• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

Hias1000

Themenersteller
HI

Ich hab heute die 650D in Händen gehalten und ein paar Fotos gemacht.
Hat jemand die Kamera und ein paar Fotos im Freien gemacht und was sein Kaufgrund war.

Und wenn möglich könnte jemand probieren ober die Live View Fokussierung mit den 100-400mm + 1,4TK funktioniert.

_____

Edit EOS_Vienna: Hier der Beispielbilderthread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Mich interessiert die 650d auch (bin DSLR Neuling), aber ist es normal, dass die Bilder nicht schaerfer sind?
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Mich interessiert die 650d auch (bin DSLR Neuling), aber ist es normal, dass die Bilder nicht schaerfer sind?

Die Bilder sind Iso 6400 /12800 und 25600...

Der TS hat sicher eben nur mal draufgeknipst (nicht böse gemeint ;) ).Für irgendwelche Aussagen zur Bildqualität sind die Bilder wohl eher ungeeignet.

Viele Grüße,
Jürgen
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Hier noch ein paar ISO 100 200 400
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Auch hier ... KEINE Preis-, Händler- und Verfügbarkeitsdiskussionen. Wird entfernt und mittels Verwarnsystem gewürdigt!
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Danke Martin.
Sorry dafür.

Das Rauschverhalten ist schon beeindruckend, bei hoher ISO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Moin erstmal :D
die 600D hat die Möglichkeit einen externen Blitz über die Kamera anzusteuern. Bietet die 650D dieses auch an. Wäre etwas wichtig für mich, hab allerdings darüber nirgendwo etwas gefunden.... Danke! (y)
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Moin erstmal :D
die 600D hat die Möglichkeit einen externen Blitz über die Kamera anzusteuern. Bietet die 650D dieses auch an. Wäre etwas wichtig für mich, hab allerdings darüber nirgendwo etwas gefunden.... Danke! (y)

Das kann ich nicht so recht glauben, steht es doch bei Canon.de auf der entsprechenden Seite:

Integrierter Speedlite Transmitter
Erfahren Sie die kreativen Möglichkeiten der Blitzlichtfotografie: die EOS 650D ist mit einem integrierten Speedlite Transmitter ausgestattet, mit dem die Kamera mehrere Canon Speedlite EX Blitzgeräte steuern kann.
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Naja, so richtig beurteilen lässt sich die Kamera ja noch gar nicht. Das Objektiv wird wahrscheinlich eh noch das Alte sein. Bin auf das 135mm STM Objektiv gespannt. Aber das wird sicherlich noch ein wenig dauern.
Der Preis fällt aber eh schon ziemlich.
Das wird dann ein 3 Kampf- 60d 600d 650d.
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Laut Eckdaten ist der größte Unterschied das neue Touchscreen.. iwie schaut das sehr einfallslos aus... Die dritte Cam in folge, die fast identisch sind xD

Wie lässt sich das Menü mit Touchscreen so führen?

Edit: oke neun kreuzsensoren ... Das ist echt ein upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Laut Eckdaten ist der größte Unterschied das neue Touchscreen.. iwie schaut das sehr einfallslos aus... Die dritte Cam in folge, die fast identisch sind xD
Da hast Du aber nicht sehr genau geschaut.

Wie lässt sich das Menü mit Touchscreen so führen?

Edit: oke neun kreuzsensoren ... Das ist echt ein upgrade

Die Bedienung des Touchscreens soll sehr gelungen sein. Die ersten Berichte aus den USA zeigen sich begeistert. In Deutschland fehlt es durch die spätere Verfügbarkeit noch an Erfahrung.

Eigentlich sind alle wesentlichen Faktoren verbessert worden.

DPreview listet die folgenden wesentlichen Unterschiede auf:
- 'Hybrid CMOS' Sensor mit integriertem Phase Detection AF für Lifeview und Video
- Continuous AF in Live View und während der Videoaufnahme
- Touchscreen Interface ink. Auslösung und Fokus per Berührung
- 9-point AF, alle Sensoren sind Kreuzsensoren (wie bei der 60D)
- High ISO range hoch auf 12800 Standard / 25600 Erweitert (vs 6400 / 12800)
- DIGIC 5
- 5 Bilder pro Sekunde (vs 3.7 fps)
- Integriertes Stereo Mikrophone

Es gibt noch einige kleinere Punkte, wie z.B:
- Annäherungssensor (wie bei der 550D)
- (nur JPG) "Handheld Night Scene"-Modus (drei kurz belichtete Bilder in Folge werden zu einem berechnet mit weniger Rauschen ohne zu verwackeln), HDR Backlight Control (drei Bilder werden zu einem HDR-Bild verrechnet)
- (nur JPG) "Multi Shot Noise Reduction", vier Bilder in Folge werden verwendet um das Rauschen zu minimieren.
- (nur JPG) Integrierte Objektivkorrekturen mit dem Digit5 um CA's und Vignettierung rausrechnen, nur für Canon Objektive.
- UHS-1 Speicherkarteninterface
- Verbessertes Buttonlayout (z.B. Video-Modus leichter erreichbar, Tasten besser zu greifen)
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Ich habe heute Mittag die 650D zum ersten Mal in der Hand gehabt und ein paar Probeaufnahmen gemacht, hauptsächlich, um den Autofocus zu testen.
Ergebnis: Der Kontrastautofocus im Live View ist nach wie vor enttäuschend.
Das Auslösen über den Touchscreen konnte man völlig vergessen: Da lagen ganze Sekunden zwischen Antippen, Scharfstellen und letztendlichem Auslösen.
Auf keinen Fall für Schnappschüsse geeignet.
Wie es besser geht, zeigen bspw. die Lumix G Kameras von Panasonic.

Als Objektive hatte ich das neue 40mm / 2.8 STM und das Kit 18-55.
Jetzt grübel ich, ob die 200€ Differenz zwischen 600D und 650D sich lohnen.

blackblack
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Hallo,

Also erstmal bin ich schon beeindruckt bei Iso 6400 eine tolle Bildqualität abzuliefern.Da kann meine EOS 600 einpacken.
Allerdings habe ich das mit dem neuen Digic 5 erwartet,da der neue Prozessor bei der SX40HS gute Dienste leistet.
Für mich ist es allein ein Kaufgrund Wert,wenn ich bessere Bilder bekomme auch wenn es -nur- bei hohen Iso zahlen zu erwarten ist.:lol:
Was mich dann auch noch reizt sind die neun Kreuzsensoren,HDR,5 Bilder in der Sekunde,Stereoton.
Allein das sollte schon ein Kaufgrund sein.
Wenn die Kamera Explicit verbessert wurde auch wenn sie noch schwächen hat,die aber bei der 600d auch schon waren,kaufe ich sie mir.Es geht doch nichts über gute Bilder bei schwachem Licht.Da lege ich doch viel Wert drauf.

Gruss Andy
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Bei ISO 6400 würde mich mal das RAW interresieren, ich glaube eher das die JPEGS stärker entrauscht werden. Man erkennt ja deutlich ggü. dem ISO 100 Bild, das ganz viele details fehlen.

Wenn das RAW ebenfalls sehr wenig rauscht, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)
 
AW: Canon 650D Diskussionsthread

Ich hab beute bei einigen Händlern angefragt ob die 650d zum ausprobieren vorhanden wäre. Leider hatten alle nur fertig verpackte Ware nur zum Verkauf, also bin ich mal auf gut Glück in ein Elektromarkt gegangen und hab Glück gehabt.

Kontrastautofocus im Live View ist nach wie vor enttäuschend
Ich weiß zwar nicht was du als Grundlage genommen hast, ich war jedoch sichtlich positiv überrascht. Vergleichbar mit einer Sony A57, welche ich parallel getestet habe, war der AF natürlich langsamer (muss man nicht drüber streiten), aber hab schlimmeres nach der 600d erwartet.

Hatte das Kitobjektiv 18-55 IS II drauf gehabt und habe bischen rumprobieren können - sogar die eigene Speicherkarte durfte ich einlegen.
Muss gleich mal schauen wie die Fotos und Filme geworden sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten