• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLM für Hochzeitsvideo

Hmm. Dann glaube ich, haben wir viele Dinge missverstanden. Es klang alles nach gehobenen Ansprüchen, schließlich wolltest du ja schon locker über tausend Tacken für neues Equipment ausgeben, hast über ein Gimbal gesprochen, ne GoPro noch irgendwo aufstellen, 4k sollte es sein... das klang alles sehr gehoben. Jetzt klingt es eher nach Camcorder und fertig. Was ja vollkommen in Ordnung ist, Freunde von mir haben einfach ne Canon S100 aufgestellt und ne halbe Stunde die Trauung gefilmt. Sie gucken das heute noch an. Ich habe für Freunde so mittelhohe Ansprüche verwirklicht und danach war ich platt wie sonstwas, daher war das der gut gemeinte Hinweis, es könnte ne Bürde sein. Auch ich habe es gern gemacht, aber ich habe auch auf was verzichtet. Dann mach dir doch keinen Kopf, kauf kein neues Equipment. Stell die RP auf, lass jemanden zu nem bestimmten Zeitpunkt auf Aufnahme drücken und lass sie ne halbe Stunde laufen. Bitte einfach deinen Freund, sein Smartphone zu nutzen und ein bisschen zu filmen. Moderne Smartphones machen doch tolle Videos. Dann hast du alles, was du dir wünschst. Die RP reicht auch vollkommen aus, dich später noch mit Videographie auseinanderzusetzen, sie hat sogar nen Kopfhöreranschluss (!). Brauchst nix Neues. Also nix für ungut, freue dich auf deine Hochzeit, hast doch alles richtig gemacht (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..

bei unserer Hochzeit wurde auch gefilmt (auf DV Band). Hat mein Schwager gemacht, ganz ungezwungen. Wenn er filmen wollte tat er das, wenn nicht war auch ok. Insgesamt vielleicht 1 Stunde Material. Davon der Tanz und die eine oder andere Aufführung oder Spiel. Der Rest war dann später auf der Tanzfläche und an den Tischen so nach 2-3 (oder vielleicht ein paar mehr) Bier. Herausgekommen sind dann 10 Minuten die ich geschnitten habe. Kein Stabi, ziemlich verrauscht, aber eine tolle Erinnerung.

Wenn viele Gäste mit ihren Handys filmen, könnte man das Material
ebenfalls nutzten. Zwar Format und Fps Unterschiede, aber das hat auch was.

Schöne Hochzeit wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten