• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

ARelaxEnd: Verzeih einem Unwürdigen, wenn er dich anspricht... :D

Ich finde, die Eule sieht bei deinem Entwurf wie ausgeschnitten und eingesetzt aus. Gar nicht so plastisch, sondern wie ein Foto. Weißt du was ich meine? Schatten und Schärfe passen für mein Auge nicht so ganz. Nicht böse gemeint, denke, du weißt das. ;)

Du hast ja völlig recht...aber mir fehlt noch der richtige Ansatz...

Da muss ich wohl noch mal ran. :ugly:
 
Da muss ich wohl noch mal ran. :ugly:

Alles gut, ist mir halt nur aufgefallen und da dachte ich, wenn du selbst schon unsicher bist, schreibe ich was dazu. :) Du bist doch eigentlich super drauf bei diesen Sachen. Könnte mir vorstellen, dass die Eule besser in einen Märchenwald passt, mit vielen kleinen Elfen und Trollen. Ich habe gesehen, dass du sowas kannst. :p
 
Zum Ende noch ein echter Nadelpiek zum hinhängen. :lol: Mit der richtigen Musik auf's Ohr und drei oder vier Hopfensäften in der Blutbahn, bin ich kreativ wie Egon Olsen. :cool:

Man kann es mögen, muss es aber nicht.

In Erinnerung an einen der genialsten Gitarristen der Woodstockzeit fiel mir zum Thema Eule noch das hier ein. 2020 jährt sich sein Todestag zum 50. Mal: Alan "The Blind Owl" Wilson von Canned Heat. Man nannte ihn 'die blinde Eule' wegen seiner starken Brille, die er meistens tragen musste. Echte Musik ist heute selten geworden... :eek:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Wilson_(Musiker)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4180182[/ATTACH_ERROR]

https://www.youtube.com/watch?v=mBpu3ia7Lwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, noch eins in bunt, aber ohne den komischen Mund. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4180572[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kam ja eine ganze Menge zusammen (y)

Nadelpiek
#1929:
Da oben wirkt der Steinkauz richtig mächtig :eek: durch das Schwarzweiß schön schlicht
#1937:
die Idee gefällt mir, besser noch fänd ichs, wäre der Vogel nicht gekippt und würde nach rechts schauen.
#1944, 1945, 1948:
jetzt kommt Farbe ins Spiel, und wie! Wäre der Mund ein bisschen glaubwürdiger und der Beschnitt rechts nicht so eng, wär 1945 mein Favorit

dustino
#1932:
So ein Tier gehört in die Nacht, so ganz ohne Licht/Akzente flacht das Bild etwas ab, der starrende Blick kommt gut rüber
#1947:
Der Freisteller ist etwas hart und der Hut schattiert den Vogel kaum, der Hintergrund, Hut und Vogel passen farblich aber gut zusammen

ARelaxEnd #1936:
So schlecht find ichs nicht eingebaut, ich würd höchstens noch ein klein wenig an der Farbe drehen, den Freisteller v.a. links weniger hart wirken lassen. Hastdu da Nebelschwaden eingebaut?

Linsen_Suppe #1943:
Entweder sehr gut auf alt getrimmtes Foto oder es ist tatsächlich alt. Die Szene macht den Vogel zu einem Überraschungsfund.

Blants #1950:
Witzige Idee, mein diesmaliger Favorit, du musst leider aussetzen und ein Raw suchen :angel:
 
Oha, da habe ich diesmal einen Aussetzer! Freut mich, dass das Bild anscheinend gut angekommen ist. :)

Colias, du hast allerdings chalong übergangen, aber er hat auch nicht das Bild in groß eingebunden wie sich das gehört, das hat er jetzt davon. :p

Hier das neue Raw. Ich bin extra früh aufgestanden und wollte den Berg (ein Vulkan sogar) im Morgenlicht mit Spiegelung im See fotografieren. Man hat mir allerdings nicht gesagt, dass der Berg kein Frühaufsteher ist. Er blieb in seiner Bett...äh...Wolkendecke eingemümmelt und ließ sich fast den ganzen Tag nicht blicken. Naja, ich fand dann aber selbst die Wolken noch einigermaßen reizvoll, so dass es nicht komplett für die Katz war.
Mal sehen, was ihr draus bastelt, gerne auch "normale" Bearbeitung. Zeit bis Montag Vormittag.

IMG_5057.jpg
 
ARelaxEnd #1936:
So schlecht find ichs nicht eingebaut, ich würd höchstens noch ein klein wenig an der Farbe drehen, den Freisteller v.a. links weniger hart wirken lassen. Hastdu da Nebelschwaden eingebaut?

Ja, habe Nebelschwaden eingebaut...konnte mich nicht bremsen :)

@Blants: Verdienter Sieg, klasse kreative und amüsante Bearbeitung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten