• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS II

st2011h

Themenersteller
Er dachte ich finde ihn nicht:D
eins meiner ersten Fotos mit der 600D und dem kit Objektiv 18-55mm IS 2
 
Ich habe heute das 600D mit kit 18-55 ISll gekauft,später werde ich ein bessere objektiv noch kaufen,hier meine erste Bilder mit kit 18-55 er ist auch nicht schlecht aber zu kurz)
Kamera ich meine 600D ist einfach Klasse.

[Edit: Ausgelagert, dass das MKII ein neues (anderes) Objektiv ist wie dasMKI -- Schnufix]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal 100% ausschnitt

[In den richtigen Thread verschoben. BernhardB 2012-04-20]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind paar Bilder von Mir .
Bei letzten drei Bilder habe ich Retroadapter verwendet. :)
 
Morje!

Habe mir vor 10 Tagen eine Canon EOS 600D mit dem EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS II Kit-Objektiv gekauft und bin von der Qualität recht angetan. Hier ein paar Beispielbilder. Alle sind frei aus der Hand geschossen worden. Fürs Forum (die angehängten Grafiken) habe ich sie verkleinert und mit Photoshop die Schärfe angezogen.

Wer die Bilder im absolut unveränderten Original ansehen will, folge diesen Links:

Bild 01

Bild 02

Bild 03

Bild 04

Bild 05
 
Noch ein paar:

Bild 1 + 2 sind mit Stativ entstanden. Bild 3 + 5 aus der Hand geschossen. Bild 5 ist zu dunkel, weil ich ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt habe, was dem Motiv aber keinen Abbruch tut. Zudem liegt es auf der Seite, weil ich grad keinen Bock hatte, es nochmal zu verkleinern... :angel: Die 4 Bilder sind nach dem Verkleinern jeweils wieder leicht nachgeschärft worden.
Bild Nummer 4 ist ein unverkleinertes Crop in Originalauflösung. Es entstand selbstverständlich mit Stativ.

Hier zunächst die Links zu den vollkommen unveränderten Originalbildern:

Bild 06, BILD 07, Bild 08, Bild 09, Bild 10.

Und:
Vielen, vielen Dank für alle zusammengetragenen Infos hier in diesem Forum! War mir bislang eine sehr hilfreiche Stütze - und wirds auch noch eine Weile bleiben.
;)


Jruß!
Trebis.

Edit:
Grade gesehen, dass die Exifdaten beim Mondbild im Photoshop auf der Strecke geblieben sind:
F5.6, 1/80Sek., ISO-200, Lichtwert 0 Schritt(e), 55mm, Messmodus: Mehrfeld.
Habe dieses Bild (und Bild 1+2) manuell via LiveView focussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach über 3 Jahren Canon SX1 habe ich den Schritt gewagt und bin ins DSLR Lager gewechselt. Zur 600D mit Kit 18-55 Objektiv + 50mm 1.8 habe ich auch noch das 55-250 IS II gekauft. In den jeweiligen Objektiv Threads habe ich schon Bilder gezeigt. Nun will ich auch hier Bilder zeigen, da ich mit dem Kit Objektiv sehr zufrieden bin. Es ist der perfekte Einstieg, um die 600D kennenzulernen.
 
Seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer meiner ersten DSLR, einer 600 D. Anbei mal zwei Bilder mit dem Kit-Objektiv - komplett ooc, Bild 1 lediglich freigestellt.




Edit: hatte das falsche Bild hochgeladen :p




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem eigentlich zufrieden... könnt nur ein bißchen lichtstärker sein:(
werde bestimmt bald auf ein Tamron 17-50 mm 2.8 wechseln(y)... also sparen sparen sparen....

Bilder sind in LR4 entwickelt und verkleinert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach so viel 18mm nehme ich mal das andere Ende.

CR2 -> Irfanview -> verkleinert mit Option nachschärfen. Hat trotzdem durchs Verkleinern an Schärfe verloren.
 
Huhu, hab jetzt meine 600d jetzt seit ner Woche und bin echt zufrieden damit obwohl nur 18-55mm. Bin aber für den Anfang sehr zufrieden damit da das auch meine erste Dslr ist. Gibts eigentlich nen Thread wo man seine geschossenen Fotos reinstellen kann für Verbesserungsvorschläge?

Hab mich auch mal bisschen mit dpp herumgespielt nachdem ich ein tutorial gesehen habe...

Hier mal vorher + nachher

danke fürs anschauen :)
 
Hab mal das Kitobjektiv wieder einer Verwendung zugeführt:
als Makro bzw. eher schon Lupenobjektiv mit dem Novoflex Retroadapter.
Ist, denke ich ausbaufähig, wenn ich noch etwas übe. Hier die ersten Versuche.
Das eine ist ein winziger Grashalm aus dem Garten, etwa im Maßstab 2,5 : 1; das andere der Kopf einer Fliegenleiche, ca. 4:1.
Ich persönlich bin erstaunt, was mit dem 18-55 alles möglich ist... :)
 
Jpg hab ich die Kamera machen lassen, ansonsten mit FastStone a bissl horizontiert sowie hier und da n Regler verschoben

Linse is o.k. wird aber i.d. nächsten zeit durch Tamron 17-50 vc oder 15-85 ersetzt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten