• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Preis der EOS 50D

placebo76

Themenersteller
Hallo, im Fachhandel wo ich gestern war lag der Preis bei 770 EUR. Der Verkäufer meinte der Preis wird noch deutlich fallen wenn die Fotokina ist und neue Produkte vorgestellt werden. Ist das so?
 
Ich habe meine neue 50d vor 4 Wochen für 740 EUR im Foto Fachgeschäft gekauft. Ich glaube nicht dass der Preis noch sooo deutlich nach unten gehen wird wie einige glauben.
 
Da musst du warten bis die Glaskugeln ausgeschlafen haben!

Du kannst natürlich noch zwei Jahre warten, dann ist sie bestimmt um einiges günstiger!

Andernfalls kannst du sie dir auch jetzt kaufen und schon anfangen zu fotografieren.
 
Hallo, im Fachhandel wo ich gestern war lag der Preis bei 770 EUR. Der Verkäufer meinte der Preis wird noch deutlich fallen wenn die Fotokina ist und neue Produkte vorgestellt werden. Ist das so?

das weiss nur die kristallkugel :D

die 60D (aka 7D) wurde ja bereits vorgestellt mit den bekannten konsequenzen auf dem preis der 50D. aber tatsache ist auch, dass die 50D in 10 jahren noch deutlich günstiger zu haben sein wird :angel:
 
Da Canon immer noch keine GlaskugeL auf den Markt gebracht hat bleibt nur Raten übrig. Zu irgendeiner Photokina wird Canon wohl etwas Neues vorstellen und dann wird auch der preis der 50D (und anderer Canon-Produkte) fallen. Ob das 2010, 2012 oder 2098 der Fall sein wird musst Du Dir aber selber ausdenken.

Im Netz liegt sie (die 50D, nicht die GlaskugeL) derzeit bei 736,- Euro (lieferbar inkl. Versand), was für einige hier schon deutlich unter 770,- Euro sein dürfte.

Also am Besten bis mind. September 2010 warten, bis dahin brauchst Du die 50D offensichtlich ja nicht.

Gruss Bernhard
 
naja irgendwann will ich von meiner 450D upgraden. Die 50D wäre da schon meine Traumkamera. Das Warten muss natürlich im Verhältnis zum Preisverfall stehen, aber das weiß natürlich niemand ...

Gebraucht wäre da natürlich eine Alternative, aber bei so viel technik die in so einer Kamera verbaut ist bin ich immer etwas ängstlich was "Gebrauchte" angeht ...
 
Hallo!
Wenn du den Body günstig haben willst, kaufe dir ein Set.
Ich habe für meine 50 D mit 18-200 IS (Neu, OVP) 980 Euro bezahlt.
Das Objektiv bringt um die 400 Euro in der Bucht.
Dann bezahlste 580 Euro für den Body.
Ich hatte noch das Glück für eine alte analoge Eos einen 100 Euro Gutschein zu bekommen, so daß ich letztendlich 480 Euro für eine nagelneue 50 D bezahlt habe. :D
Da lohnt warten eher nicht.
Gruß
Christian
 
Selbst wenn der Nachvolger der 50D kommt wird der Neupreis nicht sehr fallen.
Der Vorgänger der 50D die 40D kostet neu immer noch über 700€.
Wenn ein Nachvolger kommt wirkt es sich nur auf den Gebrauchtmarkt aus.
 
Laut meinem Fotohändler liefert Canon die 40D nicht mehr aus !

Restbestände gibts i-wo sicher noch ;)


lg chris

Richtig.

Ich kann die Frage aber auch nur schwer nachvollziehen, denn das Warten lohnt doch nur, wenn die neue Cam auch in Frage käme. Ob jetzt kaufen oder ein halbes Jahr später für 50€ weniger ist doch völlig praxisfremd.
 
Habe meine 50D diese Woche für 726 € erhalten. Schätze, dass der Preis bis Weihnachten auf 650 € runter ist. Hatte aber gerade jetzt Lust sie zu kaufen und zu benutzen :)
 
Hallo !
Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt nur das Problem ist das Du eine 450 er hast die Du ja verkaufen willst , oder ?
Je länger Du wartest um so weniger wird auch diese wert also ist es ziemlich egal ob Du die 50 er jetzt kaufst oder noch wartest bis sie billiger wird.
Ich habe auch meine 450 er jetzt verkauft und nächste Woche kommt die 50er ins Haus !
Habe 749 Euro dafür bezahlt ( aber beim Fachhändler in der Nähe und nicht Online )
Lg Dietmar
 
ich denk, das wird wie bei der 40d sein......die war auf dem tiefsten Stand so bei ca. 650€.

Dort wird die 50d auch iwann sein....
 
Hallo - wenn Du sie jetzt haben möchtest, find ich, ist der Zeitpunkt günstig!

Auch meine Traumkamera war sie von Anfang an (aber mir "damals" zu teuer) und letzte Woche hab ich mir dann mit einem niegelnagelneuen 50D // 17-85er IS USM Kit für unter 1000,-€ (auf Nachfrage!) im örtlichen Fachgrossmarkt ;) -der mit Weltraumstützpunkt- :cool: meinen Traum erfüllt und meine Ausrüstung (die 450D mit BG-E5 bleibt!!!!) damit für mich vervollkommned.

Da hat sich für mich in jedem Fall das Warten gelohnt - klar ist Photokinajahr - aber auch ich bin der Meinung, das die 60D seit einem halb Jahr am Markt ist und 7D heisst. Wenn nicht - who cares -die 50D passt mir perfekt!(y)

DIe 450D zeigt sich übrigens immernoch preisstabil, obschon bereits der 2te Nachfolger (500D -> 550D) am Markt ist.

Soviel aus meiner Glaskugel dazu! :lol:
 
Ja die 450D würde ich dann dafür angeben, wobei ich schon etwas geschockt bin dass man nach einem halben Jahr nur noch ca. 350 EUR bekommt (4000 Auslösungen). Das sind dann 200 EUR Wertverlust (36%). Da überlege ich fast schon sie als Zweitkamera zu behalten



Hallo !
Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt nur das Problem ist das Du eine 450 er hast die Du ja verkaufen willst , oder ?
Je länger Du wartest um so weniger wird auch diese wert also ist es ziemlich egal ob Du die 50 er jetzt kaufst oder noch wartest bis sie billiger wird.
Ich habe auch meine 450 er jetzt verkauft und nächste Woche kommt die 50er ins Haus !
Habe 749 Euro dafür bezahlt ( aber beim Fachhändler in der Nähe und nicht Online )
Lg Dietmar
 
naja.....die 450d mit IS kit, gabs bei Großen Technik Ketten im Kit für 499,-

Das heißt ein reiner Body Preis von vllt ca. 430€

Wenn du Sie verkaufst, bekommst du dafür noch 350€ .....ich finde den Wertverlust sehr gering. Versuch mal sowas mit einem Handy.....

Außerdem fällt der Preis nicht sehr schnell weiter. Nach 1,5 Jahren und 15000 Bildern bekommst du wohl immer noch 300,-
 
Hallo !

Ich habe meine als Set verkauft ( Zusatzakku, Data Becker Buch , Speicherkarte,Geli usw ) , sie war 1,5 Jahre alt und hatt 7500 Auslösungen , ich habe 38 % abgelegt !
Habe auch kurz überlegt das ich sie behalte aber ich weis genau das , das es keinen Sinn hat da ich sie dann nicht mehr nehme und dann irgendwann doch verkaufe mit noch mehr Verlust !:(

Lg Dietmar
 
Ich hab sie abe rnicht heute gekauft sondern vor einem halben Jahr, und da war der absolut günstigste Neupreis bei 550 EUR. Die 550D gabs da auch noch nicht. Aber du hast natürlich Recht dass man das KIT-Objektiv wieder rausrechnen muss, also ca. 50 EUR

naja.....die 450d mit IS kit, gabs bei Großen Technik Ketten im Kit für 499,-

Das heißt ein reiner Body Preis von vllt ca. 430€

Wenn du Sie verkaufst, bekommst du dafür noch 350€ .....ich finde den Wertverlust sehr gering. Versuch mal sowas mit einem Handy.....

Außerdem fällt der Preis nicht sehr schnell weiter. Nach 1,5 Jahren und 15000 Bildern bekommst du wohl immer noch 300,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - wenn Du sie jetzt haben möchtest, find ich, ist der Zeitpunkt günstig!

Dito - das finde ich auch.

Auch meine Traumkamera war sie von Anfang an (aber mir "damals" zu teuer) und letzte Woche hab ich mir dann mit einem niegelnagelneuen 50D // 17-85er IS USM Kit für unter 1000,-€ (auf Nachfrage!) im örtlichen Fachgrossmarkt ;) -der mit Weltraumstützpunkt- :cool: meinen Traum erfüllt ...

Und nochmals zustimm - in dem gleichen Markt konnte ich das gleiche Set zu dem gleichen Preis wie bei Dir (ebenfalls auf Nachfrage) erstehen. Und kann damit die 50D jetzt sofort nutzen und muss nicht noch ein halbes Jahr oder länger warten.
Und ausserdem: wenn man wartet und dann der Nachfolger rauskommt, dann kommt man vielleicht doch wieder ins Grübeln ob die 50D reicht oder der (teurere) Nachfolger nicht doch besser wäre. Und das Spiel beginnt von vorn...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten