

Jap, das Bild hab' ich hin und her entwickelt. Das andre ging zacki zacki, aber hier hab' ich ewig rumgemacht. Das Problem waren die Augenpartien beim Weibchen, die schnell zu hell wurden. Aber nach deinem Hinweis hab ich die Schatten nochmal etwas aufgehellt, und das gefällt mir nun auch besser.

Goldammern sind gerade sehr fotogen unterwegs, gut getroffen.

Die hier sieht man ja nicht so häufig, aber ich hatte 2 sehr ergiebige Tage.

Nachtigall 1.jpg

Nachtigall 2.jpg
 
2 beneidenswerte Bilder der Nachtigall.
Ich habe sie noch nie so frei gesehen, geschweige denn fotografiert (lediglich Belegbilder), auch wenn ich ein Gebiet mit hoher Nachtigallendichte kenne.
 
Wow...wahnsinns Bilder auf dieser Seite (y)
Goldammer top, Kuckuck der Hammer, aber das zweite Bild der Nachtigall legt noch mal einen drauf.

Von mir auch was Kleines, das allerdings noch groß werden möchte...

O4A6458.jpg

Grüße, Andy
 
Vieles was Mir gefällt und auch paar Bilder die ich hier nie gezeigt hätte.

Das ist klar mein Fav.

Basstölpel kurz vor Sonnenuntergang:

Das habe ich vorgestern am Timmendorfer Strand gemacht.

IMG_6030.jpg

IMG_6061.jpg

IMG_6075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der letzten Seite alle Fotos ohne Ausnahme (y)(y)(y)

Einen Kuckuck und einen Nachtigall noch nie in freien gesehen.



Ich hätte eine kleine Darbietung mit nur einem Zuschauer.

compTexel2018(372).jpg

compTexel2018(373).jpg

compTexel2018(374).jpg

compTexel2018(375).jpg

compTexel2018(376).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten