• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erledigt Speicherkarte bei Zollkontrolle verloren gegangen

Phoenix 1990

Themenersteller
Liebe User mir ist was blödes passiert, eigentlich der Supergau für jeden Fotografen.

Am 8.12.18 habe ich am Vormittag, im Kunstpalast Düsseldorf meine volle Speicherkarte zusammen mit dem lerren Akku meiner M50 in ein schwarzes kleines Geldtascherl gegeben, dass ich währende der Austellung in der Jackentasche hatte.

Am Nachmittag bin ich dann zum Flughafen Düsseldorf gebracht worden, da ich um 18:20 mit der Eurowings nach Salzburg geflogen bin.

Das kleine schwarze Geldtascherl mit dem Akku und der vollen Speicherkarte habe ich in meine Tasche gegeben.

Auf der Speicherkarte befinden sich Fotos vom Dortmunder U auch zur Blauen Stunde und Fotos der Pink Floyd Austellung.

So und gestern wollte ich die Speicherkarte auf meine Festplatte spielen und habe festgestellt dass sie nicht mehr in dem kleinen schwarzen Geldtascherl ist.

Ich habe auch meine ganze Handtasche und mein Handgepäck danach abgesucht.

Folgedessen hat der Zoll meine Speicherkarte verbummelt.

In den Exifdaten: Steht mein Name: Helga Barhammer, falls jemand die Speicherkarte finden sollte.


Ich habe noch nie eine Speicherkarte verloren. Letztes Mal als ich mit dem Zug verreist bin hatte ich 10 volle Speicherkarten und habe keine verloren.

Ich habe im Kunstpalst auch eine Ferrari-Postkarte und ein kleines Notizbuch und 3 Kühlschrankmagneten gekauft, die in einer Papiertüte waren.

Nach der Zollkontrolle waren diese Magneten lose in meiner Handgepäcktasche.

Müssen die alles durchwühlen und können sie die Sachen nicht wieder dort hineinpacken wo sie sie rausnehmen.

Außerdem hat man alle Reißverschlüße bei meinem Mantel aufgerissen und nicht mehr zugemacht.

Als ich danach in den Lift gestiegen bin um in die untere Etage zum Bus zu kommen, der uns zum Rollfeld bring, ist mir mein Wohnungsschlüssel aus der Manteltasche gefallen, was ich zum Glück bemerkt habe.


War jetzt erst mein 4. Flug, darum habe ich da auch keine Routine.
2017 im November Salzburg-Düsseldorf und Düsseldorf Salzburg.

Und jetzt auch Salzburg-Frankfurt-Düsseldorf und Düsseldorf-Salzburg.

Mit dem Hinflug am 1.12.18 gab es übrigen auch Probleme.

Am 30.11.18 um 22:35 teilte man mir mit dass mein Flug EW 9393 um 8:20 gestrichen wurde.

Zu der Zeit lag ich in der Badewanne und konnte es erst nach 23:00 lesen, wo natürlich niemand mehr am Flughafen erreichbar war.

Und ich hatte einen Termin um 15:00 am nächsten Tag.

Dadurch hatte ich eine schlaflose Nacht.

Zum Glück bin ich trotzdem um 6:00 morgens mit dem Gepäck zum Flughafen gefahren wo man mich dann auf die Austrian Airlines um 7:05 nach Frankfurt umgebucht hatte mit Anschlußflug nach Düsseldorf mit der Lufthansa.

Was natürlich sehr ärgerlich war da ich länger unterwegs war und das schwere Handgepäck durch den ganzen Frankfurter Flughafen schleppen musste.

Nächstes Mal fahre ich wieder mit dem Zug. Ja ich weiß die streicken auch ab und zu und haben auch Verspätung, aber man erspart sich wenigstens dass ganze Theater mit der Zollkontrolle.

Falls jemand meine Speicherkarte findet, würde es mich sehr freuen sie wieder zu bekommen.

Danke liebe Grüße Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten