• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-T1

AW: Fujifilm X-T1


Autumn by Alex, auf Flickr

XT1 + Zhongyi LT II + Nikkor 50mm F1.8 Series E Pancake
 
AW: Fujifilm X-T1

Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve,entrauscht). Dann zurecht geschnitten
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-T1

Ist ja hier etwas still geworden.

Hier ein paar Bilder mit dem 60mm Makro + MCEX-16
Alle Bilder jpeg OOC


Bild 1 ISO3200 f8 1/100s
spinne-1.jpg


Bild 2 ISO2500 f8 1/100s
spinne-2.jpg


Bild 3 ISO3200 f8 1/100s
spinne-3.jpg
 

Anhänge

Hallo, habe heute eine X-T1 mit dem 35mm F2 erstanden (y). Die angehägten Bilder sind ooc nur für das Forum verkleinert. Wenn nötig leicht nachgeschärft. Da ich praktisch aus dem Fotogeschäft raus bin und sofort losfotografiert habe bin ich noch beeindruckter von der BQ :D:D. Oft sind die ersten Bilder naja, weil alles noch nicht so optimal eingestellt ist. Einzig die recht dunklen Schatten muss ich noch verbessern. Allerdings war auch ein extremes Licht. LG
 

Anhänge

Ich habe jetzt auch eine x-t1 (seit heute hier aus dem Forum gebraucht). Es ist schon klassse dieses analoge Feeling, auch was die Einstellungen angeht, macht spass. :D

da ich vorher schon die X-M1 hatte (und habe) war ich nicht ganz unbedarft..
aber die X-t1 kann mehr und macht es mir auch einfacher.
zudem packt sie sich toll an auch in der bedienung. Linsen habe ich nur das 16-50 II und das 50-230 II von fuji.. hab mir überlegt das 35iger.. nicht meine brennweite für fuji, also das 56er ? aber TEUER

Daher erst mal mit dem KIWI Adapter altglas adpatiert, hier das mein fujinon x-bajonett in der Porst UMC Version f:50mm 1:1.6


Blöderweise stand es intern in der x-t1 noch auf 8mm.. wobei das Fisheye wohl die nächste linse wird. ;)


Aber geht doch gut das Altglas offen bei 1.6; hier als Motiv meine 5D IV :lol:
nur jpg ooC classic chrome
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas... Versuchsaufbau und Ergebnis.. diesmal war es ein
Fuji X-Fujinon 1:1.9 f=50mm FM offen, das 1.6er diente dem Aufbau.

HF aus QF und sonst jpg classic chrome wieder, Lichtquelle ist meine 60W Tischlampe, das staubige Schwarze ist mein Drucker ;)

1. Aufbau (freihand) , 2. Ergebnis (aufgelegt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer mal wieder den Thread "Lohnt sich eine X-T1 noch?" sehe und gerade gesehen habe, dass das letzte Foto hier Ende 2016 gezeigt wurde (!), möchte ich mal eben anhand einiger Fotos, die ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe zeigen, dass die X-T1 eine sehr, sehr gute Kamera ist, mit welcher man absolut nichts falsch machen kann. Ich benutze sie täglich und ich liebe sie.

Das dunkle Foto wurde in der Maximiliansgrotte aufgenommen und das Licht, mit welchem der Herr die Höhlenwand anstrahlt, war die einzige Lichtquelle in der Höhle. Es war stockfinster. Hier habe ich die Schatten aufgehellt und das Rauschen vermindert - in LR6.

Das Foto vom Vogel und das Foto vom Thai-Essen sind beide SOOC (Classic Chrome).
 

Anhänge

X-T1 und Bilder vom Photowalk im Landschaftspark Duisburg

Beide Pics sind JPG OOC, Style Provia/Standard und wurden in Capture One Pro 11.1 mit Struktur +20 in 1200x800 / 95% entwickelt

Bild 1: 7 Artisans 35 1.2 bei f 2.8

DSCF5035.jpg

Bild 2: Fuji 18-55 - f4 - 41mm

DSCF4992.jpg
 
X-T1 mit adaptiertem Canon FD 50 1.4 S.S.C.

Blende 2.0 | 1/400tel | ISO 200

100% OOC - Style Provia/Standard
Mit Capture One Pro 11.1 auf 1200x800 - 95% fürs Forum exportiert.

DSCF4770 1.jpg
 
Urlaubsfotos mit X-T1 und 18-55er 2.8-4.0
Entwickelt in LR CC Classic
Belichtungseinstellungen per "Automatik" akzeptiert
Schärfe auf 40; Detail 100%; Maske 15%

Export 1200x800; max 690K Dateigröße

Borkum-24.jpg

Hier wurden die Tiefen leicht aufgehellt:
Borkum-21.jpg

Sehr neutrale Farbwiedergabe
Borkum-7.jpg

Borkum-19.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
35mm f1.4R @f2 an der XT1.
In LR das CC-Profil angewandt und anschliessend etwas am HSL geschraubt (Magenta entsättigt).

Mit VSCO Mobile einen Rahmen hinzugefügt und anschließend verkleinert fürs Forum.

2018-05-26 09.52.29 2-1200x1200.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten