• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Dauerfeuer war notwendig, um technisch überhaupt erstmal anzukommen. Ab Generation III ist dies gegeben; nun sind aber die lieben Mitbewerber auch mit KB-DSLM unterwegs und Sony muß die ersten Federn lassen. In Japan hat offensichtlich Nikon wieder Platz 2 erreicht; wenn auch sehr knapp vor Sony; aber immerhin.

Ist das so?:confused:
https://www.notebookcheck.com/Sony-...ster-Kamera-Hersteller-der-Welt.445538.0.html
 
Ist euch auch schon aufgefallen das bisherige Modelle
beim Display grosse Rahmen (Trauerränder) haben.

Das würde ich mir für einen Nachfolger echt mal wünschen. Und dass das Display bei Bulb ausgeht oder
noch besser mal die vergangene Zeit anzeigt.

Und wenn wir gerade bei bulb sind. Ich hätte gerne
Längere Einstellmöglichkeiten als 30 Sekunden.
 
Wie so oft:
Deine Wünsche sind alles Software/Firmware.

Es wäre ein leichtes, dies zu realisieren und (von mir aus kostenpflichtig) hinterherzureichen. Das gilt auch für die alten Kameramodelle. Die funktionieren und werden dies noch lange tun. Ein Neukauf kann Sony sich bei so geringen technischen Unterschieden erstmal abschminken. Bei Funktionsupdates oder Verbesserungen in der oben genannten Art, wären die meisten User dabei und zusätzlich zufrieden. Sony hätte wieder was zum abkassieren und eine stabile Basis als Kundschaft durch langfristige Kundenbindung. Schwer zu verstehen, daß ein Konzern - wie Sony - das nicht auf die Reihe bringt. Das würde auch Punkte im Sinne der Nachhaltigkeit erzeugen. Ist doch auch ein Thema, oder?
 
Schwer zu verstehen, daß ein Konzern - wie Sony - das nicht auf die Reihe bringt.
Damit tun sich schon die Smartphone-Hersteller schwer, einfach weil es dafür entsprechende technische Strukturen braucht. Die stellt man nicht mal an einem Nachmittag auf, und zu allem Überfluß sind die Vorgaben von Google in der Hinsicht (Sony verwendet Android auch auf ihren Kameras) auch nicht gerade die besten Voraussetzungen. Deswegen werden da gern und schnell Zöpfe abgeschnitten, weil sowas letztendlich Zeitaufwand bedeutet, d.h. die Leute sind dann z.B. eben nicht damit beschäftigt, für neue(re) Produkte irgendwelche Features einzubauen oder Bugs zu fixen. Das geht natürlich gar nicht, ganz klar.
 
Ok... halten wir fest: Die A7IV wird kein Smartphone werden.
Zurück zum eigentlichen Thema:)
 
Der Bericht bezieht sich ja auf einen Bericht von SAR, der kurze Zeit später relativiert wurde. PetaPixel hat seinen Bericht aber nicht korrigiert, was leicht unseriös rüber kommt: click
 
Ich war gestern bei meinem eigentlich immer gut informierten Fotohändler und der bestätigte die Markteinführung der Sony 7 IV für den Frühsommer.

Das Gehäuse wird von der Sony 7R IV übernommen und allein dieser Punkt hat mich bewogen die Sony 7 IV vorzubestellen. Der Body liegt traumhaft in der
Hand, sogar besser als die Nikon Z7.

Jetzt freu ich mich schon auf den Sommer, dann möchte ich wieder mehr fotografieren (y)(y)
 
Ich bezweifle das dein Händler da mehr weiß als wir. Und das eine A7IV das Gehäuse der A7RIV bekommt ist logisch und Bedarf keines Insiderwissens.

Natürlich kann es gut sein das die A7IV im Sommer kommt. Macht Sinn, wenn Canon die R5 bringt da (hoffentlich) etwas halbwegs imposantes Gegen zu setzen. Man darf gespannt sein.
 
Warum sollte man hier mehr wissen? Also als 100%ige Annahme?

Wer die richtigen Profis kennt, der wusste auch schon im letzten Jahr wie sich D6 oder 1Dxiii schlagen und wann sie kommen werden. Wer sagt, dass der Händler das vllt nicht weiß?

Ein Anzeichen wäre z.B. auch, dass die A7iii aktuell weiter im Preis fällt.
 
Wer hat denn behauptet das man hier mehr, geschweige denn zu 100% weiß?

Die Aussage des Händlers halte ich nur für nichts besonderes. Das sind Dinge die man sich an zwei Fingern abzählen kann. Dafür brauche ich keinen Kontakt zu Profis. Davon abgesehen das die Profis, die solche Dinge zum ausprobieren bekommen das nicht weiter erzählen dürfen, geschweige denn dem Händler das sagen, damit er es verbreitet.

Und es gab hier letztes Jahr auch schon jemand mit "Insiderwissen" zur A9II. Ist auch nach hinten los gegangen.
 
...
Natürlich kann es gut sein das die A7IV im Sommer kommt. Macht Sinn, wenn Canon die R5 bringt da (hoffentlich) etwas halbwegs imposantes Gegen zu setzen. Man darf gespannt sein.

Um was gegen zu setzen, müsste die a74 um die 40mp bekommen. Mit 24mp Sensor ist es eine andere Kameraklasse. Sollte die a74 um die 40mp haben, fällt sie auch schon der a7r3 zu nahe. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.
 
Es gibt ja inzwischen die R4, also von daher sehe ich das nicht als Problem. Hier wurde ja auch lange Zeit von 36 MP spekuliert. Warten wir mal ab. Ich bin mit der A7III momentan noch sehr zufrieden in der Kombination mit der A9. Vielleicht warte ich mit einem Update bis der Global-Shutter kommt. Das wäre dann wirklich mal wieder ein richtiger Gewinn!
 
Ich frage mich gerade, wo eine A7 III
neben einer A9 Sinn macht (ok als günstigeres Backupmedium)..
oder ist der Unterschied in der BQ/Dynamik so gross ?

Sonst kann die A9 doch eigentlich alles besser, oder übersehe ich etwas ?
 
Preis?

Als backup / zweitbody macht eine a7 doch definitiv Sinn.

@hrfan... Frag deinen Händler doch spaßeshalber mal zur a7sIII...
Vielleicht bündelt Sony ja aber auch Kompetenzen und migriert die S Reihe in die normale 7er Serie... Das hätte dann schon einen gewissen lukrativen Mehrwert für einige.

Ob man eine nicht mal angekündigte Kamera vorbestellen sollte oder nicht muss jeder selbst abwägen - häufig mussten die EarlyBirder am Ende langer warten als manch Kurzentschlossene. Ich hoffe das es zumindest eine kostenlose Vorbestellung ist - denn aufgrund Corona haben die Hersteller ja leider möglicherweise weiteres Delay zu befürchten - oder können sich zumindest auch darauf berufen um Release Dates etwas flexibler zu "schieben".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten