• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Seefoto

Das letzte Bild gefällt mir gut (y)

Ich lass die Kamera bei Sonnenschein auch zuhause. Entweder zwickt sie die Augen zusammen, hab ich Schatten auf einer Seite, hängt die Zunge bis zum Anschlag oder das Licht ist einfach zu hart.
 
Ja leider, direkte Sonne. Aber wir waren hauptsächlich mit Kind dort, also da will man ja dann doch Sonne. Trotzdem bin ich ganz happy, so oft bekomm ich meinen Hund ja nicht ins Wasser.

Es gab dann am Ende auch noch andere Badegäste mit mehr Elan und Freude am Wasser. Ich muss sagen, das Spielzeug von dem hellen Hund irritiert mich ein wenig. :eek::D:angel:



 
ich war so lange nicht hier. Irgendwie war hier immer was los. Entweder hatte ich keine Zeit oder keine Muße die Kamera mit zu nehmen aber heute Morgen war es dann endlich wieder so weit. Hab eine schöne Stelle gefunden wo die Jungs direkt in deie Sonne laufen konnten. Dennoch wieder kein Licht in den augen aber irgendwann werde ich auch mal wieder Glück haben.

f1 by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/, auf Flickr

f2 by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/, auf Flickr

Und nun werde ich mir erstmal ganz in Ruhe die ganzen neuen Bilder hier anschauen und genießen :)
 
Danke für euer Feedback zum "Chinesen". Ihr ward seitdem ja auch super fleißig und habt tolle Bilder eingestellt. Was mir aufgefallen ist:

Der Ibbo besteht im Moment iwie nur aus Hals oder langen Beinen (das Dilemma kenne ich übrigens). So gesehen finde ich die Bilder manchmal etwas - sagen wir, unvorteilhaft :lol:

Das Püdelchen von @Seefoto ist gut getroffen, mich stören aber das ziemlich präsente Halsband und das allzu mittige Motiv. Das "Schwarz" hast du mMn aber gut im Griff(y)

Das Elsa-Welpenbild finde ich super und @Elpo: Melli im Raps finde ich insgesamt sehr, sehr gelungen.

@Holger.L.:der "putte" Boxer ist echt der Hit!!!

@Gordisontour: die Darci... ich liebe Senioren vor der Kamera, seeeehr schön!!! ...

... und @Elpo: ich liebe auch Asphaltbilder... sehr schön!!!

Die folgenden Wasserbilder gefallen mir auch sehr gut!

Ich würde euch dann auch noch mal gerne mein altes Mädchen, 13+, zeigen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933594[/ATTACH_ERROR]

... und dann eins von einem Flokatier, der echt schwer abzulichten ist (viel Fell, wenig Auge...)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933597[/ATTACH_ERROR]

Dann hatte ich noch nen "Beau" vor der Linse ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933598[/ATTACH_ERROR]

... und ne Fellkugel, da könnte ich noch dutzende Bilder liefern:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933599[/ATTACH_ERROR]

... und noch ein Bild vom besten alten Mädchen von Welt (mit ein bisschen Pusteblumen-Kitsch)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3933600[/ATTACH_ERROR]

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lockenwolf

Irgendwie warst du zu weit unten beim Fotografieren und da kann kein Licht in den Augen sein. Es sieht fast so aus, als ob die Jungs über dich gesprungen sind und daher auch runterschauen anstatt nach oben.
Das zweite Bild kommt bei mir etwas unscharf an.

@Beadritsche

Sehr schöne Portraits (y)
Dein Blumenmädchen hat so einen schönen, aufmerksamen Blick.
Beim Beau würde ich mir etwas mehr Platz nach rechts wünschen
Der Sheltie inmitten der Pusteblumen ist toll
 
@Lockenwolf

Irgendwie warst du zu weit unten beim Fotografieren und da kann kein Licht in den Augen sein. Es sieht fast so aus, als ob die Jungs über dich gesprungen sind und daher auch runterschauen anstatt nach oben.
Das zweite Bild kommt bei mir etwas unscharf an.
stimmt ich stand unterhalb des Abhanges :ugly: manchmal kommt man selbst nicht auf das Einfachste. :lol:
 
Der Weg ist das Ziel
V. a. das erste gefällt mir, schöner Bildaufbau. Beim zweiten sagt mir die Laufphase nicht so zu.
Wir haben die Badesaison eröffnet. :cool: (Sorry, mit Wasserzeichen, Halsband und nur in geringerer Auflösung momentan).
Na dafür, dass sie kein Wasser mag, macht sie sich aber gut (y). Nr. 1 ist mein Favorit.
Ich war gestern auch zum Shooten für Freunde unterwegs. Es gab viel zu viel Licht :D also waren wir im Wald unterwegs...
Gelungenes Portrait. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Fokus nicht eine Ticken zu weit vorne auf dem Ohr sitzt (ich weiß, bin wieder oberkritisch :D).
Es gab dann am Ende auch noch andere Badegäste mit mehr Elan und Freude am Wasser. Ich muss sagen, das Spielzeug von dem hellen Hund irritiert mich ein wenig. :eek::D:angel:
Ich weiß gar nicht, was Du mit dem Spielzeug meinst :D:lol:.
Schade, dass das Licht von der falschen Seite kommt, ansonsten gute Action.
Hallo,
Ich möchte euch auch mal wieder ein Paar Bilder von Casey zeigen. :)
Das harte Licht macht anscheinend überall Probleme, beim schwarzen Fell Deiner Casey sieht man das schnell. Sehr gelungen finde ich übrigens die Fellzeichnung am Hals, je nach Blickwinkel wirkt es fast wie ein Bart. In jedem Fall ist sie sehr fotogen.
ich war so lange nicht hier. Irgendwie war hier immer was los. Entweder hatte ich keine Zeit oder keine Muße die Kamera mit zu nehmen aber heute Morgen war es dann endlich wieder so weit. Hab eine schöne Stelle gefunden wo die Jungs direkt in deie Sonne laufen konnten. Dennoch wieder kein Licht in den augen aber irgendwann werde ich auch mal wieder Glück haben.
Die tiefe Position wäre vermutlich gar nicht so schlimm, wenn der Hund nicht auch noch den Kopf nach unten wenden würde. Insgesamt hätte ich etwas heller entwickelt.
Beim zweiten sitzt der Fokus zudem nicht ganz sauber.
Ich würde euch dann auch noch mal gerne mein altes Mädchen, 13+, zeigen
...
Dein Mädchen in der Blumenwiese macht sich gut, das passt zu ihr.
Daneben gefällt mir die Fellkugel mit den Löwenzahnsamen gut, hat so was Fluffiges (und das von mir, wo ich doch eher auf Hundeaction stehe :confused::)).
----------------------
Ich zeige Euch was aus Schweden, wo wir uns noch befinden. Leider ist auch hier das Licht schon zu hart. Eigentlich hatten wir ja auf etwas kühlere Temperaturen gehofft, aber ein außergewöhnlich warmes Frühjahr beschert uns bis zu 26 Grad ...
Odi hat schon rausgefunden, dass man einen besseren Überblick bekommt, wenn man auf einen größeren Stein springt. Vielleicht sieht man dann auch einen Elch ...

"Der Checker"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934106[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seefoto: Oh la la, so langsam wird's hier nicht mehr jugendfrei, zu geil, einfach zu geil, saulustig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (y)

"Der Checker" gefällt mir auch wieder super gut (y)

Hey, und die Pudellocken sind auch wieder in action. Ist ja auch alles gesagt, das zweite is a bisserl out of focus, aber egal. Action zählt :D

@Beadritsche: Genau, kitschig, voll kitschig mit den fliegenden Pusteblumen, jetzt noch in rosa und es wäre perfekt :D :lol::lol::lol:. Ich echt, mir gefällt's ;)

@gaelen: Fängst auch gleich an mit den Ü18-Bildern :D (y)

Etwas von meinen "Plattschnauzenrehen" (Danke liebe Bettina für diese Vorlage :) :) :) )


Baro und Ibbo, Boxer-0129
by Holger.L., auf Flickr



Baro und Ibbo, Boxer-0130
by Holger.L., auf Flickr
 
Ja leider, direkte Sonne. ....

Hartes Licht, harte Kontaste. Schade, dass die Gesichtspartie so dunkel ist und man das Auge nicht erkennen kann.

Ich möchte euch auch mal wieder ein Paar Bilder von Casey zeigen. :)

Schwarze Hund im grellen Sonnenlicht sind eine echte Herausforderung. Dafür sind die Aufnahmen schon recht gut (ist das ein Hoverwart?), wenngleich die Kontraste sehr stark und die Schattenpartie abgesoffen ist.

... Hab eine schöne Stelle gefunden wo die Jungs direkt in deie Sonne laufen konnten. Dennoch wieder kein Licht in den augen aber irgendwann werde ich auch mal wieder Glück haben.

Da hat ertho schon alles dazu gesagt. Schließe mich hier an.

Ich würde euch dann auch noch mal gerne mein altes Mädchen, 13+, zeigen

... und dann eins von einem Flokatier, der echt schwer abzulichten ist (viel Fell, wenig Auge...)

Dann hatte ich noch nen "Beau" vor der Linse ...

... und ne Fellkugel, da könnte ich noch dutzende Bilder liefern:D

... und noch ein Bild vom besten alten Mädchen von Welt (mit ein bisschen Pusteblumen-Kitsch)

Bis auf die Aufnahme von Beau (ist mir zu eng, v.a. nach oben) finde ich deine Fotos echt schön (y) Das Flokatier hast du gut gelöst, kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, die Augen zu erwischen.

Etwas von meinen "Plattschnauzenrehen" (Danke liebe Bettina für diese Vorlage :) :) :) )

Sollte es demnächst einen Boxer-Synchron-Wettbewerb geben, haben deine beiden auf alle Fälle eine gute Chance :lol:

Gelungenes Portrait. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Fokus nicht eine Ticken zu weit vorne auf dem Ohr sitzt (ich weiß, bin wieder oberkritisch :D).

Ja, bist du, ist aber gut so :p

Ich zeige Euch was aus Schweden, ...

Habe ich schon gesehen, mein Neid ist mir Dir! Ich wünsche Euch schöne Ferien und eine tolle Zeit! :)

.... und sende Dir schöne Grüße von Odis Schwester ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934440[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho
Danke, Sie weiß auch das Sie fotogen ist, nur der Hinter der Kamera weiß noch nicht so richtig wie er Sie richtig in Szene setzen kann. :)

@Holger. L.
Sind ja alle Erwachsen :D

@gordisontour
Danke Sehr, ja Sie ist ein Hovawart. :)
Wie hätte ich das mit dem Kontrast und Schatten anders machen können, leider kenne ich mit dem Fotobearbeitungsprogrammen nicht aus, komme irgend wie nicht rein, in die Materie...
 
@Holger: :lol: Die zwei Buben sind sooo mega. Ich liebe deine Bilder von den beiden. Sieht aus als hättet ihr immer mächtig Spass zusammen. Das zweite Bild im Feld finde ich super, bisschen Blattwerk genascht? :ugly:

@Gordisontour: Wieder mal sehr schön. Fas Fell vom Hund passt farblich auch so wunderbar zu den gelben Blumen. Ein Traum das Bild! Ohne Halsband wäre noch schöner gewesen.

@ertho: Super der Checker! Hat alles im Blick. Find eich sehr schon umgesetzt, der Hund am Stein. (y)

@Beadritsche: Schöööön. Ich mag Oldie-Bilder ja sehr gern. Die Idee mit den Pusteblumen gefällt mir sehr gut, beide Bilder. :) Super Bilder, leider sind bei uns die Pusteblumen schon eher rar.

@Lockenwolf: Ja das zweit ist nicht ganz im Fokus, dennoch nett. Das erste dafür umso cooler. Der Bursche sieht ja fast aus wie ein Stier. :cool:(y)

@gaelen: :eek: Schön wieder so ein anstößiges Spielzeug! Wo kauf tihr nur sowas? :lol: Aber schöne Fotos, toller Hund. Beim letzten stört mich ein wenig das Netz im Hintergrund, beim zweiten hätte ich unten nicht so viel Platz gelassen.

Ich zeig euch mal Marley. Bei uns sieht man Schäferhunde gar nicht mehr so häufig. Alles sehr dominiert von Border Collie, Aussie und Co.



 
Wie hätte ich das mit dem Kontrast und Schatten anders machen können, leider kenne ich mit dem Fotobearbeitungsprogrammen nicht aus, komme irgend wie nicht rein, in die Materie...

Ich finde das mit dem Kontrast gut. Ist wohl auch Geschmackssache. Für mich ist es bei deinen Bildern nicht zuviel.

Der Zaun oben links- da könnte man anfangen, mal darauf zu achten, dass solche Dinge nicht im Bild sind. Ist Übungssache, passiert aber trozdem mal. Lach.

Den "Bart" finde ich auch witzig. Lustig getroffen!
 
@Seefoto: Das ist mal ein Schäfehund!!
Bei de Bilder gelaffen mir. Auch das dunkle erste! Hat was(y)
@gordisontour: Ist der so wie er gerade guckt?:D
Schönes Bild:)
@Holger.L.: Top!!!! DAs erste ist der absolute Hammer!!!(y)(y)
@erthoSchlauer Odin;) Schönes Tier:)

Hier hat er mal nen irren Blick:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934986[/ATTACH_ERROR]

Und hier mal beleuchtet, ohne Ohren und in SW:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934987[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bilder... (y)

... und nachdem ich *längere Zeit* nichts eingestellt habe, nun auch mal wieder was....:

32652903qg.jpg


32652904op.jpg


das Schwesterchen von Lockenwolfs *kleinem*....:)
 
Bin ein bißchen in Eile, beschränke mich darum auf Kurz-Kommentare :)

@Seefoto: schöner Schäfer, schön abgelichtet.
@Linse: der Blick - köstlich!
@Schlunzi: sehr sehr schöne Aufnahmen (v.a. das 2.Foto) (y)

---------

Licht & Schatten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3935676[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten