• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Achso.
 
Pippilotta, die Forumssoftware schärft bei Dir immer sehr nach...Ein bischen weicher fände ich schöner...;)

Danke für den Hinweis, nett, dass Du das auf die Forumsssoftware schiebst, aber ich denke, das muss ich doch auf meine Kappe nehmen :angel:
Ich werde mal verstärkt drauf achten, im Moment kämpfe ich noch ein bisschen mit den RAWs aus der neuen Kamera...
 
@Peter, den Fischteich kenne ich doch irgendwoher, gefällt mir gut. Lichtstimmung die Farben und der Bildausschnitt sind sehr stimmig (y)



in den Rheinauen wird der ufernahe Weidenwald oft geflutet

comp_180430.1594.Ps.jpg
 
@mmael: Was soll ich sagen.... mir gefallen deine Bilder alle sehr gut:lol:(y)
@Maximilian1302: Tolle Spiegelung!!(y)
@Pippilotta: Jetzt hast du es, wie?
Sieht schon sehr vielversprechend aus!!(y)
Das ist das richtige Objektiv für diese Blendenspielchen.:D
Mir sind die Bilder auch nicht zu scharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das grün ist echt ...grell. Das Bild wirkt auch irgendwie (zu) weich, als ob du die Klarheit unter 0 gestellt hast....ist nicht so meins.

Kastanienallee bei Eutin (die Bäume sind schief, nicht das Bild...)

 
Evtl. mehr Weitwinkel

Also mal ganz unabhängig ob man das Bild gut findet oder nicht, kann ich die Empfehlung irgendwie nicht verstehen. Das Bild zeigt ja schon ziemlich viel, meinst du es wird dadurch besser wenn man noch mehr davon zeigt? Du findest jetzt kein Motiv, wenn dann noch mehr Sumpf und noch mehr Bäume drauf sind, was soll dann bei rauskommen?
Mit deinem Bild davor lieferst du ja im Prinzip schon ein ähnliches Ergebnis. War die erste Version schon nicht von spannendem Bildinhalt gesegnet, so wird es in der zweiten Version mit mehr Weitwinkel noch um ein vielfaches langweiliger. Du hast plötzlich 60-70% grüne, langweilige Wiese im Vordergrund, rechts unten in der Ecke der dunkle Bereich, dann das angeschnittene Dach etc. alles Elemente die das Bild noch schlechter machen.
Und jetzt bitte nicht gleich wieder beleidigt sein, das sind einfach Dinge die man bei der Bildgestaltung beachten sollte, die meiner Meinung nach auch wenig mit "Geschmack" zu tun haben.
 
Also mal ganz unabhängig ob man das Bild gut findet oder nicht, kann ich die Empfehlung irgendwie nicht verstehen. Das Bild zeigt ja schon ziemlich viel, meinst du es wird dadurch besser wenn man noch mehr davon zeigt? Du findest jetzt kein Motiv, wenn dann noch mehr Sumpf und noch mehr Bäume drauf sind, was soll dann bei rauskommen?
Mit deinem Bild davor lieferst du ja im Prinzip schon ein ähnliches Ergebnis. War die erste Version schon nicht von spannendem Bildinhalt gesegnet, so wird es in der zweiten Version mit mehr Weitwinkel noch um ein vielfaches langweiliger. Du hast plötzlich 60-70% grüne, langweilige Wiese im Vordergrund, rechts unten in der Ecke der dunkle Bereich, dann das angeschnittene Dach etc. alles Elemente die das Bild noch schlechter machen.
Und jetzt bitte nicht gleich wieder beleidigt sein, das sind einfach Dinge die man bei der Bildgestaltung beachten sollte, die meiner Meinung nach auch wenig mit "Geschmack" zu tun haben.

"Nicht wieder beleidigt sein"
Wie soll das denn gehen wenn man versucht konstruktive Kritik anzubringen und dann das eigene Bild nach dem Motto "Ja deins ist ja auch Mist" vernichtend abgewatscht wird. Von jemandem der für seinen Kumpel meint in die Bresche springen zu müssen.;)
Verlangst du da nicht ein bisschen viel?;)
Ja natürlich bin ich beleidigt:lol:

Ich kann jetzt auch nicht erklären warum Weitwinkel oder sogar ein Panorama evtl. besser gewesen wären. Hatte da ein Bild vor Augen. Aber egal.

Damit das ganze hier nicht wieder eskaliert werde ich besagtes Bild löschen bevor sich andere auch noch draufstürzen.
Denn so schlecht wie du sagst ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten