• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

20 Sekunden später...

DSC09538down.jpg
 
Hallo Zusammen,
so, es ist soweit – die Stunde der Wahrheit ist gekommen … :p

@Nadelpiek: ich hatte es ja bereits geschrieben – ein Anfang mit noch Luft nach Oben, aber deine kleinen Veränderungen „Museumskneipe“, der gespiegelte Schriftzug „MuseumImax Speyer“, Flugzeug im Himmel finde ich witzig, dafür Daumen hoch. Die Kontrastreiche BEA gefällt mir nicht so.

@dustino #2012: Sehr schöne BEA und der Wolkenhintergrund ist grandios. Lichtsetzung nicht ganz korrekt aber das übersehen wir einfach. Farben sind aber schön – ein toller Look.

@Linsen_Suppe #2014, ja, hier ist Action im Bild. Schöne Industrieruine mit dem Fighter in Szene gesetzt. Feuer und Rauch passen zumindest thematisch prima ins Bild – technisch noch etwas ausbaufähig aber tolle Idee und schöne Story.

@dustini #2016: Ja, es geht weiter – der Feuerstrahl noch etwas zu fluffig für einen Düsenstrahl und vor allem ohne Feuer. Der zweite Fighter im HG wirkt etwas dezent, der fällt fast gar nicht auf aber schön mit Dunst versehen – das gibt dem Bild etwas Tiefe. Schön auch die Piloten im Cockpit.

@dustino #2020: Im Wesentlich so wie #2016

@Linsen_Suppe #2027: Ja, das sieht cool aus – tolle Luftkampfszene mit viel Action und Dynamik, Explosionen, Rauch und natürlich einem schönen Feuerstrahl – das Bild gefällt mir von dir am besten. Auch die Farben passen – schön rot und dramatisch. Die Laserstrahlen sind noch etwas ausbaufähig.

@Nadelpiek # 2032, sehr schöne Idee, da musste ich schmunzeln – E.T. läßt grüßen. Möglicherweise hätte ich Flugzeug und E.T. anders in Szene gesetzt – größer, zentraler und symmetrischer.

@dustini # 2034: toll, das ist deine schönste BEA – der Feuerstrahl passt, die Lämpchen am Flügel und das Composing insgesamt gefällt – ist das eigentlich Maverick im Cockpit?

@Blants, auch eine schöne Idee, vielleicht etwas zu viel der Dynamik – 20sek. später, ein schöner Abschuss – genau die Folge eines Luftkampfes – auf jeden Fall kommst du aufs Treppchen.

Treppchen:
3. Platz – @Blants, trotz den Verwacklern aber für die schöne Fortsetzung.
2. Platz – dustino #2034: Hier konnte ich mich nur schwer entscheiden, weil das Bild mir gut gefällt – trotzdem 2. Platz heißt Silbermedaille.
1. Platz - @Linsen_Suppe #2027: tolle Luftkampfszene, genau nach meinem Geschmack – Gratulation für den 1. Platz – du darfst das neue RAW-Bild spenden.
 
Vielen lieben Dank für deine sympathische Auswertung, Herr Lehmann. Glückwunsch an das Treppchen... :)

Gerne geschehen!
 
N´abend,

schaue hier immer wieder gerne in den Thread. Leider habe ich so wenig Zeit und im Moment so wenig Ideen....:(

Bin jetzt auch nicht fertig geworden, nach dem Nachtdienst ist doch schwierig sich aufzuraffen ;). Aber selbst wenn es nicht immer reicht um fertig zu werden, so lerne ich immer neue Dinge dazu. Das macht Spaß!

Was mir jetzt aufgefallen ist, das ich Schwierigkeiten mit der Perspektive habe.
Insbesondere bei der Düse oder Lufttverwirbelungen an den Flügeln. War und bin nicht zufrieden damit. Sieht für mich nicht passend aus.

Da muss ich noch lernen...Perspektive usw..mal gucken was es so an Tutorials gibt.

Glückwunsch an das Treppchen!

Anbei nochmal außer Konkurrenz.

DSC09538.jpg

@lehmannudo muss mich nicht anmelden bei jedem Start, alles wie bisher!

Gruß
Michael
 
@TanteHedwig, schöner bunter Vogel, gefällt mir gut. Wenn der aber soweit rausfliegt (Weltall), dann wäre ich mit der Bewegungsunschärfe vorsichtiger umgegangen.
Auch ein Dankeschön für die Anmerkung "PS neu einloggen"

@Axel66, danke dir für die Anmerkung. Ich glaube das ist bei mir auch ein ganz individuelles Problem, ich werde Adobe wahrscheinlich noch einmal komplett neu installieren - oder doch irgendwann auf Affinity umsteigen.
 
Vorab ganz lieben Dank für die ausführliche Auswertung und auch, dass mein Werk Anklang gefunden hat. (y)

Mangels Zeit möchte ich jedoch den Kelch an den Zweitplatzierten weiter geben, dustino darf, wenn er mag, ein RAW spenden für die nächste Runde.
 
Vorsicht, mein Text könnte ironische Elemente enthalten!

Hurra, endlich mal ne Zwangspause, mir bluten die Augen schon von der ganzen Starrerei auf den Bildschirm! :D

So ist die Jugend von heute, wird es mal schwierig, haut sie ab. :grumble:
 
Tja, keiner mehr da.

@Linsen_Suppe: Du müsstest ja eigentlich nur ein Bild spenden. Wie ausführlich die Bewertung dann ist, liegt ja im Ermessen jedes Einzelnen. Bei Zeitknappheit tut's auch nur ein schlichtes "Gewinner ist X" und gut ist.

(wobei sich dann natürlich wieder erneut die Frage stellt, wie viele dann am Ende tatsächlich mitmachen (aber da gibt es nur einen Weg, das herauszufinden))
 
Tja, keiner mehr da.

@Linsen_Suppe: Du müsstest ja eigentlich nur ein Bild spenden. Wie ausführlich die Bewertung dann ist, liegt ja im Ermessen jedes Einzelnen. Bei Zeitknappheit tut's auch nur ein schlichtes "Gewinner ist X" und gut ist.

Tut mir leid, geht gerade nicht. Schmeiss doch einer von Euch bitte eines rein, damit es weiter gehen kann, vielen Dank! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten