• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

verwendest Du zufällig einen Batteriegriff? Abnehmen.

Nein.
Linsen waren die 24,35 und 50 er Arts.
 
Was da genau los war, kann man nicht sagen. Das wäre Spekulation. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann direkt zum Service damit (solltest vielleicht nicht erwähnen, das es nur mit Fremdherstellerlinsen aufgetreten ist). Ansonsten mal weiter beobachten. Ich hatte auch mal einen Aussetzer an der 5DIII. Danach kam das Problem aber nie wieder vor. Was es war, weiß ich bis heute noch nicht.
 
Ich hoffe, da kommt noch mehr, als irgend ein kleiner Twitter Eintrag von irgend einem User, der von CanonDEU retweetet wurde.

Wie gehts weiter? Gibt es eine Auflistung an Läden in Deutschland, die das Update durchführen? Oder darf ich sämtliche cps Stellen durchtelefonieren und mich zum Apfel machen?
Kann ich vor Ort vorbei kommen und am selbigen Tag die Kamera wieder mitnehmen?

Als regelmäßiger Nutzer der Filmfunktion wäre es erstrebenswert, je zeitiger und direkter das C-Log Update zu nutzen.

Weiß jemand schon mehr?
 
Ja deswegen gehe ich auch davon aus, dass etwas dran sein muss, wenn Canon den Tweet einfach weiterleitet.

Ich hatte gehofft, dass Canon parallel zur 6D Mark II Infos zu dem Update offen legt. Zeit wird es, übermorgen ist Juli und für den Monat wurde es angekündigt. :confused:

Ich habe vorhin eine Mail an der Support Konatkstelle von Canon.de geschrieben. Mal sehen, was dabei raus kommt, vermutlich aber nur eine ähnliche Meldung, wie bei dir.
Und wenn, gehe ich eh davon aus, dass zuerst CanonUSA neue Informationen bringt und nicht "Kim Graf".
 
@Morku
Habe grad die Vertragswerkstatt in Berlin angerufen.
"Nein, noch nicht.. Nein, keine Infos.."
*sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Canon wird den Update-Service ab dem 28. Juni einführen.
Warum weiß dann Berlin von nichts? :confused:
Dafür, dass es doch einige Mark IV Besitzer gibt, ist es ziemlich still um dieses Update.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Okay, hab ich gemacht, da kommt man ja einfach in das Supportfenster.
Trotzdem mal mein Glück in Leipzig versucht, aber die Techniker, die das wissen könnten, haben doch schon Feierabend :D
 
Juhu, ich habe nun C-Log :D
Vielen Dank an XXX, welche das Update für mich durchführen konnten.
Dort war ich wohl der erste, der angefragt hat und machen lies.

Soweit ich mitbekommen habe, ist es nur ein Softwareupdate, keine Hardwaremodifikation.
Um dieses Update anzufordern, braucht man die Kamera vor Ort, nicht nur die Seriennummer.
Die Firmware war auch recht schnell aufgespielt, aber zusätzlich musste die Stelle das "Passwort" von Canon abwarten, um die FW freizuschalten. Und da hatte ich heute noch Glück. Obwohl ich 14:00 Uhr dort war, soll ~ nach 14:00 Uhr keiner mehr bei Canon sein.
Also nach ca. 30 Minuten gab es die Kamera zurück, zusammen mit dieser schicken Anleitung in A4:
QZxeJUD.jpg


Die Kamera Firmware selbst zeigt nun Version 1.1.0:
BA3UIvz.jpg


Aber die meisten werden sie wohl als Fotokamera nutzen. Und immerhin ist das kein kostenloses Update. Daher ist es nicht verwunderlich das es nicht so einen Hype darum gibt

Was ich schade fände, verschenktes Potenzial, gerade bei dem Preis.
Von nem Hype redet auch keiner, aber eben ein dezentes Interesse einiger Nutzer.
Also entweder:
- filmt man gar nicht und mag es nicht, warum auch immer
- kauft man sich eine extra Filmkamera, in meinen Augen vollkommen unnötig, es sei denn man greift noch zur Cinema Line, bezahlt doppelt teuer und schleppt doppelt schwer. Als Privatperson wohl eher ungeeignet
- will man sich mit Nachbearbeitung nicht groß auseinandersetzen und ein Picturestyle reicht... wäre okay.
Ich finde C-Log für mich eine sinnvolle Ergänzung und freue mich über noch mehr Filmpotential meiner Kamera (y)

Antwort von Canon gab es nun auch:
vielen Dank für die Anfrage zu Ihrer EOS 5D Mark IV.
Wie wir Ihrer Anfrage entnehmen können, möchten Sie die Kamera auf C-Log upgraden lassen.
Wir empfehlen wir Ihnen, Ihr Kamera bei einer unserer autorisierten Servicestellen aktualisieren zu lassen. Gerne können Sie diese entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen.

Auf unserer Internetseite finden Sie eine Auflistung unserer autorisierten Servicestellen wie auch weitere Informationen:

autorisierte Servicestellen
Informationen zum Reparaturablauf

Wir möchten Sie bitten, bei der Servicestelle anzufragen, ob das Update bereits zur Verfügung steht.
Des Weiteren können Sie bei der Stelle auch die Kosten für das Upgrade erfragen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn C-Log ein reines Softwareupdate ist, verstehe ich das Bohei nicht ... und die Extrakosten noch viel weniger. Ich brauche es zum Glück nicht, habe mit der 5D3 in 2015 mal für 4min gefilmt, gehöre also eher nicht zur Zielgruppe.
 
@Morku - Ich interessiere mich auch für das Update. Benutze im Moment noch das Cinestyle Profil. Kannst du mal ein kleinen Testclip bereitstellen?

Danke und Gruß nico
 
Händler und Verfügbarkeitsdiskussionen sind hier nicht erwünscht.
Wo ihr das Log habt aufspielen lassen ist vollkommen irrelevant. Daher habe ich den obigen Beitrag entsprechend editiert.
 
Wenn C-Log ein reines Softwareupdate ist, verstehe ich das Bohei nicht ... und die Extrakosten noch viel weniger. Ich brauche es zum Glück nicht, habe mit der 5D3 in 2015 mal für 4min gefilmt, gehöre also eher nicht zur Zielgruppe.

Es hieß ja ursprünglich, es wäre kein reines Softwareupdate. Sollte die Cam nicht ohne Hardwaremodifiaktionen nach dem Update überhitzen?
Naja, ich brauchs auch nicht. Ich habe bisher mit 5D MK3 und 5D MK4 zusammen bisher höchstens 4min gefilmt ;)
 
Extrakosten für des update halt ich für ne reine Marketing Geschichte. Di zählen wieviel die m4 ernsthaft für Video benutzen ...
 
Di zählen wieviel die m4 ernsthaft für Video benutzen ...

Wenn man in Betracht zieht, wieviele über die fehlenden Video-Features der 6D Mark II (oder das "beschnittene" 4K der 5D Mark IV) jammern, möchte man meinen, der Großteil :lol:

Nochmal zum Thema Akkulaufzeit -Feier am Wochenende fotografiert, wenig aufs Display geguckt, 900 Aufnahmen, 37 Prozent Restkapazität auf Originalakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Antwort von einer Vertragswerkstätte in Wien bekommen. Clog ist vorhanden und kostet dort 142€.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten