• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6

Warum Leute immer so ein Blech reden müssen. :confused:
.

Ja, klar, Händler bieten es noch an.
Adobe selbst sicher nicht. Ein Software Hersteller kann eine Software schlecht aktiv vertreiben für die er bereits den Support eingestellt hat.

Immer locker bleiben.
 
Welche Software benötigt Support? Denk mal darüber nach!
Der riesige Spielemarkt zum Beispiel verkauft Software, die keinen Support mehr haben oder benötigen. Benötigt LR 6 noch Support?
Ist doch gut dokumentiert oder ?
Die Frage ist eher, wann wird LR6 entgültig vom Markt genommen?
Das Datum wurde bereits veröffentlicht ....
Damit bin ich raus.
 
Hallo in die Runde,

ich will mir Lightroom 6 kaufen und habe in der Bucht gesehen, daß es das einmal vergleichsweise günstig für Win7 und 8 und teurer für Win 10, 8 und 7 gibt.

7 und 8: https://www.ebay.de/itm/Adobe-Light...rentrq:948b98c71670aca6f2ed7707ffffdeaa|iid:1

...

Ich habe Win 10 laufen. Funktoniert die günstige Variante da echt nicht? Frage so, da beide gleich aussehen und ich daher nicht sicher bin, ob da nicht auch ein Hauch von Verkaufstaktik vorliegt!?

Na, wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Ist ganz einfach. Die Beschreibung der "günstigen" Version ist halt irgendwie entstanden, als es Win 10 noch nicht gegeben hat (zumindest für den VK).

Ich hab auch so eine "günstige" Version gekauft, läuft auf Windows 7 und Windows 10 gleich problemlos.
 
So, ENDLICH 'ne lösungsorientierte Antwort. (und keine seltsamen Rückfragen)

Vielen Dank, Erich!
 
Das Problem ist: heutzutage sagen viele Vieles, und wenn dann keine Begründung kommt für das Gesagte, hat's halt schnell was von "Dahergerede".
Nimm's mir nicht krumm, aber Du siehst, daß es eine Erlärung gibt für die beiden unterschiedlichen Links!
 
Wozu fragst du hier im Forum nach, wenn du die Antworten doch nicht glaubst?

Es wurde dir doch alles wesentliche zu LR 6 gesagt. Egal zu welchem Preis du LR 6 kaufst, es läuft unter deinem Betriebssystem, wurde dir gesagt. Wo ist da noch ein Problem?

Bei deinen beiden angesprochenen Links hättest du dir nur die beiden Abbildungen vergleichen müssen, um den Preisunterschied verstehen zu können.

Kauf dir eine LR 6 Version, am besten die preiswertere und schlag den Lizenzkey nach. Anschließend holst du dir LR 6.14 aus dem Internet und installierst dieses und gibst den erworbenen Lizenzkey und gut ist es. Oder du installierst die gekaufte meist ältere Version und geht anschließend ins Menü "Hilfe" und wählst "Nach Updates suchen". Das Endergebnis ist das gleiche.

Viel Spass mit deiner Neuerwerbung.
 
Ich glaube die Antworten dann nicht, wenn sie nicht begründet werden. Dass es geht in diesem Fall, hat man doch gesehen.
Wenn jemand sagt, ich habe die billige Version und die funktioniert trotz Deklaration "Nur Win 7 oder 8" bei mir auf Win 10, dann: D'accord. Aber nur sagen, da gibt's keinen Unterschied, ist mir zu wenig. Dann schliesse ich halt schon daraus, dass diese Begründung theoretischer Natur ist und mehr eine starke Vermutung als ein sicheres Wissen - was mir dann zu wenig ist.
Mensch Leute, wo ist das Problem? Was ist da nicht zu verstehen?
Ich glaub' halt nich jeden "Schais$$", und das hat nix mit Sym-oder Antipathie zu tun. Dazu kenne ich die Poster hier zu wenig bzw. gar nicht.
Over and Out. Und nochmal Danke!!!
 
So ein bisschen kann ich den TO schon verstehen. Man kriegt hier im Forum öfter mal Antworten hingeworfen, die sehr "alternativlos" klingen und sich im Nachhinein doch als unrichtig erweisen. Nach einer Begründung zu fragen ist nie verkehrt.
Im vorliegenden Fall wird das aber schwierig, weil man nicht leicht jemanden finden wird, der genau diese Billigversion von LR6 bei genau diesem Händler gekauft hat.

Ich würde hier gar nicht erst auf Erfahrungen bauen und mich der Eingangsfrage eher mit etwas gesundem Menschenverstand nähern: Wie wahrscheinlich ist es, dass Adobe eigens für den Abverkauf noch eine kastrierte Version von LR6 nachgeschoben hat, deren Nutzung unter Windows 10 blockiert wurde? :cool:
 
ich will aber doch nochmals betonen (vielleicht habe ich ja überlesen, dass der TO diese Funktion nicht nutzen will), dass LR 6 NICHT 100%ig funktioniert, sondern die Kartenfunktion keine Karte mehr anzeigt.
 
Ich glaube die Antworten dann nicht, wenn sie nicht begründet werden. Dass es geht in diesem Fall, hat man doch gesehen.
Wenn jemand sagt, ich habe die billige Version und die funktioniert trotz Deklaration "Nur Win 7 oder 8" bei mir auf Win 10, dann: D'accord. Aber nur sagen, da gibt's keinen Unterschied, ist mir zu wenig. Dann schliesse ich halt schon daraus, dass diese Begründung theoretischer Natur ist und mehr eine starke Vermutung als ein sicheres Wissen - was mir dann zu wenig ist.
Mensch Leute, wo ist das Problem? Was ist da nicht zu verstehen?
Ich glaub' halt nich jeden "Schais$$", und das hat nix mit Sym-oder Antipathie zu tun. Dazu kenne ich die Poster hier zu wenig bzw. gar nicht.
Over and Out. Und nochmal Danke!!!

Ich sags mal so: Jemand, der wie du auf FAKTENFAKTENFAKTEN wert legt, aber einen PRIVATEN Verkäufer in Erwägung zieht, der eine kopierte PRoduktbeschreibung liefert, die oben sagt NUR FÜR APPLE und weiter unten für Win7 /Win 8 - dem sage ich von Herzen : Viel Spass.
 
Bleibt ein Restproblem - nach dieser Erklärung wird Dir mancher Forenteilnehmer nix mehr antworten...
Nach dieser Erklärung wird mir derjenige nicht mehr antworten, der es nicht einigermaßen glaubhaft belegen kann. Gerne!

So ein bisschen kann ich den TO schon verstehen. Man kriegt hier im Forum öfter mal Antworten hingeworfen, die sehr "alternativlos" klingen und sich im Nachhinein doch als unrichtig erweisen. Nach einer Begründung zu fragen ist nie verkehrt.

Danke für dein Verständnis! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten